Warme Nase, hecheln, seltsamer Stuhl....

  • Zitat


    ich bin einfach inzwischen echt ein hypochonder...


    Mach Dir keinen Kopf :gut:
    Lieber so als anders.


    LG und gute Besserung von auch so nem Hundehypochond'rischem Ding

  • hey,


    ja, die wurmkur mussten wir abbrechen... das wären 5 tage gewesen. aber nach der ersten dosis übergab sich das kleine kerlchen den halben tag :/ das war vor einer woche. dann gabs erstmal schön haferschleim um die magenschleimhaut zu beruhigen.


    das mit dem rotfärben des stuhls... also ich muss dazu sagen, ich hatte jetzt schon 10 jahre nen hund. EIGENTLICH bin ich nicht ganz unerfahren ^^ aber bob ist so winzig... da bin ich manchmal einfach überfragt ;)


    die notfallgebühr ist 100 euro... leider. mit laika war ich da am ende stammkunde. die hab ich oft genug blechen müssen...


    heut morgen ist das näschen übrigens wieder kalt und bob schööön aufgedreht. eine nacht in mamis arm bringts wohl auch n bissi ;) heut bekommt er dann haferschleim mit karotte beigemischt, hab gehört dass würmer da gar nicht drauf stehen (nur zur vorsicht)



    liebe grüße!

  • sodala, Tierärztin meinte dass das alles typisch welpe ist ... ei ei ei. ich hyperchonder ^^


    wir haben jetzt auch ne neue wurmwkur gestartet, alles in butter :)


    liebe grüße!

  • Was ist alles Welpe? Das der Hund ein bissel malade ist?


    Einem Hund, der offensichtlich nicht ganz auf der Höhe ist und schon vorab eine Wurmkur nicht vertragen hat, nochmal eine reinzudonnern (ohne vorher per Test abzuklären, ob überhaupt Würmer vorhanden sind) finde ich persönlich ja sehr fragwürdig...
    LG von Julie

  • Zitat


    Einem Hund, der offensichtlich nicht ganz auf der Höhe ist und schon vorab eine Wurmkur nicht vertragen hat, nochmal eine reinzudonnern (ohne vorher per Test abzuklären, ob überhaupt Würmer vorhanden sind) finde ich persönlich ja sehr fragwürdig...
    LG von Julie



    Genau meine Meinung!

  • er hat seine neue wurmkur auf jeden fall gut überstanden, der kot schaut jetzt auch wieder ganz gut aus. da wird wohl irgendwas parasitäres drinnen gewesen sein.
    die tierärztin ist sehr gut, ich bin bei ihr seit meinem ersten hamster mit 6 jahren. und vorsichtig ebenfalls.


    die wurmkur musste einfach nochmal sein, damit sozusagen der welpen-checkup vollständig ist. ich denke das war auch gut, wie gesagt, der stuhlgang sah etwas seltsam aus... nuja.



    frohes neues euch allen!


    liebe grüße geli und bob


  • Hallo Geli,
    wie gut, dass es dem Kleinen wieder besser geht.


    Aber ich möchte noch erwähnen, dass man Tierarztmeinungen auch immer hinterfragen sollte.
    Vielleicht hatte er wirklich Würmer, vielleicht aber auch nicht. Es war jetzt seine 4. Entwurmung innerhalb von 4 Monaten - mit denen der Züchterin.


    Auf keinen Fall gehört eine Entwurmung zu einem Welpen-Chek-Up dazu.


    Hier mal eine interessante Seite von Dr. Schrader, Leiter einer Tierklinik in Hamburg:
    http://www.kritische-tiermedizin.de/...r_Wurmkur.html

  • Hallo,
    Bob hatte vorher nur 2 Entwurmungen. Und nach meinen Erkundigungen sind 3 für das Welpenalter gut. Und das war nun eben jene dritte.
    Und ja... die Meinung von Tierärzten ist nicht Gesetz. Das habe ich schon allzu oft bemerken müssen... leider. Aber manchmal sind auch echt gute TÄ dabei. Und jene ist eine von diesen. Somit: Sie ist über jedwede Kritik erhaben, schließlich hat sie in den vergangenen 15 Jahren alle meine Tiere vorbildlich behandelt. :gut:



    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!