BITTE Hilfe!! Ratlosigkeit wegen Hautproblemen :-(

• Zitat

:gut: Und dann hier noch mit dem Preis rumschocken, das ist ja wohl ein Manipulationsversuch der minderprächtigen Art.
    Ich sehe es übrigens auch so, dass man den Hund einem Facharzt vorstellen sollte.

Zitat

HHer Dackeline
    Auch wenn ich persönlich viel von Homöopathie halte, sind die Beiträge des besagten Users (Userin?) für mich ein typisches Beispiel des schon in einem anderen Thread erwähnten "Schwarz-Weiß-Denkens", das auch mir - gelinde gesagt - auf den Keks geht.

Was heisst hier, mit dem Preis rumschocken?? Die Bekannte ist ziemlich verzweifelt und hätte alles Geld der Welt ausgegeben, wenn es ihrem Hund geholfen hätte. Auf die Summe ist sie nicht alleine durch den Dermatologen gekommen, sondern weil sie div. Ärzte, Tierklinik und Dermatologen aufgesucht hat. Der Dermatologe hat dann die Diagnose gestellt: Chronische Dermatitis. Toll, wenn ein 1-jähriger Hund seit fast einem Jahr immer heftigen Juckreiz hat, hätte auch ein Laie diese Diagnose stellen können.

Der Dermatologe ist schon sehr strukturiert vorgegangen, nur der Hund kratzt sich nach 3 Monaten Behandlung durch den Dermatologen immer noch.

Was mir auf den Keks geht: Dass so viele Hunde hier wahnsinnig viele Krankheiten haben, aber keiner macht sich Gedanken zu den Inhaltsstoffen der Impfungen, ganz nach dem Motto: Das hat ja ein Tierarzt gespritzt, das machen ja alle, darum ist es richtig.

Was hat z. B. Quecksilber, Aluminiumhydroxid, Formaldehyd in einem Hundekörper zu suchen?? Gar nichts!!! Quecksilber ist nach Plutonium das giftigste Element auf der Erde!!
    Formaldehyd ist ein Stoff, der bei der Möbelherstellung mittlerweile verboten ist, in Impfstoffen wird er nach wie vor eingesetzt! Aluminium hat auch eine lange Liste von Vergiftungserscheinungen.

Zitat

Die Untersuchung hat beunruhigende Ergebnisse gebracht, besonders angesichts der Tatsache, dass Quecksilber nach Plutonium das giftigste Element auf der Erde ist. Es hat eine zerstörerische Wirkung – wird im Lebewesen gespeichert, einschließlich des menschlichen Körpers und beeinträchtigt viele für das Leben notwendige biochemische Prozesse.

http://www.eco-int.eu/de/zieloneokno_de.html

Zitat

Eine Amalgambelastung gilt vor allem unter Alternativmedizinern als eine sehr ernst zu nehmende Ursache von Haarausfall.

(Amalgam ist auch eine Quecksilberverbindung)
    http://www.weniger-haarausfall.de/haarausfall-du…mweltgifte.html

Zitat

Als wichtigste Massnahme zur Verminderung des Intoxikationsrisikos ist die Reduktion des Aluminiumangebotes zu nennen. Da die Akkumulation von der Dosis, der Dauer der Exposition und dem Zustand des Patienten abhängt, gibt es keine sichere Aluminiumdosis!

http://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=564

• Zitat

Was mir auf den Keks geht: Dass so viele Hunde hier wahnsinnig viele Krankheiten haben, aber keiner macht sich Gedanken zu den Inhaltsstoffen der Impfungen, ganz nach dem Motto: Das hat ja ein Tierarzt gespritzt, das machen ja alle, darum ist es richtig.

Mh, Bubuka, ich glaube Du machst Dir das ein wenig zu einfach. Wenn die Halter hier so denken würden, dann würde sich hier doch keiner mit Problemen melden.
    Und ich glaube auch, dass hier ein bisschen der Hase im Pfeffer liegt: Du stellst grundsätzlich alle Menschen, die nicht Deine Meinung teilen, in eine Ecke: Ihr seid so blind, nur ich kann sehen. Da entsteht dann leider kein Austausch und es sprengt die Threads und leider gehen wir dann sehr oft an den konkreten, individuellen (!) Problemen der Themenstarter vorbei - aber Hauptsache, in jedem Gesundheitsthread ist eine ellenlange Impfwarnung - das kann es doch nicht sein.
    Was ich schon schade finde, denn Deine Hundeerfahrung kommt durchaus authentisch rüber und ist eine Bereicherung.

