HILFE! Er hatte einen Anfall!

• Danke Leute ihr seit super!! Bei so vielen Daumen muss er doch einfach wider gesund werden!

Gerade eben hat der TA mich angerufen..Hundi ist tabil, er frisst und trinkt heute gut (hat aber ca. 3 mal erbrochen)...das Blut wurde bereits abgenommen und sie werden mir später bescheid geben wie es mit den Werten aussieht. Ich denke die gehen weiter runter, gestern Abend hat noch wer angerufen und da waren sie fast bei 700.

Momentan bekommt er sehr viele Medikamente und die Werte sinken, das ist gut. Die Frage ist wie weit sie sinken, irgendwann werden sie stehen bleiben und die Infusionen werden abgesezt, evtl steigen dann die Werte wider und alles war für nix. Der Ta hat gesagt mit etwa 200 - 300 gibts Hunde die so gut leben können. Drüber mögen sie nicht fressen usw...leider steht auch noch das Problem mit der epi, solche Anfälle kommen bei Malis ja nicht selten vor, das käme dann noch dazu. Wir gehen heute mit ihm raus und sehen danach weiter.

• 700µmol/l CREA Wert also ca. 7.9 mg/dl? Wäre böse. Unsere Hündin haben wir bei 14mg/dl (1232 umol/l im vergleich deine sind bei 700µmol/l)eingeschläfert. Sie lebte gut 2 Jahre bei Werten zwischen 200-300µmol/l also 2.2mg/dl - 3.4mg/dl.

Viel Glück...

• @ D-Ani - seine Werte standen ja auch mal bei 1300..:und jetzt sinken sie. Wie war das bei euch, sind die Werte von den 300 angestiegen und ihr habt dann bei dem ganz hohen Wert abgebrochen, oder war sie nach zwei Jahren nicht mehr fitt und ihr musstet sie darum gehen lassen? Musste die in den 2 Jahren Medikamente nehmen?

• Zitat

@ D-Ani - seine Werte standen ja auch mal bei 1300..:und jetzt sinken sie. Wie war das bei euch, sind die Werte von den 300 angestiegen und ihr habt dann bei dem ganz hohen Wert abgebrochen, oder war sie nach zwei Jahren nicht mehr fitt und ihr musstet sie darum gehen lassen? Musste die in den 2 Jahren Medikamente nehmen?

Nun das Problem ist wenn die Nieren versagen wird das ohne Ankündigung passieren. Ca. 7 Tage später wirst Du einen Apatischen dahintorkelnden mit Harnstoff übersäuerten Hund haben von jetzt auf nachher quasi zwischen den 14 täglichen Check Ups trotz meiner täglichen Infusionsgabe, trotz Impaktinine oder wie sich das nennt und trotz ACE Hemmer (Kreislauf).

Sobald dein Hund abnimmt an Gewicht kannst Du davon ausgehen das es mit den Tagen gezählt ist. Meine Hündin ging es gut und wir haben dann bei den Wöchentlichen SUC Spritzen immer Gewicht gewogen und stellten einen Gewichtsrückgang von 5kg auf 4kg fest und haben es versucht mit Infusion und und und... Doch eines Tages ohne neue Niere musste ich Sie in der Tierklinik einschläfern.

Ne Urämie zwischendurch kann mal vorkommen, aber wenn der Körper Gewicht abbaut und das Mineral wie Kalcium aus den Knochen geschwämt wird kannst ist die nächste Stufe eine wesentliche Verschlimmerung der Anämie und der Gastritis. Und dann folgt unbemerkt das einstellen der Arbeit der Nieren und 7 Tage später stehst da mit einer Urämie die dir keine Wahl mehr lässt.

Deine müsste bei ca. 1300 µmol/l liegen also ca. 14,7 mg/dl das ist schon hoch, aber wenn Sie vorher noch keine der üblichen Abschaltanzeichen aufgezeigt hat ist diese Urämie nur nen Vorgeschmack aber nicht das Ende.

• Danke für deine Antwort! Also gingen die Werte bei deiner Hündin nach zwei Jahren wider in riesen Schritten hoch? Und du warst alle 2 Wochen beim TA?

Also wir konnten gestern mit einer TÄ sprechen, etwa die fünfte seit er dort ist. Seine Werte waren gestern auf 650 - heute hat mich noch niemand angerufen. Leider war der Schritt von vorgestern auf gestern schon kleiner als die davor, was nichts heissen muss..aber kann. Gibt es heute nicht eine grössere Verbesserung siehts schon wider schlecht aus. Die TÄ waren sich am Wochenende alle einig das mein Hund es nicht mehr schaffen wird, sein Fall ist etwas speziell. Gestern schöpfte die TÄ jedoch hoffnung..nur bin ich mir nicht sicher ob die jetzt einfach mal sehen wollen was noch passiert.
    Mein Kleiner ist abgemagert, er liegt seit fast zwei Wochen den ganzen Tag seitlich in einer Box und kommt nur ca. fünf mal täglich für 5 min. raus, immer gegen 17:00 besuchen wir ihn. Er lebt nur noch weil man ihm Medikamente reinpumpt..inzwischen hängt der Infusionsschlauch am Hinterbein und er muss dauernd eine Halskrause tragen. Er frisst nicht...gebe ich ihm Fleisch, spuckt er bereits das dritte Stück aus weil er nicht mehr will (falls er überhaubt was nimmt)..gebe ich ihm Wasser pinkelt er 5 min später. Eine Magensonde ist für die TÄ mittlerweiler keine Option mehr, entweder er frisst oder es hat eh keinen Sinn mehr. Gestern hat er bevor wir dort waren ca. 4 mal erbrochen, Galle und Darminhalt. Seine Augen sind zT geschwollen, weil er nicht genug Urin produzieren kann und zu viel Flüssigkeit mit der Infusion bekommt...und ab und zu hat er epileptische Anfälle. Ob die Werte zwischen 200 und 300 fallen werden kann man nicht sagen, auch nicht ob alles wider ansteigt wenn die Medikamente abgesezt werden.
    Das alles hat dieser unglaubliche Hund nicht verdient und ich weiss nicht mehr ob es richtig ist ihm das weiterhin zuzumuten. Auf der anderen Seite kämpft er..er ist gestern um uns rumgehüpft wie vor den zwei Wochen, er legt sich auf den Rücken und guckt uns an mit dem StreicheldenBauch - Blick...so als wäre nichts.
    Ich berichte später wider wenn die Blutergebnisse da sind...bitte nochmal ganz fest die Daumen drücken!

• Hi,
    es tut mir furchtbar leid, was Euch gerade widerfährt.
    Aber ich muss zugeben: Als ich eben Deine Schilderung durchlas dachte ich auch bei mir, ob es für ihn nicht eine Erlösung wäre, gehen zu dürfen. Aber das ist natürlich nur aus der Ferne gedacht. Du kennst Deinen Hund am Besten und kannst sicher beurteilen, ob er noch will oder nicht.

Wie es auch ist, wir drücken nach wie vor Daumen und Pfoten.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!