Hilfe ! Hüftgelenkt nicht entwickelt :(
-
-
hallo ihr lieben ,
ich hatte euch ja vor ein paar wochen schon und tipps gebeten..
milow 8monate alter labbi (humpelte)..heute waren wir in der tierklinik und haben ihn röntgen lassen...
ich bin fix und fertig denn das jahr startet mit der traurigen gewissheit das mein baby einen schlimmen hüftschaden hat..
beide hüftgelenke sind so gut wie garnicht entwickelt und milow muss wenn er ausgewachsen ist eine heftige op hinter sich bringen in dem er künstliche hüft plantate eingesetzt bekommt,
dies beläuft sich in rahmen 2000-4000€..ich weine die ganz zeit weil ich es einfach nicht verstehen kann

es ist eine vererbbare krankheit die ohne schmerzmittel mit auszuhalten ist,
er muss jetzt täglich schmerzmittel bekommen und darf nie mehr frei laufen oder einfach nur hund sein..teilt jemand das gleiche schicksal wie wir ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe ! Hüftgelenkt nicht entwickelt :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Natalie,
oh Shit, das ist ja wirklich eine Hammernachricht
Tut mir wirklich sehr leid für euch und noch mehr für Milow.Ist die Diagnose HD?
Ich weiss leider keinen anderen Rat, als einfach mal den Züchter anzurufen. Das wäre zumindest das erste, was ich in Deiner Situation machen würde.
Waren seine Eltern HD frei?Alles Gute und viel Kraft!
-
Hi,
was sagen denn die Züchter dazu? Eigentlich gibt es doch Nachweise über HD Untersuchungen bei Eltern und Großeltern des Hundes.
Wenn sowas trotz guter Befunde passiert, beteiligt sich ein verantwortungsvoller Züchter an den Kosten.
-
Hi,
Bei so einer schlimmen Diagnose würde ich definitiv nochmal einen Spezialisten aufsuchen der sich das ganze nochmal anschaut!
Ich wünsche die viel Kraft.
Lg,
Lena -
Hallo !
Ui da hat es deinen Hund ja ganz schön getroffen, armer Kerl.
.. Es gibt viele "Mitleidende" da draussen. Auch gibt es Physiotherapie, die deinem Hund sicherlich noch verschrieben wird, du aber jetzt bereits anfangen könntest, ihn dran zu gewöhnen !
Du kannst nun deinen Hund viel mehr im Kopf auslasten, als Bewegungstechnisch. Natürlich, er ist eingeschränkt, aber du kannst dennoch einiges rausholen. Labbis sollten Wasser mögen, und Fressen ebenso. Das bedeutet Wasserarbeiten für dich, genauso wie Suchspiele zu perfektionieren. Du musst halt alles anpassen, genau auf deinen Hund, aber ich denke, wenn du wirklich dranbleibst, kann er ein fast normales Leben führen.
Schmerzmittel, das gehört jetzt halt dazu. Gegenseite wäre dem Hund alles zu ersparen und ihn gehen zu lassen.
Man muss nun a oder b sagen, mit voller Kraft an ihm arbeiten, um das zu verbessern/zu erhalten was vorhanden ist!
LG Nina
-
-
Sehr schlimme Sache

Darf ich fragen, ob der Hund aus einer seriösen Zucht stammt oder eher aus einer sogenannten " Hobbyzucht"?
-
ich kenne mich d jetzt nicht so aus, ber wie sieht ein Leben für einen Hund mit einer künstlichen Hüfte aus. Klar lange Geesungsphase, abr ist es danach ein lebenswertes Hundeleben??
Wenn j üwrde ich diesen Schritt (nach einer 2 Meinung) wohl gehen -
Wow, das ist wirklich eine üble Nachricht. Ich kann mit dir mitfühlen, der Verdacht stand auch bei Arko mal im Raum. Du hast schon einige Tipps bekommen. Wenn dein Hund von einem seriösen Züchter kommt, dann melde dich dort und bitte um Rat.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr einen Weg findet, in dem der Hund trotzdem ein vollwertiges Familienmitglied sein kann.
-
Zitat
wie sieht ein Leben für einen Hund mit einer künstlichen Hüfte aus. Klar lange Geesungsphase, abr ist es danach ein lebenswertes Hundeleben??
Ich denke das das Leben mit einer künstlichen Hüfte sehrwohl lebenswert ist. Wenn es keine exreme Verbesserung bringen würde, wäre es ja keine Option.
-
Zitat
Hi,
was sagen denn die Züchter dazu? Eigentlich gibt es doch Nachweise über HD Untersuchungen bei Eltern und Großeltern des Hundes.
Wenn sowas trotz guter Befunde passiert, beteiligt sich ein verantwortungsvoller Züchter an den Kosten.
Ich würde auch auf jeden Fall den Züchter kontaktieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!