Wie Jackpott finden und etablieren ?

• Hallo :smile:

Ich möchte gern die Ultimative Belohnung/Jackpott für Velvet finden und es sollte nichts zu fressen sein.

Sie liebt den Long-Mot , Futterdummie ,Wasserdummie aber nichts liebt sie so sehr,das sie alles stehen und liegen lassen würde.
    Am Anfang dachte ich der Long-Mot wäre das aber der ist nur noch interessant wenn die andern Beiden damit mitspielen/zerren wollen.

Wie finde ich DEN Jackpott raus und wie arbeite ich damit so,das es auch das Ultimum bleibt?
    Wie habt ihr das gemacht und wie lange blieb es dabei?

Danke

• Zitat

Hallo :smile:

Ich möchte gern die Ultimative Belohnung/Jackpott für Velvet finden und es sollte nichts zu fressen sein.
    ......

Das widerspricht sich: Willst Du nun ne "Belohnung", die für Dich eine Solche ist, oder die für den Hund Ultimative Belohnung? Wenn der Hund Futter als diese ansieht, dann ist das halt so - man muß nehmen, was der HUND als beste Belohnung sieht..... Hilft ja net, wenn Du der Meinung bist, das sollte kein Futter sein, dann ist ein Spieli o.ä. für den Hund nämlich immer nur die zweitbeste Belohnung (sofern die beste Futter wäre).

Für meinen Großen ist z.B. daheim Futter ne tolle Belohnung - aber draußen zieht nur spielen, am besten mit mir, am allerbesten mit Zerrseil. Dafür läßt er fast alles stehen und liegen (andere Hunde, Menschen etc.). Klar, wenn er mal Futter kriegt unterwegs, nimmt ers mit - aber dafür andere Hunde stehenlassen? Ne..... Da mußte ich anfangs schon mit was Interessanterem rumkommen. Inzwischen geht´s auch ohne in dieser Situation, aber die Prioritäten haben sich nicht geändert seither.

Für die beiden Mädels ist es Futter, egal wo und wann, die kriegst immer mit Fressen.

Belohnung kann viel sein:
    - Rennen
    - Spielen mit Dir
    - buddeln dürfen
    - suchen dürfen
    - frei laufen dürfen (z.B. wenn Hundi anständig an der Leine gegangen ist)
    - Balli holen dürfen
    - apportieren dürfen
    - in den Garten gehen dürfen
    - u.v.a. mehr

Belohnung ist auch sehr situationsabhängig: wenn Dein Hund z.B. zu nem anderen hinlaufen möchte, aber an der Leine ist. In dem Moment ist die beste Belohnung das Hinlaufendürfen zum anderen Hund. Läßt er den Schweinebraten auf dem Tisch stehen, ist wohl sicherlich ein Leckerli ne schöne Belohnung dafür, oder der Knochen vom Fleisch, der übriggeblieben ist. Liebt er Menschen und rennt daher zu jedem Anderen hin, ist evtl. die beste Belohnung für braves Absitzen in so einer Situation, daß der Andere herkommt und ihn streichelt.

Also ist Belohnung eigentlich immer das, was der Hund gerade am liebsten hätte. In dieser Situation. Nicht generell, und nicht, weil Du es gerne so hättest..... ;-)

• Zitat

Hallo :smile:

Wie finde ich DEN Jackpott raus und wie arbeite ich damit so,das es auch das Ultimum bleibt?
    Wie habt ihr das gemacht und wie lange blieb es dabei?

Danke

Der ultimative Jackpott ist eine tolle Beziehung zu meinen Hunden.
    Meine Hunde würden für mich durchs Feuer gehen - nur für mich und nicht für ein Leckerlie.

• Wirklich ?

Dann herzlichen Glückwunsch.

Das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Mein Hund mag mich sicher auch, aber für ein Saitenwürstchen würde er vermutlich sogar dem Einbrecher zeigen, wo der Safe ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!