Hund krank?
-
-
Hallo,
mein kleiner Mischlingshund Yarcan benimmt sich komisch. Ich gebe ihm sein Trockenfutter sozusagen als Leckerlie bzw Belohnung wenn er etwas richtig macht, die er auch oft isst. Jedoch steht seine Schüssel voll und er läuft drann vorbei und hat heute nichts gegessen so richtig. Ausserdem was mir Sorgen macht seine Augen, jeden Morgen hat er Schlafsand, das fing klein an und wurd von Tag zu Tag größer und seit ein paar Tagen sieht der Schlafsand echt komisch aus, ich könnte schon sagen, dass es "Popel" ähnlich sieht - der Schlafsand verlängert sich wenn man ihn wegwischt und sieht auch bisschen gelblich aus. Außerdem kratzt er sich oft am Hals, bzw an der Stelle wo er sein Halsband trägt. Vielleicht verträgt er das Halsband ja nicht, jedoch hab ich es abgemacht da er sich zu oft gekratzt hat und er hat trotzdem weiter drann gekratzt.. Was könnte sein?
Mfg
Ozan
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
frisst er das Futter denn sonst gerne?
Das mit den Augen ist bis zu einem gewissen Punkt normal. Wenn Du aber das Gefühl hast, es wird immer mehr
geh zum Tierarzt.Lieber eine Erkrankung im Anfansstadium erkennen und behandeln, als lange abzuwarten und die Erkrankung richtig ausbrechen lassen. Das wird dann langwierig und teuer.
-
laika hatte auch viele "popel" im auge, als es anfing kälter zu werden. ich hab da ein tolles mittel aus dem tierladen es heisst "trixie augenpflege". damit habe ich ihr zwei mal am tag mit einem wattebausch alles gereinigt und nach ca. 5 tagen war alles weg. seit dem hat sie keinen grossen augenfluss mehr, obwohl es immer noch kalt ist. war vielleicht nur eine reaktion aufs kalte wetter oder eine kleine bindehautentzündung.
-
Kann eine Futterallergie sein
Kann man aber aus der Ferne nicht sagen, dein Tierarzt wird dir mehr sagen können. Ich würde mal nachfragen und den Kleinen dort vorstellen. -
Danke für die vielen tollen Tipps, mir ist auch aufgefallen, dass anfangs sein Stuhlgang außen hart und innen sehr weich ist. Es hat keine normale Farbe, so eher so hellbraunlich sieht es aus. Ich weiß nicht weiter.. Welches Futter müsste ich ihm denn kaufen ? :/
Sobald er fünf Minuten die Augen zu macht, bildet sich schon wieder der Schlafsand, jetzt nicht so extrem wie heute Morgen aber es wird mit Zeit größer also der Schlafsand..

-
-
Ich kann dir auch nur raten zum Tierarzt zu gehen. Gerade bei Probleme mit den Augen würde ich nicht zögern.
Was du füttern musst, hängt davon ab, wogegen dein Hund allergisch ist, WENN er es denn ist. Vorher sollte aber alles andere ausgeschlossen werden!
-
was fütterst Du denn jetzt ?
Und einem Tierarzt vorstellen mußt Du ihn sowieso. Schon alleine damit er ihn kennenlernt. Damit kannst Du spätere Probleme evtl. vermeiden.
-
Also vor 3 Tagen hat zwei Dosen Nassfutter über zwei Tage verteilt gekriegt jetzt kriegt er im Moment nur Trockenfutter von Pro PLAN Adult Original Huhn & Reis. Seine ganzen Impfungen wurden gemacht und er wurde auch vom Tierarzt kontrolliert bevor er zu uns nach Hause kam, ich guck mal jetzt wenn er nicht mehr isst dann muss ich wohl mit ihm zum Tierarzt.. Danke!
PS: Er ist 6 Monate alt.
-
Was für ein Naßfutte bekam dein Hund.
Ich würde dir auch raten das Trockenfutter, zu Gunsten eines hochwertigeren, umzustellen, denn die Zusammensetzung und Qualität von Pro Plan läßt einiges zu wünschen übrig.Falls es dich interessiert, hier ein paar Infos zu den Futterbestanteilen, und einer Auswahl an empfehlenswertem Fertigfutter.
-
Zitat
Seine ganzen Impfungen wurden gemacht und er wurde auch vom Tierarzt kontrolliert bevor er zu uns nach Hause kam, ich guck mal jetzt wenn er nicht mehr isst dann muss ich wohl mit ihm zum Tierarzt.. Danke!
Na ja, nur weil der Hund geimpft wurde heißt das ja nicht dass er nicht krank werden kann. Oder war das innerhalb der letzten paar Tage? Dann Vielleicht eine Impfreaktion?
Sind die Augen auch rot?
Frisst er nur das Trockenfutter nicht oder will er gar nichts fressen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!