Bedrohung von Hundebesitzer

  • Ich dachte der Hund muss erst lernen alleine zu bleiben und nun lässt du Ihr doch zu Hause? So dass er 3 Stunden durchbällt? Muss ich jetzt nicht verstehen oder?

  • Zitat

    irgend was gemischtes denk ich. nen großer, blauer bulliger mit dem typischen kopf eines kampfhundes. ich find dieses wort echt doof aber weiß nich wie ichs sonst nennen soll.
    http://f3.blick.ch/img/incomin…fhunde-Camp-in-Manila.jpg schaut bissi wie der hier aus nur das sicher noch eine andere rasse mit drin war.



    Aha, IRGENDWAS gemischtes. Und du erkennst also sofort, dass es ein Listenhund ist.


    Tolles Foto übrigens, so herrlich typisch (achtung ironie) :hust:



    Sorry aber mir geht es gerade echt tierisch auf den Wecker, wie du hier sämtliche Vorurteile gegen Sokas auspackst ohne das der Hund überhaupt irgendwas gemacht hat.


    Ist er durch den Zaun?


    Hat er dich oder deinen Hund irgendwie gelästigt?


    Geschweige denn dass er aggressiv gewesen ist?


    Nein, der Hund hat laut deiner Aussage NICHTS gemacht. Er könnte.... heißt es. Ja ich könnte auch jemandem den Schädel einhauen, aber ich tue es nicht.


    Dein Hund KÖNNTE auch beißen z.b. ein Kind, welches unbedarf zu ihm hinläuft, während er ohne Aufsicht vor dem Kindergarten angebunden ist. Und ja, natürlich wirst du jetzt schreiben, dass er dies niemals tun würde. ;)

  • Vielleicht solltest du auch einfach mal mit dem Hundebesitzer sprechen. Vielleicht regt er sich auch nur über das Bellen deines Hundes auf. Nur sprechenden Leuten, kann geholfen werden :D

  • Zitat

    Vielleicht solltest du auch einfach mal mit dem Hundebesitzer sprechen. Vielleicht regt er sich auch nur über das Bellen deines Hundes auf. Nur sprechenden Leuten, kann geholfen werden :D


    Ich steh auch eher auf reden und so, aber wenn mir einer gleich so saudumm kommt, dass sein Köter ja schon einen andren Hund gekillt hätte und meiner auch bald dran glauben muss (und wenn es "nur" durch den Besitzer selbst ist), dann pfeif ich auf Reden.
    Uns wurd im Oktober auch gedroht das man das nächste Mal den Hund von der Leine lässt damit man dann sieht was passiert... gut, mir is das schnurz. Der kriegt dann halt einen Tritt das er's deutlich spürt. Aber net jeder sieht sowas so locker. Es gibt Menschen (dazu gehört dann wohl auch die TS) die sich das zu Herzen nehmen und Angst kriegen. Und das ist verwerflich?! Also bitte!


    Und warum net vor dem Kindi anbinden? Mach ich mit einer von meinen Hunden auch. Der sitzt ja net direkt vor der Tür, der sitzt weg vom Schuss das er keinen belästigt. Auch Leute die Angst haben haben genug Platz und keinerlei Kontakt mit dem Hund.


    Ich glaub hier wird sich grad nur drüber aufgeregt das es ein Listenhund ist und das man den eigenen Hund net solang allein lassen kann zuhaus und ihn dann 3 Minuten vor dem Kindergarten bellen lassen muss.
    Manchmal läuft's halt net nach Plan. Vom Vermieter kriegste Stress wenn der Hund dauerkläfft, am Kindergarten sind's höchstens ein paar Minuten.
    Und sollte den Besitzer des offenen Zauns samt Listenhund(-Mix) stören, dass der Hund bellt hätte er auch in normalem Ton mit der TS reden können. Aber man zieht ja gleich das "ey krass isch hab dem Killerhund"-Register.
    Dann brauch ich mich nachher net wundern wenn ich angezeigt werd oder das Amt auf'n Hals gehetzt krieg.