• Zitat

Da kann man viel Geld lassen und hat trotzdem oft keine Diagnose. Auch Dermatologen behandeln immer nur die Symptome. .

Dem kann ich jetzt aber nicht zustimmen. Wir haben beim Dermatologen sehr wohl eine Diagnose bekommen und die Behandlung hat sich auch nicht nur auf die Symptome beschränkt.
    Mein ehemals juckreizgeplagter Hund lebt seit über 4 Jahren ohne Medikamente und ohne Juckreiz ein glückliches Hundeleben. Geholfen hat eine Nahrungsumstellung.

WAs die Impfungen anbelangt, geb ich dir recht. Da sollte man einfach kritischer sein und sich nicht nur auf den TA verlassen, sondern sich selber informieren.

• Ich wusste gar nicht, dass es Hunde-Dermatologen gibt :ops:

Derma ist ein sauschwieriges Gebiet!!! (egal ob Mensch oder Tier)

Das Problem: Bei 95% ist es rot und juckt....da sollen mal vernünftige Differentialdiagnosen erstellt werden....

Und die Haut ist bei so vielen anderen Organerkrankungen mit "krank"...das glaubt ihr gar nicht....zum Kopf zermürben....Derma wird gern mal belächelt: " Angucken, Anfassen, Cortison rauf"....aber wenn man das Fach ernsthaft betreibt: Da ziehe ich meinen Hut vor.

Also liebe TS, ich schließe mich der Mehrheit an: Such einen Derma-Fachmann auf und bitte halte uns auf dem Laufenden! Könntest du eigentlich mal ein Foto von deinem Hund hier reinstellen? Wo man die Fellveränderungen auch mal sehen kann?

Aber ganz leise bitte ich noch an Hormon- und andere Organerkrankungen zu denken.

GLG

• Rittho
    Du hast Recht, es gibt auch Diagnosen und Heilerfolge durch Dermatologen.
    Ich habe ja nicht geschrieben, dass man dort nie eine Diagnose erhält.

Früher habe ich mich sehr für Schulmedizin und die Behandlungen interessiert.
    Mittlerweile gehe ich bei Hautproblemen immer eher zur Tierheilpraktikerin, einfach wegen der guten Heilerfolge. Es ist vom Preis her sehr viel günstiger und die Heilerfolge sind dauerhaft, weil der Körper in seiner Widerstandskraft gestärkt wird.

Schnaudel
    Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll. Es geht mir nicht darum, die Leute hier vom Impfen abzubringen, sondern die Zusammenhänge der Gifte mit den Krankheiten zu erklären.
    Wenn ein Hund von außen mit Giften in Kontakt kommt, z. B. Knoblauch, Efeu, Farne oder Pilze im Wald, machen sich die Hundehalter große Sorgen.
    Umso erstaunlicher finde ich es, dass sich keiner Sorgen macht, wenn er erfährt, dass Quecksilber, Aluminiumhydroxid oder Formaldehyd in seinen Hund gespritzt wurden.

Da diese Gifte sehr viele Krankheitsbilder verursachen, würde ich doch mal schauen, ob das auf die Krankheit meines Hundes passt. Das sollte in die Diagnostik unbedingt mit einbezogen werden.

• Also zunächst bitte bedenkt teilweise den Ton. Wenn ein User anderer Meinung ist, dann muss man ihn dafür nicht verurteilen.

