Dummy-Talk
-
-
Wasserapport kannst du doch auch alleine üben. Oder bei Norma gibt es doch auch ein Wasserseminar für Anfänger. Wäre das nix für euch?
Und ich kann mich nur wiederholen. Wenn du dich für ein Seminar interessierst, dann schreib die Leute an und beschreibe dein Niveau. Ich hab das bei Leuten die mich nicht kennen IMMER so gemacht. Das Problem mit den fehlenden Prüfungsterminen kennt doch jeder, also schreib einfach, dass ihr das grundsätzlich könnt, aber aus terminlichen Grünen eben noch keine Prüfung ablegen konntet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dummy-Talk*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder bei Norma gibt es doch auch ein Wasserseminar für Anfänger. Wäre das nix für euch?
Grundsätzlich schon. Gibts aber erst wieder Ende April.
also schreib einfach, dass ihr das grundsätzlich könnt,
Das weiß ich eben nicht. Ich suche ja nach Seminaren für Anfänger, aber eben nicht "wie bringe ich apportieren bei" sondern mehr "wie festige ich die Grundlagen und komme auf WT A Niveau"
-
Ach, und was ich noch schreiben wollte. Du kannst nicht erwarten, dass du heute sagst du hast Lust auf ein Seminar und dann findest du einen Platz für nächste Woche. Das hat man vielleicht mal in Ausnahmefällen.
Die Trainer werden oft schon ein Jahr im Voraus gebucht und entsprechend früh werden die Plätze auch schon an die möglichen Interessenten vergeben. Klar, da fällt dann kurzfristig mal jemand aus und es wird wieder was frei.
Ich weiß noch, als ich mal ein Seminar bei Norma besuchen wollte und dann schrieb ich sie irgendwann im Januar/Februar an und sie meinte zu mir sorry, das Jahr ist voll
Mittlerweile kommt man dort aber glaube ich besser an einen Platz. -
Ach, und was ich noch schreiben wollte. Du kannst nicht erwarten, dass du heute sagst du hast Lust auf ein Seminar und dann findest du einen Platz für nächste Woche.
Wo hab ich das denn geschrieben?

Aber 1 Jahr? Ich hoffe dass ich nächstes Jahr um diese Zeit nicht mehr auf dem gleichen Stand bin wie heute und folglich auch andere Seminare brauch.
-
Ach, und was ich noch schreiben wollte. Du kannst nicht erwarten, dass du heute sagst du hast Lust auf ein Seminar und dann findest du einen Platz für nächste Woche.
Wo hab ich das denn geschrieben?

Aber 1 Jahr? Ich hoffe dass ich nächstes Jahr um diese Zeit nicht mehr auf dem gleichen Stand bin wie heute und folglich auch andere Seminare brauch.
Ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Lust mehr hier noch irgendwelche Tipps zu geben.
Pardon, aber es entsteht eben der Eindruck, als ob du jetzt im Moment ein Seminar besuchen willst. Du hast geschrieben du willst mal wieder trainieren, du willst ein Anfänger Seminar, du findest jetzt nicht schnell genug einen Platz für die Dummy A, das Wasserseminar Ende April war dir zu spät usw.
Und natüüürlich musst du in der Zukunft dein Niveau dann entsprechend einplanen

Ich wünsch dir viel Glück, dass du auch kurzfristig noch was findest

-
-
Ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Lust mehr hier noch irgendwelche Tipps zu geben.
Und natüüürlich musst du in der Zukunft dein Niveau dann entsprechend einplanen

Sorry wenn ich das so direkt sage, das kommt nicht wirklich nett rüber und hilft mir null.

Spoiler anzeigen
Fühle mich allmählich ein bisschen von dir auf den Schlips getreten. Vielleicht kommts über Internet falsch rüber, aber ich fühl mich echt langsam als blöd hingestellt.

-
Was würde dir denn helfen? Das frage ich jetzt wirklich so nett wie ich nur kann.
Mein Eindruck war, dass du mehrere Seminarangebote "vorliegen" hast, die für dich aber nicht 100% passen.
Ich hab geschrieben, dass man die Voraussetzungen nicht immer so ernst nehmen muss, dass das Training angepasst wird, dass man die Organisation anschreiben kann und sein eigenes Niveau ehrlich beschreiben kann und dort meistens Hilfe und eine Einschätzung bekommt.
-
Ich war ja im Juli in meinem ersten Seminar. Ich war total unsicher, hatte keine Ahnung ob wir da reinpassen. Ich hab der Trainerin geschrieben, dass wir zwar die Grundlagen beherrschen, aber nicht viel Erfahrung mit Aufgaben haben.
Und im Seminar hab ich dann gemerkt, dass wir viel mehr können als ich dachte. Und bei allen Übungen voll mitmachen konnten.
Es wurde aufgezeigt wo die Baustellen liegen, aber auch, was toll klappt.
Ich sehe das daher mittlerweile ziemlich entspannt. Lernen tut man immer was, nur schon vom zuschauen.
----------------
Was ganz Anderes:
Wir haben vom Retriever Club aus ein Helfertag. Korrekt werfen und die Arbeit mit Schuss.
Bin gespannt. Meine Kollegin kommt mit, die wirft sehr "kreativ", auch mal sich selber fast an den Kopf. Für Unterhaltung ist also gesorgt :D. (Ich darf das so sagen, wir sind beste Freundinnen)
Die eigenen Hunde dürfen dann auch gleich mitarbeiten. Sonst müssen j immer wir die Dummy einfangen

-
vor meinem ersten Seminar hier in Coburg bei Petra Ritzerfeld hatte ich auch mit der Sonderleitung telefoniert. Schon allein, weil ich natürlich fragen musste, ob mein Nicht-VDH Hund überhaupt mitmachen darf. Ich darf ja schon durch die falschen Papiere keine Dummy A, wusste aber, was da gefordert ist.
Die Sonderleitung hat mich dann über ihren Charakter ausgefragt (hat schon von genug unverträglichen Dissihunden gehört) und auch nach unserem Stand, ob wir denn eine Dummy A schaffen würden (mal abgesehen von Tagesform) Ich konnte alle Zweifel im Gespräch ausräumen und durfte teilnehmen.
Ich würde mich einfach direkt an die Organisatoren oder den Ausrichter wenden und dort nachfragen.
Bei Trainingsferien kann ich mir gut vorstellen, dass eine Dummy A Voraussetzung ist, eben weil man das Niveau möglichst ausgewogen halten möchte. Aber bei Eintages- Seminaren hatte ich es zumindest hier im Umkreis bisher noch nicht. Allerdings ist hier eh nicht so viel
wildsurf Zum Thema Werfen kann sicher Laura erheiternde Beiträge leisten von unserem Training am Samstag
ich könnte so einen Helfertag gut gebrauchen ^^ -
Danke ihr zwei wildsurf laboheme
Ich werde bei Norma Zvolsky einfach mal fragen, was für uns in Frage käme - und vor allem wie es mit Läufigkeit aussieht, das ist ja leider oft Ausschlusskriterium.
Ich hab die letzten Tage ja ein paar Mails verschickt und hoffe irgendwas passt.
Wurfseminar wär was für mich - ich werfe wie Bratwurst und bin froh, wenn ich nicht ständig neue Dummys kaufen muss, sondern Fine den Kram nochmal findet.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!