  • Ich kann Muemmel da nur zustimmen - dass ein Mensch einen anderen Menschen derart bedroht, geht mal gar nicht! Es ging der TE doch überhaupt nicht um den Hund, dieser wird doch von seinem Halter scheinbar instrumentalisiert, die TE zu bedrohen und genau DAS würde ich nicht auf mir sitzen lassen.

  • Ich kann die Angst der TS schon verstehen. Wenn mir jemand sagt dass sein Hund, an dem ich täglich vorbei muss, der in meinen Augen nicht ausreichend gesichert ist, zur "reissenden Bestie" werden kann, wäre ich diesem Hund auch erst mal misstrauisch. Auch die Drohungen des HH würde ich nicht hinnehmen. Ich muss selbst jeden morgen zum kiga und mir wäre in dieser Situation auch ganz anders.
    ABER ich versetze mich jetzt mal in den Anwohner:


    Ich komme morgens von der Nachtschicht. Jeden morgen wenn ich schlafen will höre ich die "Muttis" um sieben vorm Kiga schnattern. Dies nervt und ärgert mich schon lange. Dann fängt um diese Uhrzeit jeden morgen auch noch ein Hund zu bellen an, wenn auch nur kurz. Durch den Schlafmangel bin ich da schon echt gereizt! Dann sehe ich auch noch wie eine der Muttis auf meinen Hund einredet und ihn lockt. (so sah es aus seiner Sicht wohl aus) da ist mir die Hutschnur geplatzt .... Damit sie sich von meinem Hund fernhält erzähl ich der halt mein Hund ist ein "Killer" evtl. sieht mein Hund auch noch so aus ;) gut, das verstärkt meine Aussage noch. Und damit ich wenigstens von dem Gebelle Ruhe habe, hole ich weit aus und drohe ihr. (Was natürlich absolut nich ok war)
    (Bitte meine Ausdrucksweise nicht übel nehmen, ich bin selbst eine Mutti :gott: )


    Ich möchte seine Drohungen, welche ja mal gar nicht gehen, schönreden, aber Ich denke an diesem Tag war für diese Person einfach das Fass voll . Falls du den Anwohner mal wieder siehst, würde ich noch mal das Gespräch suchen. :ka: so würde ich handeln.


    Lg
    Johanna

  • Sorry, aber wenn man genervt von einem Kindergarten ist, dann sollte man definitiv woanders hinziehen. Ein 3 Minuten lang bellender Hund ist wohl noch der mindeste Geräuschpegel, der dort vorherrscht.


    Und ich würde mich auch bedanken, wenn ich von einem Mitmenschen so angegangen würde, eventuelle Nachtschicht hin oder her. Was macht der denn, wenn er im Sommer von der Nachtschicht kommt und alle Kindergartenkinder sind den Vormittag über im Hof/Garten? Das Geschrei hört man dann ja noch 3 Blocks weiter.


    Ist nicht kinderfeindlich gedacht aber Tatsache.

  • Es ging doch nur um die Art und Weise der Bedrohung - die ist meines Erachtens durch nichts zu rechtfertigen. Ob er genervt ist und wie er arbeitet, ist doch nur Spekulation, oder? Ich finde, niemand hat das Recht, einen anderen dermaßen einzuschüchtern, aus welchem Grund auch immer. :smile:

  • Also manche scheinen hier echt nur zu lesen, was sie lesen wollen - unglaublich. Und genau die reden dann von "Schubladendenken". Oooookay. :???:


    Ich habe auch einen halben oder viertel "Kampfhund" - ja - bööööses Wort, ich reg mich ja jedes Mal sooooo auf. :roll: Ist aber auch vollkommen egal. Listenhund und Kampfhund ist eine BEZEICHNUNG für die Hunde, die eben PECH hatten, für dämliche Belange irgendwelcher Hornochsen herhalten zu müssen. Punkt.


