die Daumenkralle abgerissen

• Soooo, nun waren wir heute morgen beim TA.
    Der hat die Kralle gezogen und alles sieht gut aus :xmas_smilie: weil Miki auch nicht so geleckt hatte. Auch jetzt leckt er nicht. Ein Glück!
    So werden wir wohl noch mal Glück gehabt haben!!
    Puh...denn mit Miki ist es ein Wahnsinn beim TA. Er schreit und beißt um sich und wehrt sich das es nur noch ganz furchtbar ist. Am schlimmsten ist es, wenn es ein TierARZT ist , was auch heute der Fall war.
    Selbst ich war total durchgeschwitzt hinterher und meine Knie zitterten...
    Aber nun ist ja alles vorbei Ein Glück!

Fine900
    Hoppla :xmas2_shocked: Das sind ja scharfe Töne!!!
    Am besten hält man sich mit solchen Äußerungen zurück wenn man die Umstaände nicht kennt :hust:

• Wenn er solche ne Panik vorm Tierarzt hat, kannst ihn doch langsam dran gewöhnen. Einfach in regelmäßigen Abständen hin, Leckerli abholen und wieder raus. Und das mäßig steigern, wenn er beim bloßen betreten des Raumes ruhig ist, dann mit ihm mal auf die Waage gehen, anfassen lassen oder mal kurz auf den Tisch heben, Manipulationen andeuten...da gibts viel Luft nach oben und in der Regel sind auch viele TA´s aufgeschlossen und stehen dem Training nicht im Wege. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen!

Aber ich frau mich, dass alles gut ist. Wie gesagt, im Grunde ja auch nur ne kleine Sache. ;)

Schöne Weihnachten :smile:

• Huch, was habe ich denn Schlimmes gesagt?! War auf jeden Fall nicht böse gemeint und ich freue mich, dass ihr noch beim Tierarzt wart.

Frohe Weihnachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!