Hund humpelt
-
-
Guten Morgen,
weiß gar nicht wo ich so recht anfangen soll.
Wir waren gestern mit unserem Hund knapp 4 Stunden spazieren. Sie war viel an der Leine und deswegen sind wir danach noch schnell zu einer Wiese gefahren um sie noch etwas mit der Frisbee spielen zu lassen. Danach hat sie sich Zuhause erstmal ausgeruht und als sie dann aufgestanden ist, seitdem läuft sie komisch.
Ich kann das nicht richtig beschreiben, es sieht aus, als wenn ihr linkes Knie hinten sich dreht. Sie scheint keine Schmerzen zu haben. Ich habe das Bein schon gestreckt und gebeugt und abgetastet. Keine Reaktion! Sie ist auch freudig und bewegt sich nicht ungern.
Heute morgen haben wir dann nochmal eine Laufprobe gemacht und mitlerweile finde ich das sie auf beiden Seiten hinten komisch läuft. Ich habe jetzt echt total Angst was das ist.

Ich frage mich ob das eine Art Muskelkater sein kein. Wie würde sich Muskelkater beim Hund zeigen?
Ich werde sie heute erstmal ziemlich ruhig halten, soweit das bei einem Junghund geht. Wir haben morgen so wie so einen Termin beim TA zum Röntgen (HD/ED). Davor graut es mir auch schon total.

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund humpelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
klar, kann das Muskelkater sein, es sei denn der Hund ist diese Marathonspaziergänge gewohnt.
Wenn der Hund keine Schmerzen hat, kannst Du bis morgen warten, doch sollte er Schmerzen bekommen, gehe lieber heute zum TA -
Ja, Muskelkater kann's sein und...mach' dir zunächst mal keinen Kopf, zumal du morgen eh zum TA gehst!

-
Nein, also Schmerzen bin ich mir ziemlich sicher hat sie nicht....sonst wäre ich auch schon mit Blaulicht beim TA :-)
Also sie kennt es schon 3-4 Stunden zu laufen aber eben nicht am Stück. Mehr so auf 2-3 Runden aufgeteilt.
-
Momentan sieht es eher aus als wenn sie in der Hinterhand ein bisschen steif ist
-
-
Wie alt ist sie denn? 4 Stunden ist schon für einen ausgewachsenen Hund ein Ritt wenn er noch nicht so trainiert ist
Und bis zu nem gewissen Alter sollte man sich ja eh grob an die 5 min Regelung halten. Ist sie schon über ein Jahr? -
Ja sie ist jetzt 15 Monate alt
-
Ok dann sollte das kein Problem sein - aber Muskelkater kann es dann trotzdem sein. Drücke die Daumen :)
-
Seid Ihr schon beim TA gewesen?
-
Nach vier Stunden Spaziergang (auch angeleint), bräuchte der Hund eigentlich nicht noch ne Extra Runde Frisbee spielen (bei solchen Sportarten treten übrigens die meisten Verletzungen auf).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!