Dummy-Talk
-
-
Hihi also ich nehme mir optische Punkte, hab aber auch schon Mal welche verloren oder doch Hazel noch geschickt.
Manche nehmen auch farbige, die man leichter sieht oder markieren die Stellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Im Wald ist das mit den markanten Punkten so ne Sache. Ich denke immer die wären markant - bis ich sie wiederfinden will.

An Farben hab ich grün, orange und oliv - auch nicht so doll für mich im Laub.

Jetzt hab ich Fine endlich so weit, dass sie sitzen bleibt, während ich auslege zack - das nächste Problem

-
Ich nehm gerne Markierdummys, hab mich aber auch da schonmal dumm und dusselig gesucht.
-
@Frankyfan
Du meinst weiß oder blau? Die will ich extra nicht nehmen, sie soll mit der Nase arbeiten und nicht mit den Augen.
-
Oben schwatz, unten weiss mit orangener Schnur.
-
-
Für genau solche Probleme hab ich eigentlich meinen Hund

Wenn du die Dummys auf jeden Fall selber ohne Hund einsammeln willst, dann würde ich nach einem Muster auslegen. Zum Beispiel einen Halbkreis, oder zwei parallele Streifen. Dann muss man nur die "Spur" ablaufen.
-
Für genau solche Probleme hab ich eigentlich meinen Hund

Ich wollte halt ein paar mehr reinlegen als sie bringen soll, weil ich die Gebiete jetzt immer größer mache. Aber meistens nehm ich sie doch mit rein und sie findet dann die restlichen auch noch.

Ist auch gut so, sonst müsste ich alle 2 Wochen nachbestellen.
Muster ist gut, wird versucht.

-
Ich finde man kann nie genug Dummys haben, ich finde immer einen Grund welche zu bestellen.
-
einfach Kleine tempotaschentuchfetzen an einen Baum in der nähe hängen.
-
Sagt mal, wie schaffe ich es denn, in der Suche die Dummies nicht zu verlieren?
Wenn ich mehr als 3 Dummies auslege, kann ich mir nicht mehr merken was wo liegt.
Und wenn ich 10 auslege damit Fine mir 5-6 bringt, muss ich den Rest ja selber wieder finden.

Für diese Zwecke ist es ganz wunderbar mehrere Hunde zu haben. Rose ist mein Geländeaufräumer
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!