Welcher Hund könnte passen?
-
-
danke
wundert mich aber, dass sie mit diesem Fell -25grad aushalten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber es kommt mir so vor, als wäre sie noch aktiver als ein Sibirian Husky oder Malamute.
-
Sie sind auch Hochleistungshunde.
Sie sollten nur belegen, dass Temperaturanfälligkeit nicht unbedingt was mit der Felllänge zutun hat.
Ansonsten kann ich Dir lieber TS nur raten Dich in Richtung Eurasier zu informieren- da gibt es sogar auch einige Gespanne die bei Rennen mitlaufen.
Zu den Aussagen von JackRussel35 äußere ich mich lieber nicht allzu sehr- sonst rutscht es hier in der Tat zu sehr ins Off Topic.
Fakt ist, dass sehr viele der Züchter im DCNH mit ihren Hunden arbeiten. Und ich kenne wirklich einen Haufen Züchter- die Hunde leben im Rudel und sind allesamt verträglich- egal ob gleichgeschlechtlich oder verschiedengeschlechtlich.
Ich halte es für haltlose Unterstellungen zu sagen, in dem offziellen Verband würden die Hunde nicht gearbeitet und seien aggressiv. -
-
Berner Sennen gefallen mir auch sehr. Aber ich habe gelesen, dass sie sehr oft krank sind und keine hohe Lebenserwartungg haben.
-
Das ist mir persönlich nicht so bekannt.
Große Hunde haben allgemein eine eher weniger hohe Lebenserwartung als ein kleiner Hund.
Aber mir ist nicht bekannt, dass Berner Sennenhunde eine geringere Lebenserwartung haben als Rassen der selben Größe.
Sie sind aber als leichtführig bekannt und sind grundsätzlich sehr aktive Hunde mit Bewegungsdrang, deswegen denke ich, dass das gut passen würde. -
-
Zitat
Ah ja du kennst den DCNH so gut, das du nicht mal auf meine Fragen bzw. Argumente eingehen kannst
Du ich habe zwar "nur" einen eigenen Hund, habe aber durchgehend Pflegis gleichen Geschlechtes
Nur weil sich vielleicht deine Hunde kabeln, oder welche von irgend einen dir bekannten Züchter, heißt es nicht das es bei allen so ist.
Ja und außerdem haben die Züchter die ich kenne nicht nur Hündinnen die sich auch blendend mit anderen Rüden verstehen.
Aber ich habe ja sowas von keine Ahnung, mich wundert es wirklich das mein Rüde noch nicht bei den Treffen zerfleischt worden ist.Ardaa:
Ja am Wochenende okay, aber diese Hunde brauchen sowas jeden Tag.
Ich möchte echt gerne wissen was es denn für Leute sind die meinen das ein Husky für einen Anfänger kein Problem wäre.
Selbstständig, schnell unterfordert, hoher Jagdtrieb, kein Will-to-please, schlecht alleine bleiben sind nicht gerade die Eigenschaften die sich für einen Ersthund eignen.
Und um an Schlittenrennen teilzunehmen braucht man mehrere Hunde, bzw. der Hund muss es kennen mit anderen Hunden am Pulka, Schlitten zu laufen.
Ich mache auch Zughundesport das kann man aber nicht vergleichen, da ein Husky ist wirklich nur für leidenschaftliche Musher, die sich mit der Rasse auskennen und ihnen die nötige Auslastung bieten können.Welche Fragen hast Du mir bitte gestellt?
Welche Argumente?
Das ist auch wieder typisch, anderen zu unterstellen, sie hätten ihre Hunde nicht im Griff, deswegen würden sie Kritik äussern
Ich habe keine Hunde vom DCNH, ich habe andere Ansprüche an Hunde als nur "schön auszusehen(wobei natürlich diese Hunde in meinen Augen auch nicht mehr schön sind), meine Hunde kommen super miteinander klar, mach Dir Mal da keine Sorgen.
Wie ich bereits schrieb, halte mehr als nur einen gleichgeschlechtlichen Hund, spanne sie ein, versuche mit ihnen zu arbeiten, dann weisst Du mehr
Vieleicht ist das ja aber auch bei den Sämmis anders, schon möglich. -
Ehrlich gesagt find ich das ein bisschen unpassend hier, das hat auch nix mit dem Thema : "Welcher Hund könnte passen?" zu tun oder?
-
& lieber TS, ich würde echt dazu raten, dass du dir vllt noch mal die Berner Sennenhunde anschaust.
Ich hab jetzt mal ein wenig gegooglet & mehrere Seiten gefunden, wo davon gesprochen wird, dass diese Rasse durchaus sehr geeignet für den Zughundesport ist. Die passen auch super in deine Anforderungen, bis auf die Stehohren aber ich denke da kann man mit leben oder? -
Zitat
Ehrlich gesagt find ich das ein bisschen unpassend hier, das hat auch nix mit dem Thema : "Welcher Hund könnte passen?" zu tun oder?
Du hast recht Fee2012, aber wenn einem unterstellt wird, man hätte keine Ahnung, nur weil man mal kritisch nachfragt, wenn hier mit Kleinkindklischees bezüglich bestimmter Schlagwürter wie Rudel etc. argumentiert wird, muss man auch immer wieder antwortenbin jetzt auch raus :)
-
Ja Berner Sennen sind auf die einizigen großen Hunde, die meinen Eltern sehr gut gefallen. Aber die haben einen Lebenserwarung von 7-8 Jahren und das ist schon ziemlich wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!