Juvenile Vaginitis (Scheidenentzündung)
-
-
Huhu,
ich habe gerade gesehen, dass bei Bibo irgendwas nicht stimmt.
Vorgeschichte ist, dass wir am 28.12.12 beim TA waren, weil Bibo Eiter aus der Musch kam.
Bei der mitgebrachten Urinprobe wurden Entzündungszellen gefunden.
Bauchraum geröntgt und Blutbild wurden gemacht.
Röntgenbilder soweit ohne Befund, Blutbild war ein Leberwert erhöht und die Entzündungswerte.
Sie hat dann Novalgin gespritzt bekommen und ein AB bis 02.01.13
Es ging ihr auch schnell besser und sie hat auch wieder normal getrunken.Bibo war so komisch vorhin und hat auch mehr getrunken wie sonst.
Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass sie Fieber hat, aber da war alles gut 38.2°
Als ich hinten geguckt habe, war ich total geschockt.
Ihre Musch sieht total komisch aus
Die linke Seite ist als wenn da ein Gewächs drauf ist und sehr dunkelExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die rechte Seite sieht ein bisschen besser aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Google hat mir nicht wirklich helfen können, was da für Fotos kommen, wenn man juvenile Vaginitis eingibt

Ich hatte auch den Eindruck, dass alles wieder gut ist.
Die Musch ist auch sauber, also soweit ich reingucken konnte
Keine Rötung oder Eiter.Ob das einfach die Folge von der Blasenentzündung ist?
Auf jeden Fall scheint es wehzutun, sie lässt mich nur unter Protest ran
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat Bibo denn viel geleckt an der Vulva, als sie Ausfluss hatte? Schwärzlich verfärbte Schleimhäute, bei denen die Haut etwas verdickt scheint und die oft auch schmerzhaft sind, können durch vermehrtes Lecken entstehen. Schau mal unter Leckekzem oder Leckgranulom nach. Und auch, wenn wir bei Hundedamen aus Höflichkeit nicht erwähnen, wie alt Bibo ist, "juvenil" ist dann doch etwas dick aufgetragen.

Was ich vermutlich machen würde - kühlende Calendula-Umschläge (Ringelblumenblüten aus der Apotheke wie Tee aufgiessen, die Blüten abfiltern, ein paar Eiswürfel rein und Umschläge machen), darauf achten, dass sie sich nicht beleckt und über 2, 3 Tage einfach beobachten. Ändert sich dann nichts zum Guten hin, würde ich sicherheitshalber den TA drauf schauen lassen.
LG, Chris
-
Juvenile habe ich einfach von Google übernommen

In einem anderen Forum wurde noch Scheidenpilz erwähnt. Das kommt dem sehr nahe, weil es ja einem Gewächs ähnelt.
Die Schleimhäute sind nicht nur verdickt und verfärbt, sondern es hat sich was drauf gebildet, auf der einen Seite stärker und auf der anderen Seite fast gar nicht.
Geleckt hat sie eigentlich seit dem AB fast gar nicht. Außen ist es auch nicht gerötet, wie sonst, wenn sie mal zu viel geleckt hat. -
Sie kriegt jetzt eine Salbe und wird immer gereinigt mit Babytüchern.
Bisher toitoitoi sieht es besser aus
-
Das klingt ja schon mal gut, dann drück ich mal die Daumen, dass Eure "Serie" erst mal beendet ist.
LG, Chris
-
-
Danke Chris, dem Wunsch schließe ich mich an

-
Ouch

Auch von mir Gute Besserung der Bibo ! Unangenehme Sache

-
Hallo Asterix,
könntest Du mir den Namen der Salbe bitte mitteilen? Unsere Madam hat ein ähnliches Problem (innerhalb von 6 Monaten das 2. Mal) und ich möchte nicht schon wieder Antibiotka geben.
LG
Welldone -
Hast eine PN

-
Könntest du mir vielleicht auch noch den Namen der Salbe nennen?
Bei uns scheint momentan echt der Wurm drin zu sein - meine Hündin hat dauernd irgendwas Neues
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!