• Ich steh jetzt auf der Warteliste für Vorbereitungskurs zur Dummy A. Mal schauen, wie lange es dauert bis was frei wird. :roll:

Ich drück die Daumen! Ist das jetzt über die BZG oder wo hast du was gefunden?

Bei einer BZG, aber nicht meiner. Hoffe es passt dann auch und ich kann mich nicht gleich wieder abmelden. Frage da seit Monaten und es ist einfach nie was frei. :headbash:

• Habt ihr eigentlich Tipps, wie man als Anfänger an ein passendes Seminar kommt? Alles was ich finde ist nicht für unser Niveau gedacht. Oder macht man als Beginner einfach keine Seminare? ist das zu früh? Ich würde wirklich mal gerne wieder trainieren. :headbash:

• Habt ihr eigentlich Tipps, wie man als Anfänger an ein passendes Seminar kommt? Alles was ich finde ist nicht für unser Niveau gedacht. Oder macht man als Beginner einfach keine Seminare? ist das zu früh? Ich würde wirklich mal gerne wieder trainieren. :headbash:

Ich orientiere mich eigentlich immer bisschen an den Trainern. Wo was angeboten wird.

Da gibt es ein paar Anlaufstellen wo man immer gut mal schauen kann. Ansonsten natürlich auch vieles durch Mundpropaganda. Die BZG ist auch immer eine Anlaufstelle wert. Zumindest unsere veranstaltet immer wieder schöne Seminare.

Falls du ins Frankenland kommen willst nächstes Jahr Juli vormerken für das Seminar bei Petra Ritzerfeld :D

• Ansonsten natürlich auch vieles durch Mundpropaganda. Die BZG ist auch immer eine Anlaufstelle wert.

Ich glaube das ist auch mein Problem. Ich hab zu wenig Kontakt live vor Ort, weil ich ja nirgends trainiere, weshalb ich ja nichts mitbekomme.

die nächsten BZGs in 1 Stunde Umkreis haben leider gerade nix an interessanten Terminen.

• Hier geht's meistens auch über die BZG oder Mundpropaganda oder aber ich halte privat bei Trainern, die mir zusagen Ausschau nach Seminarplanungen. Das Niveau und die Aufgabenstellungen können dabei je nach Trainer_in und deren Nationalität stark variieren. :hust:

Deswegen haben wir die Basicgruppe gegründet, weil die meisten Trainer erst ab Anfänger Niveau nehmen und das ist dann teilweise schon echt knackig.

Wir hatten hier in der Nähe letztens ein Beginner-Training, also noch nicht A-Niveau, bei dem mit Dummy-Launcher usw. gearbeitet wurde. :face_with_rolling_eyes:

Es ist schon immer wieder was ausgeschrieben in den Gruppen (FB) oder du musst dir einen Trainer suchen und dann eben evtl. auch weiter fahren. Z.B. Leute wie die Zvolsky die bietet ja regelmäßig was an.

• Ich finde auch eigentlich nur Sachen für absolute Anfänger (Hund kann noch quasi gar nix) oder ab Dummy A, da werden dann oft schon blinds mit Geländeübergang gearbeitet. :???:

Irgendwas dazwischen gibts nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!