Beiträge von uschileela

    hallöchen gesa,


    ich arbeite als hundephysiotherapeutin und behandle ca. zu 75% hunde mit kreuzbandrissen.
    ich würde sagen, dass es zwar eine sache der individualität des einzelnen hundes ist und es natürlich auf den grad der schädigung ( z.b. meniskus betroffen oder nicht) ankommt.
    im grossen und ganzen kann ich dich aber beruhigen.
    je nach schädigung ist es wohl eher eine frage der zeit, wann der hund wieder ziemlich gut hergestellt ist. und natürlich der konsequenz des besitzers.
    ich kann dir nur raten, dich wirklich streng an den leinenzwang zu halten und dir vielleicht empfehlen, dich in der nähe nach einer physioth. umzuschauen, falls noch immer eine mittel- hochgradige lahmheit besteht.
    alles in allem bleibt dieses knie aber vermutlich für lange zeit die "achillesferse" deines hundes.
    also, ruhig langsam angehen lassen... :)
    ganz viel erfolg weiterhin und lieben gruß,
    barbara & rudel

    hallöchen,
    also ich denke genauso, dass der schonende weg der beste ist.
    wir haben bei uns in der ta praxis als faustregel immer empfohlen:
    hälfte des futters (evtl.auch lightfutters) reduzieren und mit gekochtem reis oder möhren auffüllen. so hat der hund kein hungergefühl aber längst nicht so viel protein.
    bei längerer reisfütterung empfiehlt sich ab und zu die gabe von einer banane, um bestimmte defizite auszugleichen.
    viel erfolg, ich weiss, wie anstrengend es sein kann... ;-)


    lieben gruß,
    barbara & rudel

    Hallöchen,
    hab von einem Bericht über skandinavische Laufhunde gehört, den ich leider verpasst hab. Mir wurde gesagt, dass sie aussehen, wie eine unserer Hündinnen. Würde mir gern selbst ein Bild machen, finde sie aber nirgendwo.
    Hat jemand nen Link parat oder irgendwo mal ein Bild gesehen ?
    Lieben Gruß,
    Barbara & Rudel

    sehr lustige idee,
    also unsere uschi (8jähr. schnauzer-mix hündin)


    1. kleidung
    eher so der robuste-kleidung-typ, hauptsache schön warm...


    2. ort
    zurückgezogen auf einem berg in südeuropa, wie gesagt, warm muss es sein...grins


    3. haus
    mit grossen gemütlichen sofas und betten, ein kamin wäre ein muss, haus könnte ansonsten auch klein sein, offene grosse wohnküche wäre das einzige. ruhig gelegen muss es sein


    4. wo essen und was
    alles, was intensiv riecht und schmeckt, wahrscheinlich griechisch angehaucht, mit viel knoblauch und schön fettig (ich lach mich kaputt)


    5. freunde
    ein paar auserwählte herren dürften dann und wann mal vorbeischauen ;-), ansonsten maximal eine beste freundin...


    6. urlaub
    bei schönem wetter ein paar tage strandurlaub, im winter gern mal in den schnee, aber zu hause ist es eh am schönsten..



    unsere zweite, Leela (einjährige deutsch-kurzhaar hündin)


    1. kleidung
    total hip und trendy, sehr sportlich, eher der typ szene-braut


    2. ort
    am besten großstadt mit einem guten angebot an unterhaltung


    3. haus
    große wg mit vielen anderen, egal ob männlein oder weiblein, hauptsache immer was los :meeting:


    4. wo essen und was
    leicht verdaulich, viel gemüse, ernährungsbewusst


    5. freunde
    ´n ganzer haufen, jedoch eher an der oberfläche bleibend, gelegentliche besuche bei der besten freundin auf dem berg in südeuropa...;-)


    6. urlaub
    vielleicht mal ne woche wellness zum erholen vom ganzen szene-treiben, wird mit dem besuch bei der freundin verbunden...


    toller denkanstoss und es gibt einem mal die gelegenheit, festzustellen wie unterschiedlich hunde doch so seien können...


    liebe grüße,
    barbara & rudel

    hallo angel,
    magnetfelddecken taugen meiner meinung nach nur, wenn sie mittels strom betrieben werden, also mit einstellbarer frequenzzahl...
    ab 50 hertz sind sie am effektivsten. je höher, desto mehr wirkung.
    aber obacht, bei magnetfeldtherapie gibt es einige erkrankungen, bei denen man sie nicht anwenden sollte.
    z.b. herzprobleme, trächtigkeit, und einiges mehr.
    lieber erstmal schlau lesen.
    ich betreibe eine hundephysiotherapiepraxis und habe mit der magnetfeldtherapie ansonsten grade bei älteren hunden recht gute erfolge.
    lieben gruß,
    barbara & das rudel