HILFE! woher kommt das Blut ? ist das schlimm???

• Wir haben vorhin auf dem Bett bisschen Blut entdeckt aber wir wissen nicht woher es kommt wir haben alles untersucht an ihm aber wir finden die Stelle nicht.

Er ist ganz normal er will spielen ,beim Gassi gehen haben wir auch seine Pisse kontrolliert da war kein Blut..
    er ist nicht kastriert aber wir haben seinen Pimmel auch angefasst und angeschaut und da ist auch nichts zu sehen und er lässt es auch zu!

Die Pfoten sind auch o.k kein Nagel eingerissen , alles ok man kann einfach nichts sehen äusserlich..
    Zahnfleisch ist auch o.k !!
    Falls er das Blut ausgespuckt hat , was heisst das dann ?? Ist das gefährlich???

Hab schon gegoogelt aber finde nicht wirklich was.

Und damit der Tierarzt ihn untersucht müsste er ihn schon ins Koma legen weil er das nicht zulässt ohne..
    und die hatte schon zu jetzt...

er ist ein Rüde , 2 Jahre , nicht kastriert.

Wenn er nicht weint und normal ist kann es ja nicht schlimm sein oder?

• Nette Ausdrucksweise...

Beobachtet ihn noch eine Weile und tastet mal alles mit einem sauberen Taschentuch ab, da kann man Blut schneller erkennen.
    Hatte er Blut im Kot?

• Woher soll jemand von hier was antworten können? :???:
    Kristallkugeln hat hier keiner.
    Ab zum TA. Und ja, der TA hat einen Maulkorb, damit kann dann an den Hund dran.

• Ja, Maul kontrollieren, der kann schlicht etwas Zahnfleischbluten gehabt haben, oder sich auf die Lefzen gebissen. Auch sonst kann eine Miniverletzung durchaus unentdeckt bleiben und längst wieder zu sein. Wenn "bisschen Blut" wirklich nur bisschen war, würde ich keine Riesenshow abziehen. Wenn es doch beachtlich viel war, würde ich zum TA.

In jedem Fall mal altes weisses Laken auf sein Bett und/oder Liegeplatz im Wohnzimmer, um zu schauen, ob noch mehr zu finden ist.

• Ich hatte hier mal mehrere Lachen mit Blutbeimischungen im Wohnzimmer und bin auch gewaltig erschrocken als ich von der Arbeit heim kam. Also beide Hunde panisch untersucht, nix gefunden!
    Bis wir dann beim Wegputzen in einer dieser bereits angetrockneten Flecken eine tote, vorher schon vollgesaugte angekaute Zecke gefunden haben und dann war für uns klar, woher das Blut kommt!
    Blut vermischt mit Speichel sieht ganz schnell nach wahnsinnig viel aus.

Kontrollier mal den kompletten Hund ob vielleicht noch irgendwo ein Knubbelchen spürbar ist, das haben ja viele Hunde nach einem Zeckenbiss!

Ansonsten würde ich es von der Menge des Blutes abhängig machen, ob und wann ich zum TA fahren würde.

• Zitat

Ich hatte hier mal mehrere Lachen mit Blutbeimischungen im Wohnzimmer und bin auch gewaltig erschrocken als ich von der Arbeit heim kam. Also beide Hunde panisch untersucht, nix gefunden!
    Bis wir dann beim Wegputzen in einer dieser bereits angetrockneten Flecken eine tote, vorher schon vollgesaugte angekaute Zecke gefunden haben und dann war für uns klar, woher das Blut kommt!
    Blut vermischt mit Speichel sieht ganz schnell nach wahnsinnig viel aus.

Kontrollier mal den kompletten Hund ob vielleicht noch irgendwo ein Knubbelchen spürbar ist, das haben ja viele Hunde nach einem Zeckenbiss!

Ansonsten würde ich es von der Menge des Blutes abhängig machen, ob und wann ich zum TA fahren würde.

Jau, das war bei uns auch schon so. Ich sehe ins Wohnzimmer, vor dem Hund eine riesen Lache Blut und aus seinem Maul tropfte es richtig. Da hat er einfach die Zecke auffuttern wollen, die dann so herrlich in seinem Mund geplatzt ist.

Ich würde mir bei wenig Blut keine grossen Gedanken machen. Es kann immer mal zu einer kleinen Wunde kommen, die blutet. Beobachte es einfach und falls es erneut vorkommt und keine sichtbaren Wunden zum Vorschein kommen, ab zum Ta.

Und deine Wortwahl finde ich auch ein wenig obszön ;)

• Danke für die Antworten!!
    (sorry wie soll man das sonst ausdrücken ist ja nicht schlimm oder)
    Wir haben sein Maul auch kontrolliert es sieht alles normal aus...
    Ja sein Kot war auch ganz normal danach waren wir draussen und er hat sein Geschäft gemacht und wir haben es
    kontrolliert da war nichts alles ganz normal wie immer halt...

was sind "Leftzen" denn ??

Naja es war jetzt nicht übermässig viel Blut aber schon mehr als von einer Zecke kommen kann!!
    und wir glauben es kann nur von innen kommen bzw. er muss es gespuckt haben oder kam beim "onanieren" raus vielleicht!

aber Danke :gut: wir werden es mal weiter beobachten, im ersten Moment ist man halt im Schock irgendwie!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!