Welche Kamera????

  • Guten Morgen,


    vielleicht kann mir jemand ein paar hilfreiche Tip's geben. Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

    Da ich gesehen habe das sich hier scheinbar einige sehr gut auskennen dachte ich, ich frag mal nach.


    Ich habe jetzt eine super günstige Digitalkamera. Aber die stellt mich nicht zufrieden :-)


    Ich möchte die Kamera rein privat nutzen hauptsächlich für Hundefotos. Da der Hund ja nun mal
    viel in Bewegung ist möchte ich gerne eine Kamera, die die Bewegungen einfängt und so schnell
    auslöst, das ich nicht nur noch die Schwanzspitze auf dem Foto habe.


    Weiterhin sollte die Kamera geeignet sein kleinere Filmchen aufzunehmen.


    Schön wäre es auch, wenn sie nicht wer weiß wie groß ist und nicht zu schwer, denn sie soll mich
    ja auch mal zum Spaziergang oder an den Strand begleiten.


    Habt ihr einen Tip für mich welche Art und Modell für mich gut wäre?


    Freue mich schon sehr auf antworten...


    Danke & LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Kamera????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nicht zu schwer,hhmmm,da wird es schwierig.
      Vor allem was ist zzu schwer?
      Evtl eine Systemkamera,oder eine Bridge?
      Bei einer Bridge schwören viele auf die Panasonic Lumix DMC FZ 200

    • Danke schon mal für die Antwort....


      Ich habe ja schon ganz viel gelesen und da wurde von bis zu 3 Kilo gesprochen, das ist mir dann doch für meinen Spaziergang zu schwer :-)


      Ich bin total unerfahren deswegen sorry für die wahrscheinlich doofe Frage....


      Ich stelle mir folgende Situation vor: Hund spielt etwas weiter weg ich will ein Bild machen. Können Kameras das automatisch einstellen das die Bilder nicht so weit weg sind oder muss ich das immer manuell machen?


      guck mir die empfohlene gleich mal an :-)

    • Hi,


      ich gehe mal davon aus das Du eine kleine handliche Kamera suchst die nicht unbedingt Profiaufnahmen macht, aber eben nette Schnappschüsse für den Hausgebrauch oder?


      Ich finde die Nikon Modelle sehr gut. Die Coolpix macht sehr gute Aufnahmen. Meine Freundin ist Fotografin und nutzt diese kleine Kamera für private Schnappschüsse z.B. im Urlaub.


      Die Kameras machen eigentlich alles alleine. Da mußt Du keine großen Einstellungen vornehmen. Man kann natürlich auch manuelle Einstellungen vornehmen wenn man in etwa weiß was man genau will.


      Wenn Du mehr in Richtung professionelle Fotografie gehen willst, kommst Du an einer Spiegelreflexkamera (DLSR) nicht vorbei. Dazu brauchst Du dann aber wieder die passenden Objektive und kommst natürlich auf ein gewisses Gewicht wenn Du alles mitschleppst. Vom Preis ganz zu schweigen.


      Eine Spiegelreflex mit dem Objektiv was regulär mitgeliefert wird, geht natürlich auch, aber da machst Du keinen besseren Fotos als mit einer kleinen Digitalkamera.

    • Kannst du mir eine spezielle Nikon empfehlen? Da is t ja so viel Auswahl


      Ja genau möchte ein paar schöne Schnappschüsse von Hundi machen aber halt bisher nicht so wirklich professionell da kann man sich ja sonst später auch nochmal weiterentwickeln :-)

    • Wie gesagt da hast du die Qual der Wahl,du könntest mal nach Testberichten im Internet schauen,
      und suchst die ein paar raus die dir Gefallen,und gehst dann mal in den Fotoladen,und probierst sie aus.
      Was für den einen gut ist,muss den anderen noch lange nicht gefallen!


      Wichtig ist erst mal wieviel Geld will und kann man ausgeben.


      Dann ist wichtig,was will ich eigentlich?
      Im Automatikmodus kann man bei fast jeder Kamera fotografieren


      Will ich was kleines für die Tasche,dann bin ich mit den normalen kleinen Digitalkameras am besten beraten,
      habe dann aber auch nicht so viel Brennweite,was vielleicht ein bisschen lästig bei Hundefotos werden kann,
      auch hat man nicht so viele Einstellmöglichkeiten,falls man dann doch mal den Ergeiz kriegt ein bisschen rumzuprobieren :D


      Will ich etwas,was nicht so viel wiegt,größere Brennweite hat,dann greife ich zu eine Bridge.
      Eine Bridge ist quasie eine Allround Kamera, und wiegt meist so zwischen 500 und 700 Gramm.
      Da kann ich im Vollautomatikmodus fotografieren,im Halbautomatik,oder es ganz selber einstellen.
      Kann zusätzlich den Hintergrund unscharf machen,um den Hund besser hervorzuheben,das geht meines Wissens nach mit den Taschenkameras nicht.
      Du hast halt die Möglichkeiten die du mit einer Spiegelreflex auch hast, du kannst die Funktionen nutzen wenn dich der Ergeiz packt,musst es aber nicht,und die Bildquali ist besser als bei normalen Hosentaschenkameras,
      aber kommt an eine Spiegelreflex nicht dran,reicht aber für Ottonormal,und man kann prima Fotos mit machen.
      Es ist Quasi ein Mischling zwischen Hosentaschenkamera und Spiegelreflex.


      Systemkameras sind sowas wie Spiegelreflexkameras,nur halt wesentlich kleiner,da keinen Spiegel,es gibt welche im Hosentaschenformat.
      Hier musst du noch Objektive kaufen,was wiederum ein Vorteil sein kann,weil man seine Kamera dann halt beliebig aufrüsten kann. Es gibt wahnsinnig schnelle unter ihnen,was in der Hundefotografie auch praktisch ist.
      Zum Beispiel die Nikon J1 , das geile daran ist,du kannst ein Video aufnehmen,und zeitgleich noch massig Fotos machen ^^
      Auch hier kannst du im Vollautomatikmodus arbeiten,oder wenn einen der Ergeiz packt,manuell einstellen,und den Hintergrund unscharf machen.

    • Hallo,


      habe mich jetzt mal im Internet so bei den Bridge umgesehen aber auch da ist die Auswahl unglaublich.


      ALso ich sag mal maximal 600 € sonst kriegt mein Mann einen Herzinfarkt :-)


      Also ich möchte wie gesagt hauptsächlich bewegte Bilder machen. Ich könnte mir so nach ersten lesen, dass eine Bridge gut für mich wäre weil ich erstmal mich so rantasten kann. Vielleicht packt mich ja wirklich noch der Ehrgeiz :) Eine Bridge soltle man ja zumindestens im Rucksack unterbekommen.

    • Für das Geld würd ich mir ne Einsteiger DSLR kaufen. Auch wenn du dich erstmal einlesen musst und nicht sofort gute Bilder rauskommen, ist man auf Dauer zufriedener. Ich hab für meine Kamera auch 600€ ausgegeben, die wiegt keine 3 Kilo. Ist nicht das beste Modell unter den DSLR, aber ich kann schöne Bewegungsbilder machen. Mit einer normalen Kamera bekommst du das einfach nicht so hin.


      Ich wollte auch erst eine kleine, weil ich nicht so viel schleppen wollte, aber man gewöhnt sich dran und so schlimm isses gar nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!