Rinderohr und anderes getrocknetes Zeugs

  • Zitat

    Nun ein Rinderohr schafft sie nicht in den knapp 2 Stunden alleine sein.


    Du bist ja mutig. Ich würde meinen Hund niemals mit - egal welchem - Kauzeugs allein lassen.


    Zitat

    Das Rinderohr war nicht günstig, hat um die 1,50 Euro gekostet oder ist das billig?


    Stöber doch einfach mal in verschiedenen Online-Shops für Naturkauartikel, zwecks Preisvergleich.

  • Ich kauf die Kausachen überhaupt nicht mehr in den üblichen Futterketten hier, sondern bestell die online und nur unbehandelt!


    Es ist wirklich ein Unterschied, ob man so ein fettiges Schweineohr vom Fressnapf in der Hand hält oder ein einfach getrocknetes von guter Qualität.
    Meine Hündin nimmt die Kausachen von den Ketten gar nicht mehr an.


    Hier liegt immer ein Rinderohr, Ochsenziemer oder ähnliches rum. Nur wenn ich gehe, räum ichs weg. Sie kaut da tage- oder wochenlang dran rum :D
    Ab und an gibts auch ne Strosse, Euter oder ähnliches getrocknet. Das ist dann aber schnell weg.

  • Das mit der "Erstickungsgefahr" bei den Kausachen macht mir auch etwas Sorgen.....wüsste jedoch nicht, wie ich meinem Kleinen das Alleinesein sonst angenehmer machen könnte....wir üben ja schon fleißig....jedoch bei einem Kong ist der Kauspaß nach ner halben Stunde vorbei.....und länger als ne halbe Stunde muss der Kleine schon mal alleine sein. Deshalb wählte ich auch Rinderohren. Da ist nach 1,5 Stunden der Hund noch zu Gange und das Ding wird nur sehr langsam weniger :smile: ich weiß auch nicht.....



    Auf jeden Fall reduziere ich das normale Fressen minimal, wenn er solch ein Zeug bekommt...bis jetzt nimmt er normal zu, wie für sein Alter angemessen.



    Viele Grüße,


    Frollein

  • Zitat

    ...jedoch bei einem Kong ist der Kauspaß nach ner halben Stunde vorbei.....


    Mit was und wie füllst du den Kong?


    Ich gebe meinen Hunden auch keine Knabbersachen wenn sie alleine sind aus Sicherheitsgründen.


    Als Alternative kann man auch drei Kongs geben.

  • Ich gebe ja keine kleine Sachen, weil ich auch Angst habe, das etwas passiert wenn ich nicht da bin. Rinderkopfhaut oder Ochsenziemer kaufe ich die sehr langen und die werden dann ausgetauscht sobald sie zur Hälfte aufgefressen ist, die gibt es dann nur, wenn wir dabei sind.
    Genauso bei den Rinderohren, ist das dann trotzdem zu gefährlich?


    Der Kong ist bei uns auch immer ruck zuck leer, gefroren ist er nach einer Weile uninteressant :( : .

  • Ja, so machen wir das auch immer. Wenn die Sachen schon sehr abgekaut sind, geben wir sie auch nur in unserem Beisein. Kong einfrieren...da hat eine Bekannte mal ne schlechte Erfahrung gemacht. Der Hund hat angeblich davon eine Magenschleimhautentzündung bekommen. Bekommen ja auch viele Hunde, wenn sie im Winter Schnee fressen??? Vielleicht ja auch nur empfindliche Hunde..... wer weiß..... :smile:

  • Hmh...ich hab Fini anfangs beim Allein bleiben auch immer was zum Kauen, nen Kong oder ähnliches hingelegt. Das hat die null interessiert. Frauchen ist weg, da kann man doch nicht ans Fressen denken :shocked:
    Sie rührt, wenn sie allein ist, immer noch kein Futter an.
    Ehrlich gesagt, ist mir das aber ganz recht so. Bin ich weg, soll sie schlafen.


    Lunge ist relativ mager, ist aber auch sehr schnell weg. Ich verpacke die immer in Pappkartons und Zeitungspapier und Fine muss sie dann erstmal raussuchen. Sie braucht dann länger und es macht mehr Spaß :D (vor allem das Aufräumen hinterher^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!