• Eine unserer echt schwierigen Übungen momentan:

Dummy heimlich fallen lassen (Du hast recht, Laura97, schon das ist schwierig :lol:), wir gehen ca 70m weiter. Markierung fällt rechts in den Wald, wird gebracht. Wir gehen nochmal weiter (je weiter hier, desto schwieriger), dann schicke ich Lilli auf das blind. Die Versuchung ist riesig für sie, in das gerade gearbeitete Gebiet abzubiegen.

• Eine unserer echt schwierigen Übungen momentan:

Dummy heimlich fallen lassen (Du hast recht, Laura97, schon das ist schwierig :lol:), wir gehen ca 70m weiter. Markierung fällt rechts in den Wald, wird gebracht. Wir gehen nochmal weiter (je weiter hier, desto schwieriger), dann schicke ich Lilli auf das blind. Die Versuchung ist riesig für sie, in das gerade gearbeitete Gebiet abzubiegen.

Ich habe eine typische Jägerjacke, am Rücken ist eine Tasche, in die man den erlegten Hasen etc. legt. Kein Problem, kleine Dummies zu verstauen und hinterrücks fallen zu lassen.

• Meine auch ^^ selten, dass sie es mal nicht merkt. Ich gehe mit meiner Hand Richtung Tasche und Hund dreht sich sofort um :ugly:

Hier genauso. Selbst wenn ich ihr einen Ball in die entgegen gesetzte Richtung werfe, den sie direkt holen darf, damit ich wenigstens 2sek mehr Zeit habe...keine Chance. Hund hat es sofort durschaut. :lol:

Sobald ich auch nur daran denke einen Dummy aus der Weste zu ziehen, dreht sie sich um und schaut mich danach alle paar Sekunden an, damit sie es ja nicht verpasst.

• Genau, meist reicht schon denken. Ich habe aber den Vorteil, dass ich weit werfen kann (den Ball) und sie dann erstmal rennt und aufhört mit denken :ugly:

Was sonst beim Dummy nicht klappt, da denkt sie immer, daher klappen Vorans auch eher selten :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!