Dummy-Talk

• Nochmal kurz zu den Schüsseln: ich denke schon, dass es für einige Hunde gut sein kann bzw. die kein Problem damit entwickeln. Aber für andere Hunde eben schon, also vorsichtig sein oder mit Plan an das Ganze herangehen.

tassut Schade, dass es nicht geklappt hat! Aber die Richterin hört sich nett an und ihr wisst was ihr demnächst üben müsst :gut:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!

• Jorja Ja, ich mache aktiv nur mit Nevio mit. Grundsätzlich kannst du dich aber auch mit einem Pudelmischling anmelden, nur meinte Wiebke zu mir schon sie quetscht mich noch mit rein und nimmt dann auch die Anmeldungsseite offline. Aber frag doch noch nach.

• Wir hatten gestern ein Wasserseminar, das gut unsere Stärken und Schwächen wieder gezeigt hat. Geschwommen ist Pepe erwartungsgemäß super, im Vergleich zu vielen anderen Pudeln hat er auch einen ziemlich guten Schwimmstil, und auch schwierigere Einstiege hat er zu meiner Freude sehr gut angenommen und wenig Tendenz gezeigt, sich leichtere Wege zu suchen. Aber dafür ist die Steadyness, die so schon unser Dauerthema ist, praktisch nicht vorhanden. Die ist alleine am Wasser auch recht schwach, in der Gruppe war es dann natürlich nochmal extremer. Aber ich habe Input bekommen, wie ich das gut am Wasser üben kann und bin optimistisch, dass wir da dann auch gut Fortschritte erzielen werden.

Jorja

Pudelmischling ist grundsätzlich kein Thema, aber wie Maren schon schreibt, das Pudeldum scheint wohl eigentlich voll zu sein. Gestern beim Wasserseminar hat Wiebke aber auch gesagt, dass das Pudeldum voll ist und sie schon Leute reingequetscht hat. Anfragen würde ich aber vermutlich trotzdem, ich kann mich nämlich erinnern, dass es im letzten Jahr auch noch einige Anfragen kurz vorher kamen und dann ein weiterer Trainer organisiert wurde.

• Danke euch beiden =) Ich hab einfach mal angefragt und guck, was sie antwortet.

Aber noch eine andere Frage: wo findet man denn eigentlich so Seminare? Bin jetzt mal in Facebook in zwei so Hundeseminargruppen eingetreten, gibt es aber noch was, wo ich gucken könnte? :denker:

• Aber noch eine andere Frage: wo findet man denn eigentlich so Seminare? Bin jetzt mal in Facebook in zwei so Hundeseminargruppen eingetreten, gibt es aber noch was, wo ich gucken könnte? :denker:

Auf der Seite der jeweiligen Hundeschulen findet man meist auch ausgeschriebene Seminare, ich schaue da immer mal bei welchen in erreichbarer Nähe (ich traue mich nur noch nicht, bei "normalen" Seminaren zwischen den ganzen Retrievern mitzumachen). Spezielle Pudeldummyseminare sind teils beim ADP ausgeschrieben, teils bei Wiebke von der Hundeschule Treffpunkt Hund und werden teils auch nur ohne Ausschreibung mit Bekannten gefüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!