Brauche Dringend Hilfe

• Mein Hund 10 Jahre, Schäferhund.
    Probleme mit Atritis ( wurde auch schon festgestellt wo dieses sitzt) nimmt dafür schon, 1 mal im Monat folgene Tabletten : 75mg Trocoxil.
    Und neben her Traumel.
    Nachdem, benahm sie sich wie ein Welpe, war aktiv und voller Freude.

Seid heute morgen,
    traumelt sie auf einmal, Hintern rutscht weg, und sie fällt um.
    Sie bleibt auch einfach auf der Seite liegen.
    Vorerst habe ich versucht mit Wärme am Rücken es zu verbessern.
    Sie wollte gar nicht mehr aufstehen, ( dennoch zeigte sie keine großen schmerzen -> außer das sie nur stur liegen blieb) ab und zu drehte sie sich um, bewegte aber die beine dabei.

Als sie gar nicht mehr sich bewegte, fuhren wir zum Notartzt,
    dieser hat festgestellt, das kein Fieber, kein Herz & Lungen porbleme vor liegen.
    Spritze ihr etwas gegen die schmerzen & gegen endzündungen.

Beim Arzt, lief sie "fast" normal rum
    Als sie wieder zuhause war,
    kippte sie wieder um,
    die Spritzen haben wohl auch nicht geholfen :(
    Sie steht freiwillig nicht auf,
    als wir sie in einer decke in Garten trugen, lief sie mit viel überredung.
    Machte auch normal Pipi ( Frau), und auch groß.

Dann sind wir noch ein bisschen gelaufen,
    dann ist sie nach paar min. wieder umgekippt.
    Und das nichtmal nach, ~ 10 m.

Dann tragen wir sie wieder rein, und seidem bewegt sie sich gar nicht mehr.

Mache mir tierische sorgen um den Hund, und habe angst. Bitte wenn jemand eine Antwort weiß, bitte helft mir.

Sry, für die rechtschreibfehler, aber vom ganzen zittern & panik trifft man nicht immer die tasten.

• Ich würde dir dringend empfehlen eine gute Tierklinik aufzusuchen, und deinen Hund gründlich untersuchen zu lassen, denn er hat ja ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem.
    Auf Vermutungen aus dem Forum würde ich mich nicht verlassen. :smile:

• Also meine alte Hündin hatte letzt ein Vestibular Syndrom. Das hat mein Tierarzt aber sehr schnell diagnostiziert.
    Sie war wie betrunken ist umgefallen und im kreis gelaufen und wollte auch nicht aufstehen. Bei ihr haben die Augen "gedreht" also wenn man ihr im Licht in die Augen geschaut hat, dann standen die Augen nicht still sondern zuckten von rechts nach links. Schau mal, ob das bei Deiner auch so ist.
    Ich würde mit dem Hund in die nächste Tierklinik fahren. Die haben meist bessere Ausstattung, können Bluttests sofort auswerten etc pp.
    Gute Besserung

• Ab in die Tierklinik statt über Internet auf Hilfe zu hoffen! Ihr könnt das jetzige gezeigte Verhalten für die Klinik auch noch Filmen, dann haben noch mehr Anhaltspunkte.

Gute Besserung Eurem Hund!

• Das kann auch ein durchs Toben verursachter "eingeklemmter Nerv, verkipptes Kreuzbein, ..." sein.
    Fähigen TA aufsuchen, auch wenn Wochenende ist.

Gute Besserung
    staffy

• Könnte auch eine "Fibrokartilaginöse Embolie" - ein Rückenmarksinfarkt sein (meine Hündin hatte sehr ähnliche Symtome)
    So oder so, da ja Nervenbahnen betroffen sind, ab in die Tierklinik, je schneller behandelt wird, umso größer sind die Chancen auf Besserung.

Dörte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!