Dummy-Talk

  • Danke dir. =) Dann werd ich mir das bald mal bestellen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Frage: meine Dummys (weiß/gelb/pink/orange) sind derzeit ständig nass und/oder gatschig. ^^ Wie säubert ihr die? Haben doch eigtl so schöne Farben. :D ^^

    • :D Sorry


      Mit der Zeit wird man schmerzlos was Dreck und Matsch betrifft. Ich habe (fast) jeden Tag mind. 4-6 Dummys in Gebrauch, da würde ich ja wahnsinnig, wenn die auch noch "schön" aussehen sollten.

    • Ich wollte euch noch mal für den Tipp mit dem echtfell danken.


      Wir haben ihn heute zum ersten Mal ausprobiert. Er hat ihn zu Hause mir nur 1x über 2 Meter gebracht, damit er ihn schon kennt.


      Hier mal die ersten beiden male.

      [Externes Medium: https://youtu.be/uEj_VpVnMNY]


      [Externes Medium: https://youtu.be/1zaBJTI_9f8]



      Ich weiß, es ist überhaupt nicht perfekt was wir da machen. Aber für Manni ist es schon sehr gut. Für ihn ist es enorm schwer, draußen (außerhalb der schützenden Wände) so etwas zu leisten.

    • Naja, mein Anspruch ist eigentlich ein anderer und eure Videos sind ein ganz anderes Kaliber.
      Aportieren ist jetzt nicht so seine Leidenschaft und es hat echt lange gedauert, bis er es überhaupt draußen geschafft hat. Also hab ich die Ansprüche runter geschraubt, damit er noch Spaß dran hat und nicht verzweifelt

    • Aber man sollte sich doch immer an dem Hund orientieren.
      Bruno (meine Standardlinie) kann einfach nicht die Dinge, die Henk (FTler) wie selbstverständlich macht. Da passe ich mich halt Bruno an, der soll ja auch mit Freude dabei sein.


      Ich habe heute mit Beiden trainiert und als ich gemerkt habe, dass Bruno keine Lust mehr hat, durfte er sein Ding machen und Henk und ich haben weiter trainiert.


      Henk ist dann so fokussiert, dass er alles andere ausblendet. Als ich ihn in die Suche schicken wollte, hatte ich auf einmal einen Fox Terrier an meinen rechten Bein sitzen ( der fand unser Tun wohl recht spannend und wollte mal gucken :lol: ) , Henk hat den Foxl komplett ignoriert und ist in die Suche gegangen. Ich glaube, so was kann man nicht trainieren, das bringt der Hund mit oder nicht.

    • in unser Training ist letztens auch ein Hund reingebrettert...Maggie hat sich bis zum Dummy nicht ablenken lassen, danach ist sie mit Dummy im Maul ne Runde mit dem anderen Hund getobt *lach* Wobei es für sie auch schwer gewesen wäre, zu kommen, da der Hund immer wieder zwischen uns stand

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!