OP am Auge
-
-
Hallo,
mein Hund wird Mittwoch am Auge operiert sie hat wahrscheinlich ein Tumor im Auge, aber vor der Op wird der Knuppel an der Nickhaut punktiert da diese sehr vorgefallen ist.
Nun sieht es so aus das je nach Befund das ganze Auge raus muß oder eben "nur" die Nichhaut und somit auch der Tränenkanal. Hat jemand einen Hund der sowas ähnliches auch hatte?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kerstin,
nein,einen Rat kann ich dir nicht geben aber ich wünsche euch für die OP alles Gute!!!
LG
-
danke das ist sehr nett.
LG -
Meinem Hund wurden nach und nach gleich beide Augen entfernt wegen Glaukom. Ich wollte eigentlich bei beiden Implantate, damit es nicht ganz so blöd aussieht (ich hätte mir noch 10 Jahre den Hund ansehen müssen mit "Augen zu"). Links hat es gut geklappt, rechts nicht, da musste das Auge ganz raus. Danach sah mein Hund immer so aus:
.
Ich habe zwar schon Feuerzangenbowle getrunken, kann aber trotzdem was dazu beitragen:Mein Hund hatte in seinem Leben mehrere OPs an den Augen, die sind alle gut verlaufen, bis auf die letzte, wo das Implantat nicht halten wollte, dann kam noch die mit "Auge raus", das war ganz problemlos, keine Nachsorge mit Augentropfen und -Salben, nur Fäden ziehen.
Ich möchte das jetzt nicht schön reden, ich fands immer schrecklich zu solchen OPs "ja" sagen zu müssen, aber geholfen haben sie ja dem Hund. Also wars auch nachher gut, bei allem Heulen und Zähneklappern meinerseits vorher
.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und mit der OP das "Übel" verschwinden kann.
LG
Eureka23
-
Bei nem guten Arzt wird es schon gut gehen. Bin mit nem Pudel aufgewachsen, der im alter starke schmerzen am Auge bekommen hatte. Als es endlich raus war hörten die schmerzen auf und dem Hund gings gut.
Meiner Hündin wurde am Augenlied ein knubbel entfernt, was teilweise so stark angeschwollen war, das sie es sich blutig kratzen konnte und der Tierarzt hatte es sauber entfernen können. Nach der OP war das Auge und das Augenlied wieder völlig normal.
Hört sich vielleicht doof an, aber OP´s am Auge sind relativ normal. Die Narkose ist wie meistens doch das gefährlichste.
Wenn dein Hund kein Herzleiden hat und auch sonst gesund ist, ist die Gefahr minimal.Ich drück dir die Daumen.
-
-
Danke für die Erfahrungsberichte kamen die Hunde dann "gleich" damit klar nur noch auf einem Auge zu sehen? Das macht mir bisschen sorge das die Umstellung lange dauert oder sie damit nicht klar kommt.
Ja das Narkose Risiko ist bei meiner leider extrem hoch da sie Herzkrank ist. Aber dem bin ich mir bewußt aber es gibt in meinem Fall keiner andere Lösung. Ich habe die Wahl Op oder einschläfern, den wenn der Tumor schon gestreut hat wird sie sehr große Schmerzen haben. Aber selbst wenn sie es nicht schafft habe ich alles versucht so sehe ich es mittlerweile. Ich habe eine super tolle Tierärztin sie war die letzten Tage Tag und Nacht für uns da. Ich vertraue ihr und sie wird schon das richtige machen. -
Halllo,
wir haben das ganze vor sieben Jahren mitgemacht.
Laika hatte einen Tumor im Auge und das komplette Auge muss raus...
Ich möchte nichts beschönigen, die erste Nacht war Horror, weil der Hund starke Schmerzen hatte, aber danach ging es Schlag auf Schlag besser.
Laika wurde vorher untersucht, denn wenn der Tumor bereits gestreut hätte, hätten wir sie nicht mehr operieren lassen.
Mittlerweile lebt sie seit sieben Jahren mit nur einem Auge und hat keinerlei Einschränkungen. Selbst Agility war für sie noch machbar.
Für uns Menschen war es wesentlich schwerer, damit klar zu kommen, doch der Hund lernt sehr schnell damit zu leben.Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich erinnere mich noch genau daran, wie es uns damals ging.
Für euch das Beste und ich drück die Daumen, dass alles gut geht
Lg
-
Mein Hund war auf dem einen Auge schon länger blind, ohne dass ich es gemerkt habe...
LG
Eureka23
-
Hallo
nun ist alles anders gekomm. Sie wurde heute nicht operiert. Die haben das Auge zu erst punktiert und da kam dann die niederschmetternde Diagnose. Sie hat einen böesartigen aggressiven Tumor. Da das Narkose Risiko extrem hoch bei ihr ist und keine Heilung besteht da der Tumor irgendwo im Körper ist und wohl ins Auge gestreut hat habe ich sie wieder eingepackt und bin nachhause. Nun genieße ich die lezten Tage mit meiner süßen Maus ohne Op schmerzen. -
Das tut mir sehr leid für euch.
Fühle dich mal unbekannterweise gedrückt.Genieße die Tage und ich denke fest an euch
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!