    Die TS hat dies sicherlich als Untermauerung der eventuell bevorstehenden Gefahr bewusst so erwähnt. Wenn ich die Rasse nicht kenne, sondern damit die typischen und bösen Kampfhunde verbinde, dann nenn ich diesen Hund halt so. Man kann sich daran hoch ziehen oder genau lesen. Bei Letzterem wüsste man, dass die TS mindestens 3 Mal erwähnt hat, dass das Wort doof ist, ihr der Hund im Grunde leid tut und sie ihn bisher nett fand, aaaaaaaaber und jetzt wirds interessant, NUN Angst vor Hund und Besitzer hat. Warum dürfte selbst bei den Blinden unter den Sehenden angekommen sein.


    Übrigens, sie hat auch das böse Wort "Ausländer" gesagt. Mag sich hier denn niemand drauf stürzen? Das scheint wohl auch normal zu sein. Ach nein, sie sagte ja, dass sie gegen Ausländer nichts hat. Aber dass sie zig mal sagte, dass sie sogar gerne einen bösen bösen Kampfhund gehabt hätte, interessiert ja nicht.


    Tschuldigt, aber das musste hier mal raus. Mir ist beim Lesen echt der Hut hoch gegangen! Leute, die die "Listenhunde" in Schutz nehmen in allen Ehren, aber man sollte schon irgendwann wissen, wann gut ist und unterscheiden, wer "gut" und "böse" gestimmt ist. Dass die TS hier absolut nicht so schreibt als ob sie das nur macht weils ein "Kampfschmuser" war, sollte hier doch bitte mal gesehen werden!


    So, OT ende - jetzt mal zum Thema.


    Selbst wenn es ein DACKEL gewesen wäre .. oder ein DSH .. oder ein netter Labbi .. sind wir doch mal EHRLICH. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr nicht ins Grübeln kämt, wenn ein FREMDER und UNFREUNDLICHER Mensch auf euch zukommt, sich provozierend vor euch stellt, euch BESTIMMT und MIT LEISER Stimme derartig BEDROHT und dazu noch den Hund im Hintergrund oder neben sich hat - vollkommen egal welche Rasse. Natürlich hätte man bei einem Chi oder Dackel erstmal geschmunzelt, aber da wäre der Typ auch sicherlich nicht so daher gekommen!


    Wenn der Besitzer ganz offensichtlich nicht alle Latten auf dem Zaun hat - denn ein normaler Mensch geht nicht so auf einen anderen zu - dann MUSS man sich GEDANKEN machen! Alles andere wäre Verantwortungslos wenn man sein KLEINKIND vom KiGa holt!


    Ich hatte IMMER Angst vor dem DSH hier in der Ecke. Jahre lang. Eigentlich sah der ja ganz süß aus .. aber .. man weiß ja nie. Irgendwann hing er mir im Arm und erst DANN musste der Besitzer den Zaun sichern. Es ist in Deutschland nunmal so, dass immer erst was passieren muss. Da könnt ihr euch noch so aufregen. Es ist auch nicht gesagt, dass DIESER Hund da auch eine "Maschine" ist, die auf Knopfdruck reagiert, aaaaaber wenn der BESITZER schon so viel "Potential" zeigt, dass MUSS ich davon ausgehen!


    Ihr rechnet ja auch mit den bösen Menschen, die den Hund treten oder mitnehmen, weil er irgendwo festgebunden ist - warum ist DIESER Mensch und warum ist DIESER Hund denn nichtmal die Aufregung wert? Da passt ja was nicht?!


    Also lasst die TS in Ruhe wenn ihr nur lesen könnt, was ihr lesen wollt. Die TS schreibt "Nein, ich mag "Kampfhunde" und wollte immer selbst einen und das Wort find ich auch doof und eigentlich tut mir der Hund leid" und ein Post weiter wird sich auf das Wort eingeschossen und die TS angegangen .. also ehrlich. :???:



    An die TS:


    Frage deinen Vater, der wird sicher wissen, was man machen kann. Ansonsten schriftliche Anzeige ans OA - dem Hund zuliebe. Desweiteren würde ich - aber hier spreche ich nur für mich - den Hund BEWUSST weiterhin mitnehmen, wenn auch nicht mehr anbinden. Hier gab es den Tipp, das Kind vor der KiGa abzugeben - dahingehend würde ich mich erkundigen und es vielleicht erstmal so machen.