So nun zum Thema: Es gibt mittlerweile viele gute Tierärzte, die sich auf Hautkrankheiten speziallisiert haben. Und ich würde auch empfehlen umgehend den Hund einem Facharzt vorzustellen.
    Wenn man bedenkt, was bis jetzt schon an Kosten entstanden sind, da hätte ein Facharzt wahrscheinlich schon längst die Ursache und der Hund könnte von seinem Leiden befreit werden.
    Pauls bester Freund - ein gelber Labbi - ist auch hochgradiger Allergiker. An ihm wurde leider auch sehr lange rumgedocktert bis sie endlich zum einem Facharzt gegangen ist. Hier wurde sehr schnell, mit einem Test, festgestellt, dass er gegen Futtermilben und Hausstaub allergisch ist. Er bekommt nun seit Jahren eine Desensibilisierung und lebt fast gänzlich beschwerdenfrei.
    Die Kosten hier hielten sich in Grenzen und waren überschaubar.

Eins möchte ich noch anmerken, was viele bei den Untersuchungen und Behandlungen von ihren Vierbeinern vergessen. Ja, ein Hund ist Privatpatient und die Verantwortung für die Begleichung der Kosten von Behandlungen trägt der Halter. Dies wissen wir alle aber bei Anschaffung. Deshalb meine Devise: Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann nehme ich eine Tablette. Wenn mein Hund die Anzeichen von Schmerzen oder Krankheiten zeigt, dann geh ich zu Tierarzt und klär es ab, damit er keine Schmerzen haben muss. Die Kosten, tun sich manchesmal auch noch so weh, sind zweitrangig. :smile: ;)

• Zitat

Ich wusste gar nicht, dass es Hunde-Dermatologen gibt :ops:

Ich weiß das auch nur, weil einer der Ärzte in Alphs Stammpraxis die Zusatzbezeichnung führt. Dessen Homepage ist auch recht ausführlich und weist auf die Vielzahl von möglichen Ursachen (eben auch häufig innere Erkrankungen) einer dermatologischen Erkrankung hin.

• Bezüglich Gifte:

Schon im 15. Jahrhundert wurden die wohl bedeutendsten Sätze der Toxikologie geboren. Und zwar durch keinen geringeren als Paracelsus:

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“

Und wenn du, Bubuka, jetzt wirklich so viel Ahnung von ganzheitlicher Medizin hättest, wie du hier immer vorgibst zu haben, dann müsstest du Paracelsus Lehren kennen. Denn er war einer der ersten, die ganzheitliche Lehren verbreitet haben.
    Und dann würdest du dir erstmal die Mühe machen zu schauen, wie viel Quecksilber in einer Impfdosis ist und wie viel Quecksilber gegeben werden müsste, damit Quecksilber in dem Hund (und hier kommt es dann auch noch auf die Größe des Hundes, den Organzustand, die Enzymbeschaffenheit etc pp an) auch giftig sein kann.

....man, man, man...ich konnte ja lange meine Finger still halten :hust:

• Zitat

Bezüglich Gifte:

Und dann würdest du dir erstmal die Mühe machen zu schauen, wie viel Quecksilber in einer Impfdosis ist und wie viel Quecksilber gegeben werden müsste, damit Quecksilber in dem Hund (und hier kommt es dann auch noch auf die Größe des Hundes, den Organzustand, die Enzymbeschaffenheit etc pp an) auch giftig sein kann.

....man, man, man...ich konnte ja lange meine Finger still halten :hust:

:lol: Na ja, so lange haste die Finger nicht still halten können :lol:
    Quecksilber gehört überhaupt nicht in den Körper. Über Grenzwerte kannst Du Dich ja selbst mal schlau machen.

Hier mal eine sehr! informative Seite mit Quellenangaben.

Zitat

Quecksilber ist das giftigste nicht-radioaktive Element. "Es ist weit giftiger als Arsen, Blei, Fluor oder Kadmium. Auf Nervenzellen wirkt Quecksilber zehnmal giftiger als Blei." [1a]. Es wirkt langsam und deshalb wenig spektakulär.

http://www.amalgam-informationen.de/diag_ther.htm#m23

• Zitat

Quecksilber gehört überhaupt nicht in den Körper. Über Grenzwerte kannst Du Dich ja selbst mal schlau machen.

Und warum benutzt man es dann in der Homöopathie?????
    Diese doch so viel von dir gepriesene Arzneimittelkunst???

Stecken die Homöopathen evtl. mit den Pharmakologen unter einer Decke???? :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!