• Hallo,

    ja wir sind seit einiger Zeit vom TA zurück. Da meine Süße noch fast in Narkose war als wir sie mitbekommen haben, haben wir uns erstmal um sie gekümmert.

    Also die schlimme HD/ED-Erwartung hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Links ist es wohl ein A und rechts ein C. Damit kann ich gut leben und ED tendenz zur ED I. Genauere Ergebnisse bekommen wir nicht, weil wir die Bilder nicht einschicken lassen sondern nur für uns wissen wollten wie die Tendenz ist, damit wir wissen was wir alles machen können.

    Allerdings war alles andere eher nicht so erfreulich. Ihr abgebrochener Zahn ist leider total gebrochen gewesen und wurde jetzt mit einem Medikamentenstift und einer Füllung zu gemacht. Wir hoffen das es ausreicht und wir den Zahn erhalten können. Ist blöder weise noch ein Schneidezahn.

    Tja und ihre komisch Gangsart wissen wir jetzt auch wo das her kommt. Die Kugel des rechten Hüftgelenkes hat einen kleinen Anbruch. Das heißt die nächsten Wochen Leinenzwang, kein spielen, kein Dummy nichts gar nichts. Echt zum heulen. Meiner Maus reicht es überhaupt nicht aus 2 mal am Tag nur 30 Minuten spazieren zu gehen. Ich muss mir dringend ein paar Nasenspiele ausdenken um sie irgendwie auszulasten.

    Wie soll man bitte einen 14 Monate alten Labbi ruhig halten? Also außer Holzhammernarkose *spaß* fällt mir da nicht mehr viel ein.

    LG

  • Indem man ihm vorher zur Ruhe erzogen hat (spätesten Nach so einem Vorfall sollte man das angehen).

    Ruhe gibt der Hund, wenn man ihm das beigebracht hat.

    Auslastung heißt nicht, den Hund tot zu laufen oder tot zu Spielen.

    Wenn dein Hund jetzt schon solche Probleme zeigt, dann solltest du jegliche Werf- und Rennspiele unterlassen (gerade das Anrennen und plötzliche Stoppen und Springen nach Gegenständen belastet den Körper sehr).

    Laufen und Schwimmen ist gut (in Grenzen).

    Grüße von einer Labbi Besitzerin.

  • Danke für deine Antwort.

    Also ruhe zu geben kennt sie schon. Aber sie braucht ihren regelmäßigen Auslauf und ihre Aufgaben. Unter 1,5 Stunden am Tag läuft da nix bzw. nicht über einen längeren Zeitraum.

    Sie ist Zuhause schon brav, auch wenn sie mal ein oder zwei Tage nicht so viel Bewegung bekommt (was nicht wirklich oft vorkommt). Vom Verhalten her ist sie ein ganz normaler Junghund wie ich es seit meiner Kindheit von Hunden kenne.

    Tja, das mit den Rennspielen war mir jetzt auch eine Lehre. Die Frisbee gibt es nicht wieder. Dann muss ich lieber mit ihr zwei mal die Woche trailen als soetwas zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!