Sauberkeit
-
-
also anfangs sind wir da wirklich tatsächlich immer gleich raus. nun wart ich aber auch schon öfter mal weil ich mir denk, nun ist er eh entleert und muss nich. eigentlich wird ja überall geraten sofort runter zu gehen. heute zb hat er noch nicht einmal gemacht und gestern nur einmal. also in die wohnung mein ich damit. davor wars ein tag ganz schlimm und die 2 tage davor war er wieder trocken. draußen mach ich mich beim loben echt zum hampelmann. das müsste er also schon verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
falls jemand fragt, nicht gleich bedeutet nur ne 10 min oder 15 später. wir ziehen uns dann eben alle an und gehen gemeinsam runter. vorher bin ich ohne jacke runter und in schlappen nur damit es schnell geht. da mir das aber eine kehlkopfentzündung und bronchitis über weihnachten brachte, mach ich das nicht mehr. da muss er gezwungener maßen warten.
-
Wenn es klappt is ja alles ok
-
heut hab ich den teufel endlich mal erwischt und konnte nein sagen. da hat er mich vielleicht doof angesehen. das war wieder ein "ich pinkel halt mal eben her weil ich nix zutun hab" wir waren vllt 20 min vorher unten. er hatte weder geschlafen, gefressen, gespielt noch war sonst was aufregendes. grrrr... gestern war nix weiter an vorfällen. es bessert sich aber schon. wir schaffen das gemeinsam
-
Zitat
hallo liebe forenmitglieder!
ich hab heut mal wieder ein anliegen an euch. mein hund ist nun 6 monate alt. er will einfach nicht sauber werden. ...
Also ich benutze immer Shampoo extra für schwarzes Fell. Aber auch Intimshampoo für Frauen geht, weil keine Duftstoffe drinnen sind. Bei richtig starken Verschmutzungen benutze ich auch schonmal Kernseife und ne Bürste. Ansonsten bliebe nur noch die Option, die betroffenen Fellstellen zu rasieren.
-
-
Zitat
Also ich benutze immer Shampoo extra für schwarzes Fell. Aber auch Intimshampoo für Frauen geht, weil keine Duftstoffe drinnen sind. Bei richtig starken Verschmutzungen benutze ich auch schonmal Kernseife und ne Bürste. Ansonsten bliebe nur noch die Option, die betroffenen Fellstellen zu rasieren.
-
Zitat
Mir und auch anderen hat ein etwas " seltsamer" , aber sehr wirksamer Trick geholfen, die letzten Unsauberkeiten der Welpenzeit auszumerzen:
Kräftig
DIE PIPIPFÜTZE AUSSCHIMPFEN.Kein Witz. Und hilft. Echt!
NICHT DEN HUND ausschimpfen! Ganz wichtig!
Ihn garnicht beachten dabei. Ihn nicht anschauen, nix.
Er soll's schon mitkriegen, aber mehr nicht.Vielleicht probierstes einfach mal.
Wünsche euch baldigst trockene Füsse, M. :olympia2:Ganz genauso hab ich Cooper auch stubenrein gekriegt. Hab halt rumgemotzt, dass ich jetzt schon wieder putzen muss, die ganzen Zewa-Rollen treiben mich noch in den Ruin, etc. pp.
Hundekind hab ich bei der ganzen Aktion garnicht beachtet - hab einfach dabei saubergemacht.
Er hat zweimal ziemlich doof geguckt - und danach war's erledigt -
Ohje. Die Pippipfütze anschreien. Ich habe meinen Hund schnell und effektiv stubenrein bekommen, indem ich ihn nicht nicht beachtet habe. Vielmehr hats ordentlich gerumpelt im Karton. Mit Vorsatz auf den Teppich schiffen gibts nicht. Das habe ich ihr gleich unmißverständlich klargemacht und das hat sie auch kapiert. Sie hat dann entweder draußen gemacht oder ist, nur in Notsituationen, runter vom Teppich auf`s Linoleum. Auch nicht so toll, aber das kann man tolerieren. Jedenfalls habe ich nie eine Pippipfütze angeschrien. Die kann schließlich am wenigsten dafür.
-
Zitat
Ohje. Die Pippipfütze anschreien. Ich habe meinen Hund schnell und effektiv stubenrein bekommen, indem ich ihn nicht nicht beachtet habe. Vielmehr hats ordentlich gerumpelt im Karton. Mit Vorsatz auf den Teppich schiffen gibts nicht. Das habe ich ihr gleich unmißverständlich klargemacht und das hat sie auch kapiert. Sie hat dann entweder draußen gemacht oder ist, nur in Notsituationen, runter vom Teppich auf`s Linoleum. Auch nicht so toll, aber das kann man tolerieren. Jedenfalls habe ich nie eine Pippipfütze angeschrien. Die kann schließlich am wenigsten dafür.
Wie das "unmissverständliche klarmachen" bei DIR aussieht, kann ich mir vorstellen. Aber bitte erklär dazu nichts weiter.
Einen Hund muss man auf frischer Tat erwischen um mit ihn zu schimpfen. Das weiß aber der TE selbst und sagte das auch schon.
Ansonsten rate ich jedem hier von sniffyz Tips Abstand zu nehmen. Der verbreitet in anderen Themen schon genug Müll.
-
Glaub mir. Ein Hund weiß ganz genau was er wann wohin gemacht hat und das er das nicht gedurft hätte. Das Frische-Tat-Ammenmärchen hat vielleicht bei nem Gecko Gültigkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!