• In seiner Pubertät wäre Fiete auch lieber verhungert, bevor er Trockenfutter angerührt hätte.
    Da ich ihm das nie so richtig übel nehmen konnte, haben wir in dem Punkt allerdings auch keine großen Bemühungen unternommen und Nassfutter (erst Reico, dann Lukullus) gegeben - was auch öfter stehen blieb, vor Allem, wenn die Mädels in der Nachbarschaft läufig und er liebenskrank waren, sowie im Sommer und wenn er wenig Bewegung hatte. Ein Garant für einen leeren Napf war immer eine schöne große Runde, die er neben dem Fahrrad herwetzen durfte.

    Mit der Zeit wurde es aber besser und aus der Welt ist das Problem seit der chemischen Kastration. Er wurde richtig verfressen (mittlerweile ist es ihm wumpe, ob das Futter weich, hart oder überhaupt essbar ist :roll: ) und nahm auch schnell zu, gleichzeitig konnte ich aber merken, wie seine Muskeln irgendwie weicher und der ganze Hund "wabblig" wurden.
    Obwohl der Stick schon lange nicht mehr wirkt, die Fressgier ist geblieben.
    Übrigens hat er trotz Nassfutter kaum Zahnstein (Ochsenziemer und Co. sei Dank).

    Vielleicht legt sich das bei euch ja auch mit der Zeit bzw mit dem Chip. Durchchecken würde ich ihn trotzdem, wenn dir sein Verhalten nicht koscher vorkommt.
    Und probier doch aus, ob er Nassfutter nicht besser annimmt. Lukullus kann ich sehr empfehlen, in der Preisklasse finde ich es unschlagbar.

    Liebe Grüße

  • Wenn sich Dein Hund das TF gerne erarbeitet, dann könntest Du vielleicht einen Futterball ausprobieren. Meine beiden lieben es sehr den Futterball durchs ganze Haus zu jagen.
    Vom kaltgepressten TF brauchst Du wirklich sehr viel weniger von der Menge her und es ist obendrein noch viel gesünder als Extruderfutter.

  • Lionbonnie du hattest sowas von Recht, es war Zeitverschwendung.
    Ich schilderte unsere Situation und bekam dann Belcando und MeraDog reference angeboten :headbash: Eine Tüte Markus Mühle hab ich dann noch mitgenommen und ausm Supermarkt habe ich noch Frischfleisch geholt.

    Liquid_Sky Lukullus werd ich dann im Internet noch eine kleine Probe bestellen.
    Dass er mehr Fresslust bekommt wenn er den Chip drin hat hoffe ich auch, ich bin mir aber nicht so sicher, weil er nicht Liebeskrank ist und läufige Hündinnen ihn nicht wirklich jucken, er bekommt ihn, weil er Rüdenaggressiv ist und wir es damit versuchen wollen aber wer weiß, vielleicht ist das dann ein positiver Nebeneffekt :D
    Aber wabbelig möchte ich ihn nicht, dann müssen wir härter an Muskeln arbeiten ^^

    meckmeck das klingt super, werd ich heute Abend mal mit untermischen !

    Ayana99 Danke für den Tipp, mal schauen ob ich einen kaufen werde. Ich hab das Futter mal im Garten versteckt, damit er es selbst suchen kann aber das hat er nicht gemacht, er fand alles andere interessanter aber das wird im Haus sicher anders sein.

    So, im Futterhaus gabs echt nichts was mir geeignet vorkam, außer das Markus Mühle also wars ein Griff ins Klo. Morgen setz ich mich nochmal dran und schaue, dass ich von ein paar von euch vorgeschlagenen Sorten noch Proben bestellen kann und dann schauen wir mal weiter :smile:

    Vielen Dank für eure Hilfe !

  • Er hat eben zu fressen bekommen und zwar noch von seinem alten Futter, Markus Mühle ( findet er okee, glaube ich :D und ich finde es riecht sehr gut ) und Pute mit drin.
    Fand er gut, hat er gefressen und pennt nun erstmal :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!