Mein Welpe ist gestern eingezogen:)

• Meine war auch nicht geimpft ( ging ja gar nicht ist ja vorm tode aus ungarn gerettet), in der tierklinik hat man mir erklärt das der hund in dem alter eh noch keine richtigen abwehrstoffe aufbaut, also wenn man mit 6 wochen oder so impft ist das eh stuss. das bringt so gut wie gar nix. erst ab einem bestimmten alter bringt das was. meine darf zum bsp gar nicht geimpft werden wegen ihrem immunsystem
    sie wurde einmal mit ca 12 wochen geimpft. danach brach ja die krankheit aus.

mir haben schon viele hundebesitzer gesagt das sie ihren Hund noch nie haben impfen lassen und der sei 15 jahre alt geworden ohne jemals krank gewesen zu sein. und das war kein kleiner schoßhund
    meine hat ja nun logischerweise auch keine richtige vollständige impfung. und ist trotzdem in dem sinne gesund.

• Zitat

Meine war auch nicht geimpft ( ging ja gar nicht ist ja vorm tode aus ungarn gerettet), in der tierklinik hat man mir erklärt das der hund in dem alter eh noch keine richtigen abwehrstoffe aufbaut, also wenn man mit 6 wochen oder so impft ist das eh stuss. das bringt so gut wie gar nix. erst ab einem bestimmten alter bringt das was. meine darf zum bsp gar nicht geimpft werden wegen ihrem immunsystem
    sie wurde einmal mit ca 12 wochen geimpft. danach brach ja die krankheit aus.

mir haben schon viele hundebesitzer gesagt das sie ihren Hund noch nie haben impfen lassen und der sei 15 jahre alt geworden ohne jemals krank gewesen zu sein. und das war kein kleiner schoßhund
    meine hat ja nun logischerweise auch keine richtige vollständige impfung. und ist trotzdem in dem sinne gesund.

Kopier das mal rein:

war auch heute beim Tierarzt aber dieser Impft sie erst wenn sie 12 Wochen alt ist,solange soll ich nicht so oft mit Ihr rauß

Also dürftest du mit deinen ungeimften Hunde gar nich raus. :lol:

Ich bin auch ein Impf-Gegner, aber die Grund-Immo und Wurmkur muß sein.
    Danach haben meine auch beides nicht mehr gesehen.

• Zitat

Hallo:)

Danke erstmal für den Tipp:)

Sie ist 8 Wochen alt und Ihr Vater ist ein chihuahua Jackrussel mix und Ihre Mama ist ein yorkshire terrier Mix(was da genau "drin" ist wissen die Leute auch nicht. Heute morgen hat sie draußen Ihr Geschäft verrichtet :gut: war auch heute beim Tierarzt aber dieser Impft sie erst wenn sie 12 Wochen alt ist,solange soll ich nicht so oft mit Ihr rauß :???:

LunasMama hat es schon richtig beschrieben. Die Kleine hat noch den Nesttrieb und verlässt erst mit zunehmendem Alter ihre sichere Umgebung. Wenn Du einen Garten hast, geh einfach nur in den Garten oder halt auf die nächst mögliche grüne Fläche am Haus.
    Spaziergänge können noch warten.

Dass sie ungeimpft nicht raus darf, ist Quatsch. Auch ein Welpe hat ein Immunsystem, welches ihn schützt.

Wenn sie mit 12 Wochen geimpft wird, reicht eine einzige Impfung zur Grundimmunisierung, das weisst Du?
    Tollwut würde ich erst nach dem Zahnwechsel oder später impfen lassen.
    Das ist eine sehr heftige Impfung.

Viel Spaß mit der Kleinen
    Bubuka

• Zitat

Genau :gut:

• Hallo.

Es gibt mehrer Impfungen,so hat es mir der Arzt gesagt und ich denke er weiß was er sagt.
    Klar ist mein Hund schon geimpft aber die Impfung die ein Lebenlang hält macht er erst mit 12 Wochen,der Arzt hat sie durch gecheckt es ist alles ok.

• Zitat

Hallo.

Es gibt mehrer Impfungen,so hat es mir der Arzt gesagt und ich denke er weiß was er sagt.
    Klar ist mein Hund schon geimpft aber die Impfung die ein Lebenlang hält macht er erst mit 12 Wochen,der Arzt hat sie durch gecheckt es ist alles ok.

Ich hoffe, nicht nur der TA, sondern du weißt auch, welche Impfungen dein Hund bekommt!

• Zitat

Hallo.

Hallo,

Das Problem ist das die meisten TA eben keine Ahnung haben von dem was sie sagen oder auf Kosten der Patienten Geld scheffeln wollen!
    Man glaubt es nicht, aber ich sag mal 80% der TA geben jedem Hund das höchste Maß an Impfungen und wollen sogar dass man jährlich auffrischt :muede2:
    Es ist ein wahrer Kampf einen TA zu finden, der nur 3fach Impfungen parat hat, oder bestimmte Impfungen für drei Jahre einträgt.

Es liegt an dir als Hundehalter, sich ausreichend zu informieren und sich ein gutes Allgemeinwissen in der Veterinärmedizin anzueignen. Man wird so schnell über den Tisch gezogen, wenn man keine Ahnung hat - traurig aber (oft) wahr...

LG

• Zitat

Hallo,

Das Problem ist das die meisten TA eben keine Ahnung haben von dem was sie sagen oder auf Kosten der Patienten Geld scheffeln wollen!
    Man glaubt es nicht, aber ich sag mal 80% der TA geben jedem Hund das höchste Maß an Impfungen und wollen sogar dass man jährlich auffrischt :muede2:
    Es ist ein wahrer Kampf einen TA zu finden, der nur 3fach Impfungen parat hat, oder bestimmte Impfungen für drei Jahre einträgt.

Es liegt an dir als Hundehalter, sich ausreichend zu informieren und sich ein gutes Allgemeinwissen in der Veterinärmedizin anzueignen. Man wird so schnell über den Tisch gezogen, wenn man keine Ahnung hat - traurig aber (oft) wahr...

LG

Wenn die Tierärzte, die ja nachweislich Veterinärmedizin studiert haben, doch eh keine Ahnung haben, wozu sollte man sich dann "ein gutes Allgemeinwissen in der Veterinärmedizin" (also fundiertes Halbwissen :hust: ) aneignen? Bringt doch eh nix.

Bei solchen Beiträgen frag ich mich immer, ob der Verfasser eigentlich auch in anderen Bereichen seines Lebens solche paranoiden Tendenzen hat... Muss anstrengend sein, diese "alle wollen sie nur mein Geld und mich über den Tisch ziehen"-Einstellung.

• Zitat

Wenn die Tierärzte, die ja nachweislich Veterinärmedizin studiert haben, doch eh keine Ahnung haben, wozu sollte man sich dann "ein gutes Allgemeinwissen in der Veterinärmedizin" (also fundiertes Halbwissen :hust: ) aneignen? Bringt doch eh nix.

Bei solchen Beiträgen frag ich mich immer, ob der Verfasser eigentlich auch in anderen Bereichen seines Lebens solche paranoiden Tendenzen hat... Muss anstrengend sein, diese "alle wollen sie nur mein Geld und mich über den Tisch ziehen"-Einstellung.

Ich finde schon, dass es Sinn macht, sich selbst zu informieren.
    Man kann unmöglich Entscheidungen für den eigenen Hund einem Tierarzt überlassen.
    Dabei geht es gar nicht so sehr um das Geld, sondern um das Leben und die Gesundheit des Hundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!