NRW goes Berlin - Ferienwohnung?

  • Also ich würde dann schon mit in die FeWo, kann aber bei Überbelegung auch zu meinen Freunden.


    Wie wir gesehen haben sind 3 Frauen + 3 Hunde + 3 mal Gepäck doch zu viel für Dori, auf jeden Fall für 4 Tage. Daher müssen wir dann schauen wer mit wem fährt etc.

  • Also wenn alles gut geht und ich ein bisschen sparsam bin, dann habe ich ganz bestimmt bis Mai meinen Führerschein und könnte das Auto von meiner Mutter haben. Das ist ziemlich groß und bietet ordentlich Platz.

  • Meint ihr ihr habt in der Ferienwohnung / Ferienhaus noch ein Plätzen frei? *reinschleich*

  • Krümel, wir wollten ja außerhalb - oder? Städtischer Hundeurlaub will ich nicht - auf jeden Fall mal nicht mit Maya. Und da wir ja eh mit den Autos hinfahren, können wir ja auch mit den Autos mobil zum Treffen und zu Freunden, etc. Oder was meinst du jetzt genau, Krümel? Wie weit wäre das denn so von Berlin weg? Wir kennen uns da ja gar nicht aus.


    Brizo,
    ich glaube wir werden eh mehrere Ferienwohnungen mieten müssen. Zwar haben wir eine für 12 Personen gefunden, aber mir persönlich wären das zu viele Menschen :ops:


    Brizo und Krümel, wie heißt ihr nochmal richtig? Ich mag euch ja richtig ansprechen und hab eure Namen wieder vergessen, falls ich sie denn mal wusste *schäm*

  • palim,palim, ich würde auch gerne mitwohnen, wenns ok ist.. ich bin bis dahin hoffentlich fleißig am master-arbeit schreiben, aber ich denke mal so ein wochenende könnte ich mir auch frei nehmen... und ich könnte dann bestimmt auch das Auto von meinem Freund haben...(wo wir kein Benzin zahlen müssten *höhöhö*)


    Ich persönlich fände 2 Ferienwohnungen auch die bessere Lösung...man kann sich ja auch "besuchen" oder abends was zusammen machen.

  • Juht dann starten wir zu viert in 2 Autos von Bonn aus =) wer mit wem können wir dann ja noch schauen.


    Ich bin auch für 2 fewo - auch mir wars nen bissel viel :ops: also 6-7 Leute sind ok. Sind ja schließlich auch 4 Tage da.

  • Zitat

    Krümel, wir wollten ja außerhalb - oder? Städtischer Hundeurlaub will ich nicht - auf jeden Fall mal nicht mit Maya. Und da wir ja eh mit den Autos hinfahren, können wir ja auch mit den Autos mobil zum Treffen und zu Freunden, etc. Oder was meinst du jetzt genau, Krümel? Wie weit wäre das denn so von Berlin weg? Wir kennen uns da ja gar nicht aus.


    Brizo,
    ich glaube wir werden eh mehrere Ferienwohnungen mieten müssen. Zwar haben wir eine für 12 Personen gefunden, aber mir persönlich wären das zu viele Menschen :ops:


    Brizo und Krümel, wie heißt ihr nochmal richtig? Ich mag euch ja richtig ansprechen und hab eure Namen wieder vergessen, falls ich sie denn mal wusste *schäm*


    Ich bin Janine :winken:


    Ich wohne am Rande Berlins ins Zehlendorf und hier ist es schön grün :D ich muss ehrlich zugeben, dass ich in Spandau so gut wie nie bin, ( ist mit der Bahn ne Stunde von mir entfernt) deswegen kann ich dazu nicht viel sagen :headbash:
    Sorry, ich hatte verplant, dass ihr ja nicht mitten rein wollt. Dann ist das okay :smile:


    Weiss man denn schon ungefähr wo man spazieren gehen will? Wenn man mit Auto da ist, dann ist es natürlich mobiler.

  • Ich mische mich mal hier ein, falls euch das hilft.


    Berlin-Staaken (ist halt ein Ortsteil von Berlin-Spandau) hat eine eigene Bahnstation, wo die Regionalbahn fährt. Da ist man ganz schnell (5 min) in der Altstadt von Spandau und in 15 - 20 min mitten in Berlin. Ich lese sehr interessiert Euren Thread mit, habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wo das Gebiet ist, wo ihr Euch zum Spaziergang treffen wollt. Also ich meine jetzt Bahnstation etc. Müsste ich mal genauer nachlesen, dann wüsste ich auch, wie lange ihr da hin bräuchtet. Ganz ehrlich: Die Öffis sind in Berlin häufig bedeutend schneller, als der Versuch sich mit dem Auto auf den Weg zu machen.


    Ich selbst bin übrigens in Spandau geboren und aufgewachsen und leben jetzt gleich am Spandauer Stadtrand im Land Brandenburg. Kenne mich deshalb da auch prima aus (in der Innenstadt Berlins eher nicht so :hust:)

  • Ich heiße Kim :)
    Falls sich für uns drei noch ein Plätzchen findet, wären wir drei natürlich froh :)

  • So, kleine Ergänzung: Habe jetzt mal geschaut wo dieser Plänterwald eigentlich ist. (Jaja, ich alte West-Berlinerin habe vom ehemaligen Ost-Teil nun so gar keinen Schimmer)


    Mit den Öffis ist die schnellste Verbindung 57 min, laut Routenplaner mit Auto 1 h 2 min, allerdings nur, wenn man mitten durch die Stadt fährt. Die Route über die A10 wie in der Anfahrtsbeschreibung angegeben, ist um einiges länger, weil man außen um die Stadt fährt und auch zeitlich kein Vorteil.


    Wenn ihr tatsächlich in Spandau wohnen solltet, würde ich vielleicht gerne mal kurz vorbeikommen. *ganzliebguck*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!