Hibbelzeit beginnt
-
-
Hallo,
ich bin schon sooooo hibbelig. Am Samstag holen wir unseren Welpen Jax endlich ab. Er ist ein Großer Schweizer Sennenhund und kommt von einem Züchter aus Sachsen-Anhalt.
Es wird am Samstag also ein langeeeeee Autofahrt.
Aufgrund der Entfernung haben wir Ihn nur einmal gesehen und zuvor Bilder. Aber er ist sooooo süüüüßßßßßß
.Die Hundesachen sind (bis auf das Futter
) alle schon besorgt. Aber wir bekommen vom Züchter ja etwas mit, also ist dies halb so schlimm.Hundehaftplfichtversicherung ist auch schon abgeschlossen
.Zunächst hat mein Mann 2 Wochen Urlaub, dann hab ich 2 Wochen Urlaub und dann hat mein Mann nochmal 3 Wochen Urlaub. Ich denke das sollte reichen für die eingewöhnung und die Stubenreinheit.
Ach man, wer hibbelt noch oder weiß noch wie es war
.PS: Der Hund ist kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein langer Traum von uns der sich nun endlich erfüllt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Auch ich darf hibbeln, wir holen unsere kleine Sheltiehündin auch am Samstag ab! Seit 4 Wochen warte ich schon auf den Tag und die Woche zieht sich wie Kaugummi!!! Ich realisier des noch gar ned wie des wird mit Hund... Auch das Hundezeug steht schon seit 2 Wochen unbewohnt im Wohnzimmer.
Auch bei uns war sie ein lang gehegter Traum! Noch 4 Tage!!!
-
Ob 7 Wochen reichen für die Stubenreinheit wird sich zeigen. Mein Hund war nach 5 Wochen stubenrein sber nur weil immer jemand da war. Bis zu 10 mal am Tag musste sie da aber immernoch raus.
Und alleine bleiben ging in dem Alter natürlich auch nut sehr kurz. Ich glaube wir waren da bei einer halben Stund da ich einem Welpen mehr noch nicht zumuten wollte.
Wie regelt ihr das denn wenn ihr wieder beide arbeitet? -
Er wird nicht alleine sein, da meine Schwiegereltern mit im Haus wohnen. Die passen dann auf.
Aber wir trainieren das alleine bleiben trotzdem. Bis er dann( nicht täglich) 4 Stunden alleine bleiben kann, wird es dann doch noch ein Weilchen dauern. Aber das weiß man und dann orgsnisiert man sich.
Klar das mit der Stubenreinheit weiß man nicht. Aber ich bin einfach zuversichtlich. Ich hoffe nur das er bis dahin Nachts durchschläft. Das wäre für mich schon ausreichend :-).
-
Sag mal, hast du denn kein Foto für uns?
:sm:
-
-
Ich hibbel mit, aber nur noch bis Donnerstag. Dann hat das lange warten auch bei uns ein Ende

-
Liebe Swissydog,
ich erinnere mich noch sehr gut als wir im Juli unsere Moe abgeholt haben (eine Große Schweizer Sennenhündin) und wie aufgeregt wir waren.
Ich Wünsche euch unheimlich viel Spaß mit dem kleinen Kerl. Ist es euer erster Hund?Unsere Hündin hat wirklich sehr lange gebraucht bis sie wirklich stubenrein war und macht selbst heute mit 8 Monaten (sehr sehr selten) noch ein Malheur in die Wohnung. Man sagt der Rasse ja nach, dass sie im Allgemeinen für alles etwas länger brauchen. Unsere Moe ist der totale Irrwisch, aber im Gegensatz zu den anderen Junghunden die ich kenne fast nur draußen. In der Wohnung ist sie ganz lieb und durchgeschlafen hat sie (im Gegensatz zu uns, die mit Wecker und Aufregung immer wieder wach waren) von der ersten Woche an. Nachts ging das Einhalten auch problemlos.

Viel viel Spaß und viele Bilder

-
Ich würde ja gerne Bilder hochladen, aber ich verstehe das Prinzip nicht.
Wenn ich mal keine weindende Tochter neben mir habe, die gerade aufgewacht ist kümmere ich mich drum, versprochen.
-
Zitat
Liebe Swissydog,
ich erinnere mich noch sehr gut als wir im Juli unsere Moe abgeholt haben (eine Große Schweizer Sennenhündin) und wie aufgeregt wir waren.
Ich Wünsche euch unheimlich viel Spaß mit dem kleinen Kerl. Ist es euer erster Hund?Unsere Hündin hat wirklich sehr lange gebraucht bis sie wirklich stubenrein war und macht selbst heute mit 8 Monaten (sehr sehr selten) noch ein Malheur in die Wohnung. Man sagt der Rasse ja nach, dass sie im Allgemeinen für alles etwas länger brauchen. Unsere Moe ist der totale Irrwisch, aber im Gegensatz zu den anderen Junghunden die ich kenne fast nur draußen. In der Wohnung ist sie ganz lieb und durchgeschlafen hat sie (im Gegensatz zu uns, die mit Wecker und Aufregung immer wieder wach waren) von der ersten Woche an. Nachts ging das Einhalten auch problemlos.

Viel viel Spaß und viele Bilder

Es wird unser erster eigene Hund sein. Meine Schwiegereltern hatten Rottweiler aber die mußte ich nicht aufziehen aber mein Mann mit.
Wir haben uns sehr lange mit Rasse beschäftigt und wissen wie Dickköpfig sie sein können, da wir auch eine Familie kennen die einen GSS haben. Diese werden uns dann auch, zusammen mit einer Welpenschule und Hundeschule unterstützen.
vielen dank und die bilder kommen wenn ich weiß wies geht.
-
*hibbel*
*hibbel*
*hibbel*
noch 10 Tage!!
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!