    Ich würde dem Typen keine Stirn bieten und zeigen, dass er mit einem solchen Verhalten NICHT weiter kommt. Wenn er schon flüsternd mit dir gesprochen hat, dann wird er den Teufel tun und den Hund vor allen anderen auf deinen oder dich lassen - soooofern der Hund dazu überhaupt in der Lage ist und der Mund des Typen nicht größer ist als seine Dummheit.


    Es MUSS nicht so sein - es KANN aber und das wäre für MICH allein Grund genug um zumindest VORSICHTIG aber BESTIMMT zu sein. Eine Drohung bleibt eine Drohung und die sollte man nunmal ernst nehmen, wenn man nicht nur für sich selbst die Verantwortung trägt.


    Alternativ könnte man versuchen den Typen im Beisein anderer Mütter mal anzusprechen - laut und selbstbewusst. Also nicht anschreien, aber eben so reden, dass auch andere es mitbekommen. Vielleicht kann man doch mit ihm reden, auch wenn ich davon erstmal nicht ausgehen würde. Aber dann ist man sich immerhin sicher.


    Alles Gute und entschuldigt den langen Post. :pfeif:

  • Zitat

    Sorry, aber wenn man genervt von einem Kindergarten ist, dann sollte man definitiv woanders hinziehen. Ein 3 Minuten lang bellender Hund ist wohl noch der mindeste Geräuschpegel, der dort vorherrscht.


    Und ich würde mich auch bedanken, wenn ich von einem Mitmenschen so angegangen würde, eventuelle Nachtschicht hin oder her. Was macht der denn, wenn er im Sommer von der Nachtschicht kommt und alle Kindergartenkinder sind den Vormittag über im Hof/Garten? Das Geschrei hört man dann ja noch 3 Blocks weiter.


    Ist nicht kinderfeindlich gedacht aber Tatsache.



    Klar. Ich ziehe um, weil mir jemand vor mein eigenes Haus nen Kindergarten hinsetzt - geht´s noch?? Wer war denn zuerst da.... Bei meinen Eltern ist´s genauso - die haben ne Waldorfschule UND nen Kidnergarten passend dazu hingestellt, und die Anwohner (inzwischen alles Rentner, die eigentlich ausschlafen könnten) werden jeden verdammten Morgen geweckt von Eltern, deren Kinder keine 3 Schritte laufen können un direkt zum Kindergarten/zur Schule gefahren werden müssen. Da wird sich lautstark vor den (Eigentums-)Häusern und deren Schlafzimmerfenstern unterhalten (Rollos, die unten sind, stören dabei keinen!), und dann wundern die sich, wenn sie angemacht werden..... *gg Rücksicht hoch 5.....


    Tja, zum Geschrei aus Kindergärten gibt´s ja leider Gottes inzwischen genügend Urteile: daß dies hinzunehmen sei. Seniorenheime für Menschen, die sicherlich sehr ruhig sind, die aber nicht mehr weit laufen können und auf Fahrer angewiesen sind, die baut man auf´s Land, damit die auch jaaa schön abgeschoben werden können und keinen mehr stören. Aber nen Kindergarten kann man ja mitten ins Wohngebiet stellen (könnt ja einer 3 Minuten fahren oder gar gehen müssen, wenn der weiter draußen gebaut wird), und die Anwohner müssen´s akzeptieren.....


    Auch nicht kinderfeindlich gedacht, aber Tatsache.... Ein Kind soll sich austoben können - aber muß das mitten im Wohngebiet sein? Das sind einfach schon Fehler bei der Planung.... Aber egal, etz wird´s offtopic. Wollte nur das Argument mit dem Umziehen etwas entkräften. ;-)


    PS: jemanden deswegen mit Leib und Leben zu bedrohen, geht natürlich trotzdem nicht - nicht, daß jemand denkt, ich wollte solch ein Verhalten rechtfertigen..... ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!