Wir packen nochmal an

  • Das Training geht weiter, wir liebügeln ja in 2,5 Monaten mit der BH, drum haben wir jetzt mal die Ablage angepackt. Und für den ersten versuch auf dem Platz bin ich sehr zufrieden.


    Ca 7 Minuten Ablage am Zaun - noch abgesichert - beim Weggehen musste ich kurz korrigieren, da wär er hinterher bzw. zuckte zum Aufstehen nach vorn. Danach ging es sehr gut. ich bin alle zwei bis drei Minuten zum bestätigen zurück. Am Anfang gab es paar Sekunden Pfeifkonzert, aber das ließ gleich nach.
    Für Ablenkung war genug gesorgt, zwei andere Hunde trainierten am Platz, interessant waren sie für Ekko nur bei starker Aktion, beim Voraus des anderen Hundes merkte man, wie sehr Ekko sich anspannte, das Abrufen aus dem Platz war weniger ein Problem.


    Hardcore war der andere draußen am Zaun, da hat der Bub sich fast den Hals verrenkt, ist aber liegen geblieben


    Beim Abholen merkte man zwar, dass es doch sehr viel für ihn war und er beim Angehen im Fuß erstmal mit einem lauten Quietschen die ersten zweite Schritte Fuß hüpfen und nicht gehen musste, um etwas Dampf abzulassen, aber das kriegen wir alles hin.


    Und zwei andere Baustellen sehe ich gelassen. Dass die Grundstellung nicht immer 100% gerade ist beim Halten kann ich verschmerzen. Das Problem bei Sitz aus der "Bewegung" - bei zu schwachem Komando macht er ein Steh, bei zu scharfen wirds ein Platz - nimmt mir die neue PO ab.
    Und die Gruppe hat gestern auch gut geklappt - obwohl zwei der Leute nen Rüden bei Fuß sitzen hatten.


    Es geht bergauf und ich bins ehr zufrieden mit meinem Unkraut und seinen Fortschritten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wir packen nochmal an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Morgen ist es soweit, ekko und ich treten zur BH an und so langsam geht mir der A*** auf Grundeis....



      Ich kann dich verstehen.


      Wenn ich an meine BH Prüfung, die erste und einzige, die ich abgelegt habe, vor 28 Jahren denke....


      Ich hatte so weiche Knie, daß ich dachte ich schaffe keinen Meter zu laufen.
      Und dann lief´s auf einmal wie von allein.


      Ihr schafft das :gut:


      Viel Glück für morgen


      Gaby und ihre schweren Jungs

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!