Hund zu faul zum Joggen? Wie motivieren?
-
-
Zitat
Da gebe ich Dir Recht aber ich kann auch joggen gehen und lasse meinen Hund zuhause ...
Hier geht es ja nicht um elementare Erziehungsgeschichten, wo der Hund sich bitte schön nach mir zu richten hat, sondern um "Spaß" und ich muss das was mir Spaß macht nicht zwingend meinem Hund aufdrücken, wenn man genausogut was finden kann was beiden Spaß macht
.vielleicht gibt es ja bei der threaderstellerin notwendigkeiten, wegen derer der hund zum joggen mit muss.
und selbst wenn nicht - man schlägt so doch wunderbar zwei fliegen mit einer klappe - hund kommt raus und man selbst kriegt ein bißchen verschärfte bewegung. ich jedenfalls würd am rad drehen, wenn die die tägliche hunderunde GEHEN sollte. und die zeit für hunderunde UND joggen fehlt leider.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund zu faul zum Joggen? Wie motivieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
vielleicht gibt es ja bei der threaderstellerin notwendigkeiten, wegen derer der hund zum joggen mit muss.
und selbst wenn nicht - man schlägt so doch wunderbar zwei fliegen mit einer klappe - hund kommt raus und man selbst kriegt ein bißchen verschärfte bewegung. ich jedenfalls würd am rad drehen, wenn die die tägliche hunderunde GEHEN sollte. und die zeit für hunderunde UND joggen fehlt leider.
ja genau das meine ich ... man kann oft nicht beides haben und wunderbar wäre ne kombination
-
Ja gut unter dem Aspekt hab ich das nicht gesehn aber ich würde auch kaum länger als 10-15 Minuten joggen können und würde dann an Atemnot sterben. Wer natürlich ne Stunde joggen geht, da wird es dann langsam eng mit der Zeit

-
Zitat
ja genau das meine ich ... man kann oft nicht beides haben und wunderbar wäre ne kombination
auf jeden fall eine, wegen der es sich lohnt, wenigstens zu versuchen, dem hund das joggen schmackhaft zu machen - leine weg, ihn mit leckerlie locken und - gerade wenn man nicht so fit ist, dass man die laufstrecke ohne pause schafft - vielleicht das eine oder andere spielchen unterwegs einbauen.
diego liebt jedenfalls die joggingrunden und ist immer total lustlos, wenn er sieht, dass wir uns fürs laufen nicht umziehen, sprich keine joggingklamotten anziehen. wenn wir dann nicht grad leckerli oder ein spielzeug für unterwegs mitnehmen, dreht der ganz schnell wieder um und will nach hause.
-
Hm. Frueher mit Maxe und Pondi bin ich viel gelaufen, deutlich laengere Strecken als Du. Pondi am Bauchgurt, der hat teilweise noch fuer ordentlich Beschleunigung gesorgt :) Meine Kniee moegen heute kein Joggen mehr, aber am Rad laufen die Collies.
Aber: meine Beiden sind da deutlich anders als Maxe und Pondi. Fuer gleiche Strecken brauche ich mit ihnen viel mehr Zeit. Mit Geordy geht das noch, denn der "liest Zeitung" und macht dann die verlorene Zeit mit ordentlichen Sprints wieder wett. Geordy kann durchaus auch mit Eddie mithalten, wenn er dafuer ne Ansage (schnuffeln ist nicht, Kilometer werden gemacht) bekommt. Aber Finlay sieht das nicht wirklich ein. Der will beim Spazierengehen ausgiebig Zeitung lesen
und im gemuetlichen Hundetempo laufen.Beide Collies drehen gerne schnelle und ausdauernde Kreise auf grossen Wiesen.... aber Meter auf dem Weg machen? Nee, das ist nicht so ihrs. Ich mache das also schon, aber wohl dosiert. Wuerd ich das taeglich machen wollen, wuerden die mir ne lange Nase drehen.
-
-
Tennesse:
Sie läuft ja nur im Wald/Feld frei. Aber im Dunkeln ist mir das dann ohne Leine zu riskant mit Wild.Fantasmita:
Ist doch aber ziemlich doof für den Hund, wenn ich joggen gehe und sie alleine bleiben muss und nur kurz zum Pinkeln in den Garten kommt. Dann doch lieber mit mir Joggen gehen. Ausserdem: Seine Kinder lässt man ja auch nicht vor dem PC sitzen, weil sie keinen Bock zum Sport haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!