Augenpflege
-
-
Also mir wurde "Augentrosttee" empfohlen. Ich verwende den auch und die Kleine verträgt ihn super. Aber es ist ja so, dass ich den nicht in die Augen gebe, sie hat sie ja zu, wenn ich darüber streiche. Dieser Tee wird auch bei Kindern verwendet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich musste mal meinem Hund das eine Auge spuelen, hab dafuer mir eine physiologische Kochsalzloesung gemacht, 4 Gramm Kochsalz auf 1/2 Liter Wasser, in einer Flasche gut schuetteln bis das Salz komplett aufgeloest ist, das ganze dann in einen Gefrierbeutel mit einem kleinen Loch und dann ins Auge laufen lassen lassen. Hilft wenn man da zu zweit ist.
Sollte nur so ein Tipp sein, also nicht fuer die taegliche Pflege gedacht.
Ansonsten entferne ich meinem morgens nur das gelbe Zeug aus den Augenwinkeln, das mit nem Stueck Klopapier.
LG, Jens.
-
Hallo Ihr Lieben,
nochmals danke für die Antworten - haben mir weitergeholfen !
Schönes WE Euch allen
-
Nochwas:
Keinen Tee verwenden, da kleinste Partikel im tee enthalten sind und diese ins Auge gelangen können und Entzündungen hervorrufen könnten.Ich nehm einfach ein nasses Tempo :freude:
Ist einfach und man kann mit Wasser ja nichts falsch machen -
hallo ich habe einen kleinen shizu mix die das (probelem) mit den augen auch hat die braune kruste vom augen wasser schneide ich immer weg .
ich war vor kurzem beim tierartzt weil meine kleine (whoopy) eine endzüdung hatte der tierartzt hat mir augentropfen und eine salbe mit gegeben die sollte ich dann 10 tage benutzen .hat auch einwenig geholfen die endzündung war leider so stark das die (florikel )die zur augenendzündung gefürht haben ausgeschbt werden musste der artzt sagte mit ich soll die augen jeden tag mit einem lappen und warmen wasser säubern und seit dem habe ich die probleme nicht mehr und falls es dann wieder zu einer verkrustung kommt darf ich das ruhig weiter abschneidenLG melanie
-
-
ja, dieses problem habe ich auch, verwende einfach warmes wasser auf ein pad.. leider bringt das nicht soooo viel...
-
Zur Unterstützung wenn die Augen vorübergehend viel Sekret bilden kann ich Euphrasia Augentropfen empfehlen, gibts z.B. von Weleda
in der Apotheke.LG, Roxy
-
Danke Roxybonny, auch ein guter Tipp von Dir, werde ich mal anwenden!
Grüsse
-
Zitat
Hallo Ihr Lieben !
Was nehmt ihr zur Pflege der Wauzi Augen?
Liebe Grüsse
Jutetuetchen :freude:Hallo Jutetuetchen,
die meisten Kleinhunde haben das Problem mit tränenden Augen.
So auch meine. Falls nicht eine Augenkrankheit vorliegt müssen die
Augen einfach gepflegt werden.Auf meiner HP habe ich spezell für die Augen eine Pflegeanleitung.
In die Augen selber gebe ich gar nichts, sondern reinige nur
das Haar.Bitte, verwende keinen Tee und auch keine Babytücher.
Viele Grüsse
Marianne -
Zitat
Hallo Jutetuetchen,
die meisten Kleinhunde haben das Problem mit tränenden Augen.
So auch meine. Falls nicht eine Augenkrankheit vorliegt müssen die
Augen einfach gepflegt werden.Auf meiner HP habe ich spezell für die Augen eine Pflegeanleitung.
In die Augen selber gebe ich gar nichts, sondern reinige nur
das Haar.Bitte, verwende keinen Tee und auch keine Babytücher.
Viele Grüsse
Mariannewie heißt denn dein hp?
meine kleine hat nämlich sehr große und braune "augenringe" ..
würde die gern vermindern und eine weiterbildung verhindern...
bin über jeden tipp dankbar!
liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!