Warum Hunde die Zähne benutzen

• So da ich keine Lust habe in jedem Thread, wo die Frage gestellt wird warum beißt mein Hund in Finger, Arme usw. habe ich mal Texte aus verschiedenen Büchern in meinen Worten zusammengefasst.

Hallo Badboy,
    wir haben eine Bitte bekommen, zu ueberpruefen, ob dieser Beitrag aus einem anderen Forum von einem dort ansaessigen User abkopiert wurde. Das ist nicht erlaubt. Ich habe deshalb voruebergehend den Beitrag entfernt. Du kannst gerne dazu einen Moderator oder unseren Chris (Admin) anschreiben.
    Viele liebe Gruesse Annette

• Erstmal danke für die Mühe die du dir gemacht hast um diesen Text zu erfassen..

Habe mich in den letzten Tagen immer wieder mal gefragt warum der Hund ständig beißen möchte..

Jetzt durch deinen Text ist mir schon einiges mehr klar geworden..

:bindafür:

LG
    Diana

• Danke Du böser Bub :wink:
    Meiner Erfahrung nach beissen alle Tiere.
    Ich hatte schon recht viele Tiere auf meinem Lebensweg - und alle haben gebissen. Ob Säugetiere, Vögel, Reptilien, Fische - einfach alle. Wir Menschen tun das ja auch :) Wir knabbern liebevoll am Liebsten herum oder beissen auch mal zu, es ist für uns auch ein Mittel uns mitzuteilen. Warum soll man dies den Tieren nicht zugestehen?
    Einem Hund das beissen verbieten könnte ich nicht, hab zwar noch nie so gaaaaanz genau drüber nachgedacht - aber: "mein" Hund ist der Mastino, und das schon seit frühester Kindheit. Ich klaube meine Hunde aus dem Dreck, sie kommen aus andern unschönen Verhältnissen. Wenn diese Riesenviecher ihr Gebiss und die Kraft welche sie damit haben nicht genau kennen dann möchte ich meine Hände in kein Hundemäulchen mehr stecken :wink: Es tut schon weh wenn mich meine Babykatze beisst, die Tiere müssen damit vertraut sein, zumindest hat sich das mein Geist so zusammengesponnen :)

• Sehr schöner Beitrag Badboy.
    Meine Beagle-Bonny knabbert auch an mir herum wenn wir spielen, sie weiß ihre Zähne genau richtig einzusetzen und kennt die Grenzen.
    Ich knabbere manchmal an ihren "Topflappen" herum....und dann guckt sie wie ein Auto...
    Ist doch schön, wenn Mensch versucht, Hund zu verstehen...

LG, Roxy

• Wie Einige vielleicht schon wissen werden habe ich mein Leben den so genannten Listenhunden (Neudeutsch) verschrieben, alle mit mehreren Tonnen Beisskraft und an mir und meiner Frau ist noch alles dran. Wenn ich nur daran denke wie Liebevoll mein Pitbull Mix meine Handballen mit seinen kleinen Vorderzähnen geknabbert hat, und das beim Toben.
    Ich habe es meinen Hunden immer Abgewöhnt, die Natürliche Beisshemmung fördern, als meine Hündin dann mal einen Wurf von 8 Welpen hatte und ich Tag Täglich sehen konnte was meine Hündin mit den Welpen macht habe ich mich mal näher mit dem Thema beschäftigt. Ich habe gemerkt dass es einfach zur Kommunikation der Hunde gehört und dass sie es keineswegs machen um uns zu Ärgern oder zu Provozieren.

• Badboy:

Den Thread hast du sehr gut und super verständlich geschrieben! Echt klasse! :gut:

Meine Kleine hat das mit dem "Beisen" gut drauf, sie knabbert immer ganz vorsichtig an mir. Ist erst einmal passiert, dass sie mich etwas fester, und dass während dem Spielen, erwischt hat. Und da wars eindeutig versehen, denn sie kam nach einem doch etwas lauteren "Aua" auch gleich schlecken zu mir.

Das einzige, was ich noch nicht versucht habe, ist an ihr zu knabbern. Aber das wird sich heute mit Sicherheit ändern. Mal schaun, wie sie reagiert.

Ganz liebe Grüße und einen letzten schönen Arbeitstag für diese Woche!
    Maxime

• Hallo, Olli,

wirklich klasse geschrieben.
    Hat mir meine Knabbermaschine wieder
    ein Stück nähergebracht. :freude:
    Lucky hat das mit dem Sanft - Knabbern
    inzwischen auch schon ganz gut drauf.
    Und nachher beknabber ich ihn dann mal. :love:

Einen wunderschönen Freitag noch
    Daggi

• Badboy:

schöner Beitrag :gut:

ich hätte das Ganze etwas kürzer ausgeführt:

Warum benutzen Hunde ihre Zähne??? - Was sollen sie denn sonst benutzen, Hände haben sie ja keine und unsere Sprache sprechen sie auch nicht! :lol:

• Super geschrieben! :gut:

Unser kleiner knabbert auch bei jeder Gelegenheit an meinen Händen rum. Aber immer nur ganz sanft, er weiß genau, wann es wehtut und wehtun, möchte er mir nicht. Bei Kindern habe ich gemerkt, setzt er seine Zähne gar nicht ein. Da benutzt er dann nur seine Zunge! Total süß :love: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!