Warme Nase, hecheln, seltsamer Stuhl....

  • hallo meine lieben!


    mein kleiner havaneserwelpe bob macht mir grad ein wenig sorgen.
    - er hechelt wie verrückt (und am durst scheints nicht zu liegen, wenn ich ihm wasser anbiete, trinkt er ein bisschen und gut ist)
    - die nase ist warm, genauso wie die ohren
    - im stuhlgang, der die letzten tage immer weicher geworden ist, war heute etwas rötliches


    und ich bin hypochonder, was hundekrankheiten angeht. :omg: was ist da los??? normal?
    bob ist jetzt 17 wochen alt und fängt auch an zu zahnen. wäre das eine erklärung?
    die verkäuferin ( ich möchte sie jetzt mal nicht züchterin nennen, da sie inzwischen nicht mehr auf fragen reagiert) meinte, sie hat die welpen 3 mal entwurmt. ich wollte es vor einer woche auch machen, nur leider hat klein bob das nicht vertragen und wir mussten die behandlung abbrechen. könnten das würmer sein?


    wenns morgen nicht besser wird, werd ich wohl keine andere wahl haben, als in die tierklinik zu fahren (gott freu ich mich schon auf die 100 euro notfallgebühr -.-)



    hat irgendwer nen guten tipp für mich?



    liebe grüße geli

  • Es kann am Zahnen liegen. Manche Hunde sind dann regelrecht krank, habe ich mir sagen lassen. Zahnen tut auch weh, manche haben leicht erhöhte Temperatur, Hecheln kann auf Schmerzen hinweisen und auch der weichere Kot kann (muss nicht) vom Zahnen kommen.


    Wenn du dir sehr unsicher bist, dann such einen Tierarzt auf. Denn es bringt dir und deinem Kleinen nichts, wenn du dir große Sorgen machst und nicht weißt was mit ihm ist. :)

  • hey, danke :)
    ich hoffe es ist nur das zahnen.


    ich bin einfach inzwischen echt ein hypochonder... meine hovawartdame ist an einem solchen sammelsurium von krankheiten gestorben, dass ich auf jede kleine veränderung geachtet habe (und es war meistens die richtige vermutung)
    ich hoffe nur dass ich wenigstens die nächsten jahre mit krankheiten bei bob verschont bleibe.... ^^


    das mit dem wurmbefall... hat da wer schon erfahrungen? der kleene depp hat nämlich vor gut 10 tagen mal ganz stolz n stück kot herumgeschleppt und wohl auch was davon geschluckt. der hund, der den haufen gemacht hat, wurde die letzten jahre nicht entwurmt und ist alt und gebrechlich..... wäre also auch möglich dass er sich da was eingefangen hat :/


    lg

  • Ich würde auch morgen zum Tierarzt fahren. Übrigens ist morgen noch kein Feiertag und die Tierklinik müsste zumindest vormittags eine reguläre Sprechstunde haben, so dass du keinen Aufschlag zahlen musst ;)


    Gute Besserung an den kleinen Wurm!

  • Fieber scheint er ja schon mal keins zu haben, also da ist zunächst Entwarnung. Alles Andere klärst du am Besten Morgen mit deinem TA.

  • weichen Stuhl hatte mein Hund in dem Alter öfter mal, das finde ich nicht so ungewöhnlich. Die rote Verfärbung könnte am Futter liegen. Hat er vllt rote Leckerlis oder irgendwas rotes gefuttert?
    Das Hecheln und die warme Nase finde ich schon merkwürdig. Das würde ich auch abklären lassen sofern es sich nicht bessert.
    100 € wird die Notfallgebühr wohl nicht betragen, bei uns sind's immerhin 40 €. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!