3tes DF Treffen in Alfter
-
-
Gib mir seine Nummer... ich regel das schon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
NACHFRAGE
Nicole + Nala - Kakao und Berliner - 09.03.2013 *check*
Sabrina + Baghira - 09.03.2013 *check*
Sabrina&Chris + Amy&Jess - 09.03.2013 *check*
Denise + Tiara&Suki
Rebecca&Alex + Galileo&Sirius - 09.03.2013 *check*
Jana&Nelson + Luna - Kuchen - 09.03.2013 *check*
Cynthia + Abigail - etwas Gebackenes, entweder Kuchen oder herzhaftes (Muffins, Kräuterbrot, Käsehörnchen,..) - 09.03.2013 *check*
Smaddi + Sienna&Celia
Caro + Rocky&Mattes Keckse- 09.03.2013 *check*
Lisa + Maya
Manu&Marco + Diego&Canny - 09.03.2013 *check*
Mirjam + Milow&Claire
Jasmin+Timmy - Muffins "Spezial"
Svenja + Chicco&Marla - Nachosalat und Süßkram
Tanja + Milow - Schnitzel
Judith + Paula - 09.03.2013 *check*
Julia + Finchen
Junimond + Scully
Sarah & Nero - 09.03.2013 *check* -
Am 9.3 schaff ichs glaub ich nicht! Marla wird in der Woche kastriert ...
-
Das Ausweichdatum würde ja auch nur interessant werden, wenn ALLE da können und vorallem, wenn Tjani da kann.
Sonst bleibt es beim 02.03.2013!!!
Daher wurde die Nachfrage gestartet
-
So, also Cheffe sagt er braucht mich nicht (wäääähäää, ich bin unbrauchbar!
), d.h. theoretisch könnte ich das machen.
ABER(!)
ich gehe mal nicht davon aus, dass jeder hier über Fény Bescheid weiß und deswegen mal ganz kurz zu seiner "Person":
er ist nicht ganz easy, weder mit anderen Hunden, noch mit anderen Menschen.
Sowohl für Hund, als auch für Mensch (da aber bei weitem nicht so arg) gilt: freundliche Annäherung, klar, auf jeden Fall, das stößt dann entweder auf wohlwollende Ignoranz oder auf Sympathie, rüpelhafte/harsche körperliche Annäherung - NEIN.
Dann kriegt er Schiss und haut drauf. Ohne Zähne, ist nur laut, aber nicht schön.Ich weiß nicht, ob
a) das jeder so unbedingt mitmachen will und ob das
b) in so einer großen Gruppe gut wäre - da läuft unweigerlich viel durcheinander und man kann die Augen nicht überall haben.Also- ich mag euch alle echt gern kennen lernen und an sich ist Fény auch ein Netter, aber man darf das halt nicht so "hey, ich werf dich mal in die Runde, wird schon gut gehen!"- sehen.
Ich wollte das lieber einfach mal sagen, vielleicht passt das jemandem (oder jemandes Hund
) ja nicht so unbedingt.
Wie gesagt- Fény geht in der Regel nicht hin um draufzukloppen, er geht aus dem Weg, wenns geht, hat aber kein dickes Fell was seine Individualdistanz angeht und fängt gern auch mal an was kontrollieren/regeln zu wollen.
LG
Tjani und Horrorhund in Miniformat -
-
Mein Hund hört nicht, wenn ich sie rufe. So hat jeder seine Macke, und ich finde wenn man ein bisschen darauf achtet und keinen Hund anbringt, der VÖLLIG gruppenunfähig ist, habe ich persönlich nichts dagegen. Denn aufpassen muss man eh. Selbst zwischen den zwei allerverträglichsten Hunden der Welt kann es Antipathie geben, und auch das schönste Spiel kann mal kippen - das weiß man doch nicht vorher, während man bei Feny dann doch genau wüsste, worauf man achten sollte.
Sollte mein Hund sich an ausgerechnet so einem Hund eine Närrin fressen, kriegt sie halt eine Runde Frauchenknast - denn wenn's stimmt, und es ist wie du es beschreibst, dann liegt in so einem Fall ja die Schuld nicht bei Feny.
Ich kann aber nicht für alle (und schon gar nicht für Nicole, die ja quasi für uns bürgt) sprechen. Sind bloß meine two cents.
-
Also ich möchte diese Entscheidung gerne der Gruppe überlassen - ich würde Tjani unheimlich gerne kennenlernen, aber kann verstehen wenn einige den Termin doof finden, oder aber mit Feny nicht klar kommen.
Mir persönlich ists Wumpe - ich konnte bis dato noch jeden Zank ohne größere Verletzungen beenden, bzw. sehe ich recht früh wenn das Spiel zu kippen droht und daher mach ich mir bei den Treffen auch keinen Kopp.
Wir sind Leute aus einem Hundeforum, wo man ein Grundlevel an Hundeverständnis erwarten kann und daher sehe ich auch keine Problematiken.
-
Gäbe es denn die Möglichkeit das zu trennen vllt?
Also dass man sagt:Leute, die kein Problem damit haben und Zeit am 9.3. kommen dann,
und der Rest am WE davor?
Oder man sagt: offizielles Treffen wie geplant, ich komme halt evtl an dem anderen WE runter, wer will, kann dann ja dazu kommen?
Oder ist das blöd, weil sich dann alles splittet?
Ich will nur bei Gott keine Unruhe reinbringen und wenn wir jetzt die einzigen wären, die ne ansonsten echt entspannte Runde sprengen würden, dann fände ich das für alle Beteiligten doof.
Ich habe auch ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM damit, wenn irgendwer sagt, dass er das nicht so gern haben möchte, ehrlich nichtich kenn meine kleine Handgranate und darauf hat nicht jeder (Hund, wie Mensch :^^: ) Bock. Nur noch mal so, falls irgendwer was das betrifft unsicher sein sollte sich zu äußern.
Ansonsten kann ich ja auch einfach irgendwann anders mal zu Besuch kommen, Nicole, und wir machen was "privates" draus oder so. :)
-
Du bist hier immer, wirklich IMMER herzlich willkommen!
Ob wir beide Termine nehmen können muss ich morgen im Kalender prüfen, sollte aber theoretisch kein Problem sein
Also Leute - äußert euch :)
-
Mein Hund mag nicht von Fremden (Menschen) "angestarrt" werden, am einfachsten ist es, wenn man sie erstmal ignoriert...
So sind sie halt, eben alle verschieden und ich persönlich hab kein Problem damit, wenn Hunde ihre Eigenarten haben... Solange alles händelbar ist und keiner permanent rumpöbelt oder einfach draufhaut, sollten wir doch damit zurechtkommen, oder?
Natürlich musst du das einschätzen, du kennst deinen Hund am besten. Es ist halt eine große, bunt gemischte Truppe... Wenn es dich und ihn nicht stresst, dann komm doch einfach!Meine Meinung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!