ANZEIGE

magnetfeld liegedecke?!

  • hi!


    ich bin grad am rumstöbern bei ebay und sehe was von einer magnetfeld liegedecke? soll bei schlechter wundheilung, schmerzen, durchblutungsstörungen und störung des bewegungsapparates helfen?!


    weiß jemand was genaueres?also ich hab davon noch nie gehört, deswegen bin grad mal neugierig geworden :gruebel: :gut:


    lg

  • Hy Angel3


    die dinger sind nicht schlecht allerings können die Decken beim Hund Epileptischanfälle auslösen. Ich würde mir lieber ein kleines Handgerät besorgen. Bei Schmerzen (Arthrose z.B.) und probl. mit dem Bewegungsapperat ist auch ein Rotlicht oder Kirschkernkissen sehr gut, grad die alten genissen sowas. :gut:

  • hallo angel,
    magnetfelddecken taugen meiner meinung nach nur, wenn sie mittels strom betrieben werden, also mit einstellbarer frequenzzahl...
    ab 50 hertz sind sie am effektivsten. je höher, desto mehr wirkung.
    aber obacht, bei magnetfeldtherapie gibt es einige erkrankungen, bei denen man sie nicht anwenden sollte.
    z.b. herzprobleme, trächtigkeit, und einiges mehr.
    lieber erstmal schlau lesen.
    ich betreibe eine hundephysiotherapiepraxis und habe mit der magnetfeldtherapie ansonsten grade bei älteren hunden recht gute erfolge.
    lieben gruß,
    barbara & das rudel

    Das zärtlichste auf der Welt ist ein nasser Hund...

ANZEIGE