Der "Zirkus-Hunde" -Laberthread

  • Süß mit den Rosen! :)


    Wow, super mit Twist und Turn!!


    Amy und ich frischen grade wieder alle alten Tricks auf. Ich hab gestern auch wieder mal ein kurzes Clicker-Video gemacht, aber muss es noch hochladen. :)
    Außerdem hat sie mir gestern einfach so "Nicken" angeboten!! Das hatte ich schon aufgegeben, dann sag ich zu ihr "Links" (Kopf nach oben strecken) und was macht sie? Sie gibt den Kopf zu erst nach unten und dann rauf. Ist auch am Video! (:

  • Oh man, bei so tollen Tricks traut man sich unsere Fortschritte gar nicht zu berichten.
    Hab halt keine so wirklich Blitmerker hier, scheinbar. :ops:

  • Wir üben gerade "Pfote", also nicht Pfötchen geben, sondern das anwinkeln der linken Vorderpfote, wie wenn ein Hund sich vertreten hat und die Pfote schont. Irgendwann später soll da dann auch mal das Humpeln draus werden, aber erstmal nur das anwinkeln.
    Die Pfote wird schon gepfoten, aber nicht gehalten. Da muss ich mal noch schauen, dass wir das etwas erweitern. Mit Bestätigung herauszögern klappt es leider nicht...

  • Hallo!


    Ich hatte die letzten drei Wochen Urlaub und habe mit meinem Schäfi endlich angefangen
    "Spanischer Schritt" zu lernen.
    Da er mit seiner Rechte Pfote schon "pfote" und seiner linken Pfote "high five" macht, konnte ich darauf super aufbauen und habe dann aber am 2 Tag schon statt der Handkommandos die meine Beine nehmen können und das Kommando auf Tipp = mein linkes Bein und Tapp = mein rechtes Bein erweitern können.
    Mein Schäfi Lutz ist leider sehr übereifrig und geht sehr schnell ins "zappeln" über dass er mich dann auch anspringt und ins "Männchen" übergeht...
    Auch ist er sehr gierig und schnappt ziemlich dolle nach der Belohnung...


    Gruß Silke

  • Ich bin eigentlich gerade dabei mit Lina Rückwärts gehen zu lernen... Ich dachte, das wäre einfach und sie würde, dass schnell raus haben... Das ganze hat den Nachteil, dass ich die eine Art zum Aufbau gewählt habe bei der ich Hilfsmittel brauche. Da ich aber im Moment eher draußen beim Spaziergang mit ihr Clicker aus Zeitmangel (ab nächste Woche sieht das wieder ganz anders aus), kommen wir nur gaaaaanz langsam und schleppend vorwärts (bzw. rückwärts ;) ). Ich habe schon überlegt ob ich den Trick vielleicht zurückstelle und lieber etwas anderes, leichteres probiere, dass ich auch draußen mit ihr üben kann. Aber ich bleib jetzt dran. Da ich bald wieder mehr Zeit habe, kommt sie dann sicher schnell dahinter was ich von ihr wirklich möchte. :)

  • Hallo!


    ich bräuchte mal Hilfe!
    Im letzten Beitrag habe ich ja meinen Spanischen Schritt gezeigt.
    Nun ist es aber so, dass Lutz nur max. einmal beide Pfoten hochhebt während er steht und sich dann unaufgeorderte hinsetzt.
    Er folgt mir nicht im "spanischen-Schritt", er macht es am liebsten im Sitzen
    Wie kann ich das abstellen? ich habe schon versucht, das er die vorderbeine nicht so hochnimmt, aber dann reagiert er garnicht.


    Mein zweites Problem ist, das ich versucht habe
    "PENG" anzutrainieren, nach dieser Anleitung:
    https://www.youtube.com/watch?…feature=player_detailpage
    Es klappt besser als ich erwartet habe, aber er legt sich rum und läßt den Kopf oben, weil er ein LEckerchen erwartet.
    Ich bin mit der Hand nicht schnell genug unten, dass er auch den Kopf unten läßt.
    Ich habe schon versucht ihm ein leckerchen hinzulegen, in dann den PENG- Befehl zu geben, aber das klappt auch nicht.
    HAbt ihr hier Tipps für mich?


    Gruß SilkeS.

  • Dein Problem bei "Peng" hab ich mit Emely auch, aber sie legt den Kopf ab, wenn ich ein 2. Mal dann "tot-bleib" sage.
    Wie ich das sonst wegebekomme, weiß ich leider auch nicht.

  • Ich hab beim Peng immer meine Hand mit dem Leckerchen neben der Nase von Amy auf den Boden gelegt. Sobald der Kopf den Boden berührt, gibt es click+Belohnung. Das kann man dann immer länger rauszögern und auch langsam die Hand weggeben.
    Was auch funktionieren könnte ist ein Nasen/Kopftarget. Der Hund lernt, dass er z.B. ein Blatt Papier mit der Nase/dem Kopf berührt und das legt man ihm dann beim Peng hin. Sobald er den Target berührt --> Click + Belohnung. Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass es funktioniert :)


    Und zum Spanischen Schritt: Das Problem habe ich mit Ida auch. Sie setzt sich irgendwann hin und macht Schäm dich, weil irgendetwas mit der Pfote muss ja richtig sein. ;)
    Ich mache es jetzt so, dass ich immer jede Pfote einzeln bestätige, dann lasse ich manchmal 2 Pfoten hintereinander heben, dann wieder nur eine, manchmal 3,... So, dass Ida nie weiß, wie oft sie die Pfoten heben soll. Wenn sie sich hinsetzt gibt es von mir ein "Schade" und wir beginnen wieder von vorne. Wenn sie dann das richtige macht gibt es sofort die Bestätigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!