Sauberkeit
-
-
Ja dann würde ich aber auch lieber mal mit einem TA das ganze abchecken lassen..
Drück euch die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja wir gehen nächste woche mal hin. eine bekannte meinte schon, dass ist nen einfaches trotzpinkeln. er hat aber meiner meinung nach kein grund dazu. na mal sehen wie sich das weiter entwickelt
-
Zitat
mir ist auch aufgefallen, dass ers mehr macht wenn er keine aufmerksamkeit bekommt und besuch da ist. jetzt eben zb, wir waren vor 15 min unten und er hat fein gemacht. nun eben hat er wieder auf die schwelle gepinkelt.
Wenn Besuch da ist und er pinkelt, könnte man auch in Betracht ziehen, das es Stresspinkeln ist.Vielleicht magst du ja mal drauf achten, was kurz bevor er pinkelt so bei euch passiert ist. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem was so geschieht und wann er pinkelt.
Es kann natürlich auch dran liegen, dass er es langsamer versteht, oder auch daran, dass eben keine sonderliche Konsequenz für ihn ersichtlich ist, wenn er ins Haus macht. Also das er verstanden hat, dass es vielleicht Lob gibt wenn er draußen macht, es für ihn aber keinen sonderlichen Nachteil hat, wenn er ins Haus macht.
-
naja ich kann ihn ja nicht strafen wenn ich ihn nicht erwische. wenn ich ihn dann doch mal seh, sag ich nein und geh raus mit ihm. bis wir auf der wiese sind, vergeht aber immer bissi weil wir uns alle erst anziehen müssen. liegt es vielleicht daran? besuch da kommt nur meine mama. ich weiß nicht, was sie mit ihm gemacht hat. wenn sie kommt nutz ich die chance zum einkaufen zb. jedenfalls war es bisher so weil johanna nicht in den kindergarten gegangen ist. meine mama ist aber so, dass sie zb einen klaps verpasst. ich hab sie allerdings drauf angesprochen und sie hat es abgestritten. vielleicht mag er sie einfach nicht? ich überleg wirklich schon hin und her. besuchen kommt sie uns aber auch nur einmal die woche und manchmal auch nur alle 2. sonst kommt hier nicht wirklich jemand wenn nicht gerade jemand von uns geburtstag hat. loben tu ich ihn sehr. ich mach mich zum horst und sag in den höchsten tönen feeeeeein. den klick vom klicker bekommt er auch. mein erster hund war ja nahezu sofort sauber. ich hab schon bemerkt, wenn es regnet, dann ists wieder schlechter mit der sauberkeit. bei regen muss ich ihn auch sehr ermutigen raus zu gehen. heute zb gab es wieder keinen vorfall. gestern wars ne katastrophe aber es war nichts anders als heute
-
ich gebe aber nicht auf denn irgendwann wird auch er es verstehen
sonst ist er ja ein super hund
-
-
Zitat
wenn sie kommt nutz ich die chance zum einkaufen zb
Vielleicht ist hier ein wenig "der Hund" begraben. Vielleicht denkt er, dass wenn deine Mutter kommt, er von dir zurückgelassen wird. Er kennt deine Mutter zwar (vielleicht kannst du sie mal ausquetschen, ob es nicht doch mal zu einer für ihn unschönen Situation gekommen ist. Deine Mutter muss sich dessen ja gar nicht mal bewusst sein.), aber du bist seine Hauptbezugsperson. Vielleicht hat er einfach mit der Situation Stress gehabt und hat sie immer noch.Von soweit weg und nur anhand deiner geschrieben Worte sind das natürlich nur wage Vermutungen. :) Bleib am Ball, dann wird das schon.
-
nun muss er zum glück nicht mehr alleine warten wenn mama da ist. da johanna nun im kindergarten ist geh ich früh einkaufen. fragen muss ich da aber trotzdem nochmal. wir bekommen das ganz sicher auf die reihe. er will sonst sehr gefallen. da es ja sicher immer irgendwie an der stelle nach urin roch, hab ich nun den reiniger. normal pullern doch unsaubere hunde überall hin. er aber nur einzig und allein dort hin
-
Mir und auch anderen hat ein etwas " seltsamer" , aber sehr wirksamer Trick geholfen, die letzten Unsauberkeiten der Welpenzeit auszumerzen:
Kräftig
DIE PIPIPFÜTZE AUSSCHIMPFEN.Kein Witz. Und hilft. Echt!
NICHT DEN HUND ausschimpfen! Ganz wichtig!
Ihn garnicht beachten dabei. Ihn nicht anschauen, nix.
Er soll's schon mitkriegen, aber mehr nicht.Vielleicht probierstes einfach mal.
Wünsche euch baldigst trockene Füsse, M. :olympia2: -
nun musste ich ja schon ein lachen
das werd ich aber mal probieren und vielleicht klappt es ja. versuchen schadet ja nicht
nasse füße hab ich tatsächlich oft weil ich immer wiedr nicht dran denk, dass die schwelle nass sein könnte
-
Mal son lockerer Gedankengang:
Wenn du ihn erwischst und geschimpft hast, geht ihr dann direkt danach raus?
Ich frag, weil ja das Rausgehen etwas tolles freudiges ist. Möglicherweise macht der Hund aus Langeweile in die Wohnung und hat damit irgendwann vorher schon mal "Wenn ich dahin mache, dann gehst raus *Jippiiii-Freu*" verknüpft.Der Gedanke ist zwar sehr weit her geholt, aber man liest und hört es ja öfter, dass ein Hund eine falsche Verknüpfung geschlossen hat, oft welche, auf die man so erstmal nicht gekommen wäre.
Wenn der Hund sowieso schon in die Wohnung gemacht hat, würde ich erstmal nicht raus gehen, sondern noch n bissl abwarten. Das dann mal n paar Tage testen um zu sehen was passiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!