Der "Zirkus-Hunde" -Laberthread
-
Gast63805 -
16. Dezember 2012 um 19:27
-
-
@ RottiAnju,
das kann wirklich jeder Hund lernen!
Da muß man halt eben nur auf die "Macken" vom eigenen Hund eingehen (können), bißchen Geduld mitbringen und einen genauen Plan haben, wie man (ideal für den eigenen Hund) den Trick in Einzelteilen aufspaltet und trainiert.
Im Grunde genommen muß man halt nur wissen, wie man den eigenen Hund am besten motiviert. Denn das ist schon die halbe Miete.Ich habe mal eine gesehen, ist schon ewig her, die hat mit zwei Rottweilern Dog Dance gemacht

Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,

Ben und ich arbeiten nicht mit Clicker, weil er das Prinzip irgendwie nicht zu checken scheint.

Jetzt möchte ich ihm, er kann schon "Check" auf der rechten Seite d.h. mit einer Pfote das High Five geben, gern beibringen sozusagen High 10 zu geben. Wie stelle ich das denn am Besten an ohne Clicker?
Habt Ihr Tipps für mich?
Bin noch nicht soo erfahren mit dem Tricksen, auch wenn es uns irre Spaß macht.
-
Man muss ja nicht mit dem Clicker arbeiten um Tricks zu lernen. Der Vorteil daran ist nur, dass man exakter bestätigen kann. :)
Für das "Gib 10" musste ich Amy einfach nur beide Hände eher hoch hinhalten und das "High 5" verlangen. Weil es eben höher war, hat sie sich auch gleich mit der zweiten Pfote abgestützt. :)
-
So war's bei Lina auch. Sie hat das Gib 10 dann von sich aus angeboten. :)
-
Ich habe gerade ein kleines Problem beim Platz.
Am Anfang hab ich's ja immer mit Leckerlie in der Faust gemacht. Hund sitzen lassen und dann Hand zum Boden geführt.
Blöd ist nur, dass Miley jetzt immer an meiner Hand anfängt zu kratzen und zu knabbern, wenn sie sich hinlegt. :-/
Was kann ich da machen?... vom iPhone gesendet
-
-
So, erster Versuch für einen Kinderzirkus nächste Woche
Edit by Mod: Das Bild ist zu groß! -
Zitat
Ich habe gerade ein kleines Problem beim Platz.
Am Anfang hab ich's ja immer mit Leckerlie in der Faust gemacht. Hund sitzen lassen und dann Hand zum Boden geführt.
Blöd ist nur, dass Miley jetzt immer an meiner Hand anfängt zu kratzen und zu knabbern, wenn sie sich hinlegt. :-/
Was kann ich da machen?... vom iPhone gesendet
Oh, ist ja jetzt schon 'ne Weile her. Brauchst du noch Tipps?
-
Danke, mittlerweile klappt es schon ganz gut. Meistens hat man ja eh nachher kein Leckerli mehr. Daher wird auch die Faust uninteressanter

--
Wenn ihr Euren Wuffs was neues beibringen wollt... Belegt ihr das dann direkt von Anfang an mit einem Hörzeichen oder erst später? -
Erst später, sonst wird das evtl falsch verknüpft.
-
Unterschiedlich :)
Meistens sage ich es einfach immer schon dazu. Amy achtet aber sowieso mehr auf die Sichtzeichen. :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!