Hilfe ! Hüftgelenkt nicht entwickelt :(
-
-
Goldakkupunktur würd ich auf keinen Fall machen. Der Hund ist noch ganz jung, der braucht mehr als das, nämlich ne vernünftige Hüfte. Bei nem alten oder ruhigen Hund, da mag sowas ja ne Alternative sein, genau wie die Denervation, aber doch nicht bei nem durchgeknallten Jung-Labbi.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe ! Hüftgelenkt nicht entwickelt :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist ja nur ein Vorschlag!
Der Hund ist 8 Monate, ne´ neue Hüfte gibts erst wenn er richtig ausgewachsen ist, also in etwa 10-16 Monaten. Diese lange Zeit könnte durch Goldakupunktur schmerzfrei/-ärmer werden. -
Wie lange hält eine neue Hüfte bei einem Hund?
Muss diese irgendwann erneuert werden?
Diese Frage meine ich wirklich ernst, ich weiß das wirklich nicht.
Hat eine künstliche Hüfte bei einem Hund eine Haltbarkeit von ca. 15 Jahren oder wie ist das? -
Zitat
Es ist ja nur ein Vorschlag!
Der Hund ist 8 Monate, ne´ neue Hüfte gibts erst wenn er richtig ausgewachsen ist, also in etwa 10-16 Monaten. Diese lange Zeit könnte durch Goldakupunktur schmerzfrei/-ärmer werden.Das Problem ist nur, dass ne vergoldete Hüfte für eine Prothese nicht mehr in Frage kommt. Frag mich nicht warum, hat mir ein Arzt gesagt.
-
Zitat
Wie lange hält eine neue Hüfte bei einem Hund?
Muss diese irgendwann erneuert werden?
Diese Frage meine ich wirklich ernst, ich weiß das wirklich nicht.
Hat eine künstliche Hüfte bei einem Hund eine Haltbarkeit von ca. 15 Jahren oder wie ist das?ist doch ne berechtigte Frage.
Da mein Hund auch sehr jung operiert wurde, war das natürlich auch bei uns ein Thema. Der Doc meinte, rein theoretisch sei es möglich, die Teile auch einzeln auszutauschen, er habe es aber noch nie machen müssen, da die Prothese den Hund in der Regel überlebt.
Selbst wenn Luna mit 10 Jahren Probleme kriegen sollte, selbst wenn die Hüfte dann nicht mehr zu retten sein und die Süße dann letztendlich eingeschläfert werden sollte, dann hätte sie aber zumindest 10 tolle Jahre gehabt, Jahre voller Spiel und Spaß. Das Gleiche gilt, wenn die Hüfte nur 5 Jahre halten würde, oder sogar noch kürzer. 5 Jahre lang rennen und springen oder 10, 15 Jahre an der Leine, ich denke, ich weiss, was Luna lieber wäre.
-
-
Zitat
Borderlunde hat geschrieben:Es ist ja nur ein Vorschlag!
Der Hund ist 8 Monate, ne´ neue Hüfte gibts erst wenn er richtig ausgewachsen ist, also in etwa 10-16 Monaten. Diese lange Zeit könnte durch Goldakupunktur schmerzfrei/-ärmer werden.Das Problem ist nur, dass ne vergoldete Hüfte für eine Prothese nicht mehr in Frage kommt. Frag mich nicht warum, hat mir ein Arzt gesagt.
Mmmmh, wäre bei meiner BC-Hündin kein Problem gewesen...(auch laut TA)
Ist auch egal, ich denke die TE sollte sich Zeit nehmen, sich wirklich umfassend über alle Behandlungsmöglichkeiten informieren, ggf. Zweit- oder Drittmeinung eines Fachtierarzt einholen, und dann zusammen mit dem TA das beste für den Hund entscheiden. -
Naja, bei wirklich ganz schlechten Hüften und einem jungen Hund gibt es wohl nicht allzuviele Möglichkeiten...Naja, die TS hat ja noch Zeit, der Süße ist ja noch nicht ausgewachsen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!