Der nasse schlammige Hund kommt ins Haus und dann...
-
-
Ich mach nichts.
Die Hunde gehen ins Haus, sind müde vom spaziergang, legen sich irgendwo hin, trocknen, der Dreck fällt raus und dann wird halt gesaugt und gewischt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine hündin hat recht kurzes fell, und wirklich total vermatscht war sie noch nie. übel riechende stellen werden vor der haustür mit lauwarm wasser etc so gut wie möglich entfernt, nur nässe natürlich mit handtuch weitestegehend trockengelegt, dann geföhnt (weil sie es liebt, geföhnt zu werden). gebadet/geduscht habe ich in 14 jahren hundehaltung genau 1x, war eine katastrophe und nie wieder.
-
Ja, bei vier Hunden (oder mehr
) lohnt es sich nicht mehr jeden einzelnd sauber zu machen
Da wird die Tür zum Wohnzimmer zugemacht, dann haben sie noch ca. 30m² zum rumsauen und wenn alle trocken sind wird kurz gesaugt und gewischt! Saugen müssen wir eh jeden Tag....Damals mit meiner Hündin im WG Zimmer habe ich sie nach einem Regen-Matsch Spaziergang nach dem groben Trockenrubbeln in ihre Box gesperrt. Mit einer Kaustange zum knabbern hat sie dort ausharren müssen... ansonsten hätte sie sich nämlich auch direkt auf mein Bett geschmissen!
-
Er nimmt den direkten Weg zur Badewanne, dann hebe ich ihn rein und dusche ihn kurz mit warmen Wasser ab.
-
abgerubbelt und Dreck ausbürsten oder wenn's nichts mehr nutzt, dann gibt es ne Unterbodenwäsche in der Wanne
-
-
Mit Kurzhaarhund ist das ganz einfach: Alte Handtücher horten (im Auto und im Hausflur), gut trockenrubbeln (vor allem die Pfoten und Beine) und ein paar Stunden später die Bude saugen. Fertig.
-
Zitat
Sie wird mit einem Handtuch ein bisschen abgetrocknet, sonst nichts. Josie hat supergutes Fell, wenn der Dreck trocknet, kann man ihn einfach rausbürsten und so mach ich das.
ZUsätzlich hab ich einfach meine Ansprüche was eine ultrasaubere Wohnung angeht runtergeschraubtIm Prinzip finde ich das gut. Aber dieses Trocknen lassen, funktioniert hier nicht, ohne eine gewaltige Sauerei + Spritzer überall + verteilen sich die Krümel überall, immer wieder, sodass ich zusätzlich saubermachen müsste. Das ist mir zu anstrengend
Ich habe einige Teppiche, da ist es einfach unschön wenn ein braun tropfender Hund drauflieg
Die Teppiche bleiben, weil ich so Gemütlichkeit definiere (unter vielem anderen) ^^
-
Ich habe das Ding hier:
http://www.ehaso.de/webshop/pr…-air-force-commander.aspx
Der steht im Gartenhäuschen und wenn wir pitschnass und versifft nach Hause kommen, wird erstmal kräftig geblowert und dann geht es ins Haus.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich habe das Ding hier:
http://www.ehaso.de/webshop/pr…-air-force-commander.aspx
Der steht im Gartenhäuschen und wenn wir pitschnass und versifft nach Hause kommen, wird erstmal kräftig geblowert und dann geht es ins Haus.
Gaby und ihre schweren Jungs
Hmmm... wäre ne Überlegung.
Obwohl nen Kärcher hier passender wäre. :fies:Bei uns sind die Kieswege im Wald mit so schlammiger Erde. Im Sommer und wenn es trocken ist betonhart, aber sobald nass.... schön spritzig.
Die Damen werden im Treppenhaus abgerubbelt, aber das Zeug rieselt so nach und nach aus dem Fell. Ist so ähnlich wie Ostseesand nur noch feiner. :/
Und dementsprechend auch in jeglicher Ritze zu finden. -
Meine beiden kommen fast täglich 3mal schlammig, nass und braun tropfend nach Hause.
Den groben Dreck mach ich mim Handtuch weg und dann kommen die beiden auf geradem weg in die Box, bis sie trocken sind...
Hört sich böse an, aber 1. kann ich es gesundheitlich nicht beide Hunde komplett sauber machen und 2. haben die zwei die Box gerne :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!