Wie genau macht ihr Unterordnung
-
-
Hallo,
Ich habe mal paar Fragen zur Unterordnung/Obedience
1.Wann macht ihr Unterordnung/Obedience?
2. Macht ihr das vor dem Füttern?
4. & wie macht ihr das? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Möchtest Du Deine Fragen noch etwas konkretisieren?

Was meinst Du mit "wann"? Tageszeit? Wochentag?
Auf jeden Fall VOR dem füttern, ich mag nicht so gerne Magendreher.

Und was meinst Du mit "wie"? Darunter kann ich mir grad gar nichts vorstellen.
Und last but not least: wo ist Frage 3 hin?
-
Sorry, war am Smartphone und ja haben sich Fehler eingeschlichen :/
Ich würde es gerne so machen, vor dem Füttern bisschen Unterordnung, dann füttern, dann weng warten und dann Gassi? - würde das auch so gehen?
-
Zitat
Ich würde es gerne so machen, vor dem Füttern bisschen Unterordnung, dann füttern, dann weng warten und dann Gassi? - würde das auch so gehen?Hmm, aus welchen Gründen willst du so vorgehen?
Füttern würde ich immer nach dem Gassi gehen.
Wenn gefüttert wird, braucht mein Hund vorher gar nichts zu machen, außer warten, bis sein Napf gefüllt ist."Unterordnung" (meinst du damit "Sitz, Platz usw.?) kannst du doch auch zwischendurch üben und nicht im Zusammenhang mit der Fütterung.
Aber erzähl erst mal deinen Beweggrund, so vorgehen zu wollen.
Wie alt ist dein Hund?
-
Also ich mache mit Lennox (11 Monate) bei den täglichen Spaziergängen kleine Übungseinheiten. Und einmal in der Woche gehen wir in die Hundeschule. In der Staffel machen wir kaum UO. Aber ich versuch das eher immer in kleinen EInheiten im Alltag zu trainieren. Und dabei einfach langsam die Ablenkung steigern. Das ist bei uns unabhängig von den Fütterungszeiten. Wir füttern morgens nach dem ersten Gassigang einen Teil der Morgensration und dann nach dem Lösen im Garten den zweiten Teil dann ist RUhezeit bis Nachmittags. Manchmal nehme ich auch einen Teil seiner Abendration mit raus und lasse ihn das erarbeiten.

Aber mich würden die Fragen der anderen auch interessieren =)=)
-
-
Zitat
Hmm, aus welchen Gründen willst du so vorgehen?
Füttern würde ich immer nach dem Gassi gehen.
Wenn gefüttert wird, braucht mein Hund vorher gar nichts zu machen, außer warten, bis sein Napf gefüllt ist."Unterordnung" (meinst du damit "Sitz, Platz usw.?) kannst du doch auch zwischendurch üben und nicht im Zusammenhang mit der Fütterung.
Aber erzähl erst mal deinen Beweggrund, so vorgehen zu wollen.
Wie alt ist dein Hund?
Ich habe noch keinen Hund ich wollte das nur wissen weil ich es später so machen will.
Wenn ich nach dem Gassi gehen füttere, dann macht doch mein Hund einen fetten haufen, oder?
-
Salut
Also meine Züchterin hat mir auf die Frage wegen dem Füttern folgendes gesagt: "Nach dem Essen sollst du ruhn oder tausend Schritte tun." Natürlich keinen Marathon, Wanderung oder einen 1h Spaziergang. Ich denke es kommt auch noch drauf an, wie alt der Hund ist den du zu dir nimmst. Meine Kleine (13 Wochen) ruht/pennt nach dem Essen ca. 3/4h und wenn sie hechelnd aufsteht und mich anguckt weiss ich mittlerweile jetzt muss ich raus, sonst darf ich Kaka im Schlafzimmer aufnehmen, Decken waschen, lüften ect.
Wie meinst du das genau mit der Unterordnung würd mich jetzt auch interessieren?
-
Zitat
Ich habe noch keinen Hund ich wollte das nur wissen weil ich es später so machen will.
Wenn ich nach dem Gassi gehen füttere, dann macht doch mein Hund einen fetten haufen, oder?
Sicherlich wird dein Hund Kot absetzen. Was vorne rein geht, kommt hinten wieder raus. Die Verdauung dauert ca. 12-24 Stunden. Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.

-
Zitat
Ich habe noch keinen Hund ich wollte das nur wissen weil ich es später so machen will.Wenn ich nach dem Gassi gehen füttere, dann macht doch mein Hund einen fetten haufen, oder?
Wenn du noch keinen Hund hast, wäre es nun wichtig zu erfahren, ob es ein Welpe oder ein erwachsener Hund werden soll!?
Sollte es ein Welpe werden, fange nicht an, das Pferd von hinten aufzuzäumen, denn die von dir gestellten Fragen könntest du dann in ein paar Monaten noch einmal stellen, da sie für einen Welpen noch nicht relevant wären.Ein Welpe muss sowieso alle zwei Stunden, nach dem Schlafen, Spielen, Trinken und Fressen zum Lösen heraus und Unterordnung KANN er sowieso noch nicht leisten, schon gar nicht mit großem Hunger und bereits gefülltem Napf.
Handelt es sich um einen erwachsenen Hund, braucht er nach dem Fressen eine Ruhephase.
Ein neuer Hund benötigt immer eine Eingewöhnungsphase, bevor man mit Unterordnung oder Obedience beginnt. -
als bekennender Obi-Süchtige tun wir es zu jeder Tages und Nachtzeit immer wenn wir Lust drauf haben.
Ist bei uns einfach nur ein Spiel, die meisten Sachen sind geclickert. Und bestätigt mit Balli oder auch mal Futter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!