Hundeschule Canis - Statement online

• Kurzfassung:
    DOGS lässt die Zusammenarbeit mit Grewe erstmal ruhen, bis das ganze im persönlichen Gespräch geklärt wurde

Und Clarissa nutzt das Ganze als Werbemöglichkeit für ihr eigenes Trainerausbildungskonzept... Kollegendresche mit Eigenwerbung wirkt nicht grad seriös in so einem Zusammenhang

• Zitat

Eine loyale Anhängerin

Genau! Ich habe bei Michael und von ihm ausgebildeten Trainern sehr viel Hilfe erfahren, bei vergleichweise geringen Problemen an denen einige andere ("renommierte") Trainer vorher gescheitert sind. Ich bin dort ernstgenommen worden und mein "der kann niemals ohne Leine laufen" und "am besten mit MK sichern" Hund kann heute ohne Leine laufen und ohne MK und stellt keine größere Gefahr für die Öffentlichkeit mehr dar als jeder andere Hund. Dazu waren -bei meinem Hund- keine "drastischen" Maßnahmen nötig. Sollte ich nochmal mit einem Hund Probleme haben, die ich nicht selber lösen kann: ich würde sofort wieder nach Bad Bramstedt fahren als mich und meinen Hund noch mal monate-/ jahrelang mit einem Problem rumzuärgern.

LG Kerstin

• Zitat

Kurzfassung:
    DOGS lässt die Zusammenarbeit mit Grewe erstmal ruhen, bis das ganze im persönlichen Gespräch geklärt wurde

Und Clarissa nutzt das Ganze als Werbemöglichkeit für ihr eigenes Trainerausbildungskonzept... Kollegendresche mit Eigenwerbung wirkt nicht grad seriös in so einem Zusammenhang

Naja, aber genau so wie wir dürfen doch auch andere Trainerausbilder, Trainer etc. ihre Meinung dazu sagen. Vielmehr denke ich, dass viele Leute auch darauf warten, dass andere bekannte Trainer sich dazu äußern, bzw. diese vermutlich auch darum gebeten wurden - ebenso, wie eben das DOGS-Magazin, die TÄK und nicht zuletzt Herr Grewe selbst darum gebeten wurden, Stellung dazu zu beziehen.
    Und Frau v. Reinhardt ist nicht die Einzige. Es gibt mittlerweile auch Statements von Thomas Riepe, dem IBH und weiteren Leuten dazu.

LG, Anni

• Es ist einfach nur erschreckend was da gezeigt wird.Den Blechnapf würde die Halterin um die Ohren kriegen weil sie es hat soweit kommen lassen.Mich beeindruckt immer wider das Leute daneben stehen wärend ihr Tier misshandelt wird und das natürlich nur zum Wohle des Tieres :mute:
    Gewalt gegen Tiere kann jeder Depp ausüben,da würden alle aufschreien aber bei einem Hundetrainer ist ja alles anders :???:

• Zitat

Naja, aber genau so wie wir dürfen doch auch andere Trainerausbilder, Trainer etc. ihre Meinung dazu sagen. Vielmehr denke ich, dass viele Leute auch darauf warten, dass andere bekannte Trainer sich dazu äußern, bzw. diese vermutlich auch darum gebeten wurden - ebenso, wie eben das DOGS-Magazin, die TÄK und nicht zuletzt Herr Grewe selbst darum gebeten wurden, Stellung dazu zu beziehen.
    Und Frau v. Reinhardt ist nicht die Einzige. Es gibt mittlerweile auch Statements von Thomas Riepe, dem IBH und weiteren Leuten dazu.

LG, Anni

Anni, fachlich-sachliche Kritik ja, aber wenn ich im selben Atemzug sag "ällabätsch das kommt davon, dass ihr gegen uns nur positiv Trainer gelästert habt" und sich selber auf die Schulter klopft, wie gut die eigene Ausbildung ist, wird die ganze Kritik, egal wie begründet sie ist, schnell wertlos, weil es den Kritiker angreifbar macht.

Das ist nämlich genau das, was Grewe in seinem Statement sagt: Die mögen mich nicht, drum hacken sie auf mir rum.
    Und das ist es, was das Statement von der guten vR auch aussagt. Am ende erinnern sich die meisten nicht dran, dass sie das falsche Herangehen und das Nicht erkennen der Probleme kritisiert, sondern es bleibt hängen, dass sie eine Konkurrenzausbilderin ist.

Daran krankten Kritiken von ihr schon immer, es wird sich zum Abschluss noch schnell selber auf die Schulter geklopft und schon sieht es aus - egal ob im Vorfeld zurecht und fachlich korrekt Kritik geübt wurde - als ob da doch ne ordentliche Portion Neid und Missgunst unter Konkurrenten mitgespielt hat.

• Zitat

Nope......das war alles andere als professionell was die Dame vom Stapel gelassen hat :roll:

Allerdings - die Dame kann es einfach nicht lassen, ständig auf ihre Kollegen einzudreschen in einer Art, die sie beim Hundetraining aufs schärfste verurteilt. Das macht sie sehr unglaubwürdig.

Schade, dass dadurch ihre durchaus gute Videoanalyse völlig untergeht.

• Zitat

Das ist nämlich genau das, was Grewe in seinem Statement sagt: Die mögen mich nicht, drum hacken sie auf mir rum.
    .

Ich mag Grewe, bzw. ich kenne ihn ja nicht persoenlich, aber er ist mir durch seine Clips und Interviews immer sympatisch gewesen. Dennoch.......ist das was im Video zu sehen war absolut unakzeptabel. Und das wuerde ich meiner besten Freundin (taete sie mit Fressnaepfen Hunde kloppen) genau so sagen wie ich mich ueber Grewe ausspreche.

• naja, professionell war ihr statement nicht, da haben die zehennägel bei einigen formulierungen schon die rolle gemacht.

aber - wo bleiben die anderen kollegen? die grossen namen? ducken die sich alle und hoffen dass der sturm im wasserglas bleibt?

"geht mi nix an" ? wurschtigkeit? zustimmung? ablehnung? kritik oder verteidigung? angst vor der eigenen courage?

wo sind all die, die immer wieder betonen, dass sie "gewaltfrei" arbeiten und alles andere ablehnen?? und wo sind die, die immer wieder betonen, dass es nix schadet, wenn der hund weiss, wo der bartl an most herholt und gegen die "wattebällchenwerfer" und "leckerlistopfer" sind? hat da echt keiner was dazu zu sagen?

ich les irgendwie so auffallend wenig von allen "fraktionen"...(was die "etablierten" betrifft - nicht "uns kleine lichter" )

• Zitat

ich les irgendwie so auffallend wenig von allen "fraktionen"...(was die "etablierten" betrifft - nicht "uns kleine lichter" )

Damned if you do - damned if you don't. Die, die sich jetzt oeffentlich aussprechen bekommen gesagt sie wuerden diesen Vorfall benutzen um sich selbst zu profilieren - egal wie sie sich ausdruecken.

Sagen sie nichts, ist's auch nicht Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!