Gassitreff Regensburg und Umgebung

  • So, da ich im März samt Hund nach Regensburg ziehen, frage ich schon mal frühzeitig an, ob jemand Lust auf gemeinsame Gassigänge hat. Paul ist 5, unkastrierter Brackenrüde. Mit Hündinnen und kastrierten Rüden absolut kein Problem, mit unkastrierten Rüden ist es an sich auch kein Problem, da müsste man nur anfangs an der Leine gehen, damit er etwas runterkommt. Normales Rüdenverhalten eben ;)
    Ich bin mobil, fahre auch gerne ein Stück, falls jemand etwas außerhalb wohnt.

  • Hallo Daninchen,
    Ich suche auch jemanden zum gassigehen :)
    Alleine ist es etwas langweilig.
    Meine Lina ist zwar viel kleiner als dein Wauzi, aber sie ist ein cooles Energiebündel
    Sie ist sehr gut sozialisiert und nur die ersten paar Minuten etwas schüchtern.


    Wäre schön wenn's klappt
    Lg kathi

  • Hallo Daninchen!


    Wo genau zieht ihr denn hin?:)
    Hab hier einen kleinen kastrierten Rüden (um die 8kg) und kommt mit anderen Hunden klar solang sie ihn nicht bedrängen!

  • Hallo Daninchen,


    ich bin gerne dabei. Habe eine eineinhalbjährige Mischlingshündin, Paula, mittelgroß, sehr verträglich, spielt sehr gerne, ist aber nicht aufdringlich. Wir haben sie erst seit drei Monaten und arbeiten noch an ihrem Jagdtrieb, daher kann ich sie nicht überall dauerhaft ohne Leine laufen lassen. Das sollte aber ja kein Problem sein. Ich finde Bracken übrigens sehr toll und würde mich freuen, wenn sich Paul und Paula (und hoffentlich noch ein paar andere) dann bald mal kennenlernen würden! :-)


    Viele Grüße,
    Susanne

  • Das klingt ja schon mal super! Freue mich schon, euch alle kennenzulernen. Nun müsst ihr euch nur noch bis März gedulden ;)
    Leider weiß ich noch nicht genau, wo es hingeht. Die Regensburger Vermieter scheinen mir nicht sonderlich Hundefreundlich zu sein. Wir sehen uns erst nächsten Samstag ein paar Wohnungen an - also falls jemand noch was weiß, immer her damit. Mindestens 65qm, 2-4 Zimmer, bis 500 Euro kalt, gerne etwas ländlich bzw außerhalb bis 15km um Regensburg, am Besten Osten oder Süden, da mein Freund bei Continental anfängt.

  • Oje,ja das ganze Vermieterschlamassel hab ich auch schon hinter mir...zudem ich ja noch nicht ganz volljährig bin und dann auch noch mit Hund! <.<


    Mal ein kleiner "Insidertipp",such mal nach Graß,Oberisling und Burgweinting.
    Ist ne tolle Gegend,nicht weit weg von Regensburg und etwas Hundefreundlicher!!! :)


    Aber da Rgbg auch sehr teuer ist,sind 2-4 Zimmer á 500 Euro kalt auch schon sehr knapp.
    Wohn hier in der Innenstadt in einer 2 Zimmerwohnung für warm 460 und das war ein echter Glücksfall!


    Aber auch vom Preis sind die drei oben genannten Orte besser!

  • Da kann ich Dir leider nicht helfen, ich weiß aktuell nichts... Die Wohnungssuche ist in Regensburg leider nicht so einfach. Aber wenn auch etwas außerhalb ok ist, vereinfacht es das zumindest ein wenig. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald Erfolg habt! Aber dafür werdet Ihr Euch hier sicherlich bald wohlfühlen, Regensburg ist einfach toll! :-)

  • Wir wollen ja nicht direkt nach Regensburg, hab mich etwas doof ausgedrückt, also Präferenz ist eher auf dem Land. Habe einiges in Nittendorf gefunden, aber da ist es halt blöd mit der Fahrerei zu Continental, aber was solls...
    Ich kenn ja Regensburg schon ganz etwas, war schon öfter zum Eishockey dort. Aber mehr noch nicht. Freu mich schon :D Wenn die blöde Wohnungssuche nicht wäre.

  • Uii Nittendorf....:D
    Also Deuerling ist auch toll! :pfeif:


    Da komme ich ursprünglich her,eine wirklich tolle Gegend! :)
    Der Berufsverkehr morgens ist allerdings gewöhnungsbedürftig wenn man um halb 8 unterwegs ist! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!