Welcher Hund könnte passen?
-
-
Ja mindestens 2Monate.
Meine Eltern mögen auch keine Eurasier.
In frage für sie würden kommen: Kanadischer Schäferhund, Sibirian Husky, Leonberger und Berner Sennen( eignen sich aber glaub ich nicht für längere Fahrradtouren), Tervueren, und Alaskan Malamute.Leider sind AC Schäferhund und Tervueren Wachhunde. Aber bei den beiden Schlittenhunde habe ich auch Sorgen, dass ihnen 3Stunden nicht reichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt, ich halte den Nordischen für ungeeignet für den Laden, aber 3 Stunden richtige Beschäftigung reichen hier definitiv aus.
Außerdem bringen Nordische andere Probleme mit sich, diese wurden ja hier schon angeschnitten. Wenn der Hund unbeaufsichtigt draussen im Garten ist, muss dieser defnitiv ausbruchsicher sein. -
ich denke wenn DU erwartungen an den Hund hast,solltet IHR auch die Bedürfniss des Hundes erfüllen!
Ich hab einen Boxer,super Hund für Gebrauchshundesport und auch sonstigen Aktivitäten! ABER ohne Familienanschluss kannste das vergessen!
Ich finde die einzige Rasse,die GERNE draußen alleine bewacht und lebt ist der kangal... -
ich finde ja beauceron toll...
-
Je nach Erziehung kann man jeden Hund mit ins Geschäft nehmen, kommt aber auch aufs Geschäft an und ob es die Möglichkeit gibt, den Hund vom Kundenverkehr getrennt unterzubringen, sodass er aber trotzdem Ansprache hat.
Und nochwas, auch aus eigener Erfahrung: Wenn du nicht zwingend musst, such dir einen anderen Job als bei deinen Eltern. Oder mach wo anders eine Ausbildung und fange dann da an, es klingt immer toll "Tochter/Sohn vom Chef" zu sein und man hat automatisch Privilegien, die andere nicht haben, klar. Aber man wird niemals! wirklich ernst genommen, und das sollte man nicht unterschätzen. -
-
NIEMALS,kannste nicht sagen....finde das kann man überhaupt nicht so sagen!
Tu das was dein Herz dir sagt und wenn du gerne bei/für deine Eltern arbeitest dann tu es... -
Ich finde alle Rassen die du nennst sind nur zu geringem Maße für Einsteiger zu empfehlen.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen- aber ich würd emich an eurer Stelle nochmal nach leichtführigeren bzw. weniger ,,triebigen" Rassen umschauen.
-
stimt,da haste recht!hab garnicht an anfänger gedacht!
-
im Geschäft gibt es einen extra Raum.
Es geht ja nicht darum, was ich später arbeiten soll und wo, sondern welcher Hund für die beschriebende Haltung passend ist.
Ich finde schon einen Arbeitsplatz, aber das ist ja auch nicht das Thema. -
Aber deine Haltungsanforderungen wechseln ja auf fast jeder Seite.
Das vegrößert oder verkleinert ja nunmal die mögliche Auswahl.ZitatIch finde alle Rassen die du nennst sind nur zu geringem Maße für Einsteiger zu empfehlen.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen- aber ich würd emich an eurer Stelle nochmal nach leichtführigeren bzw. weniger ,,triebigen" Rassen umschauen.
Den selben Eindruck habe ich auch, würde auch dazu raten.
Eine Rasse nur nach dem Aussehen zu wählen, fände ich fatal, was nicht heißt, dass es keine Rolle spielen sollte.
Vor allem wenn es der erste Hund ist, sollte es eine Rasse sein, bei welcher die Latte zum Thema Hundeerfahrung nicht ganz so weit oben ist. Das könnte mitunter einfach nur zu Stress führen, sowohl beim Hund als auch bei der Familie.
Ich persönlich würde schon mal von allen Hüte- und Treibhunden, extrem 'triebigen', so wie Terriern abraten. Aber ist nur meine Meinung.Außerdem finde ich sollte der Hund mehr den Ansprüchen deiner Eltern genügen als deinen Eigenen.
Denn du sagst ja, dass diese den Hund über kurz oder lang übernehmen sollen. Wenn deine Eltern also keine Menschen sind, die gerne 2-3 Std am Tag mit dem Hund raus möchten oder auch keinen Hundesport machen möchten, sollte es dann nicht lieber ein Hund sein der mit weniger zufrieden wäre?
Wenn ihr euch jetzt ein totales Powerpaket ins Haus holt und deine Eltern haben den Hund dann in 3,4 Jahren ist das sowohl für den Hund als auch für deine Eltern recht ungünstig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!