Der "Zirkus-Hunde" -Laberthread

• Zitat

Für ein Video. ;)
    Wir können aber halt nur den Standart, quasi.
    Und es klappt nix auf Distanz...aber daran arbeiten wir im Moment.

Ansonsten üben wir gerade an einem Doppeltrick.
    Das Baby kann bisher ja nur "Stups" (das anstupsen, was ich zeige), "Männchen" und "Turn". Jetzt würde ich gern irgendwas üben, wo beide dran beteiligt sind. Aber da bin ich etwas ratlos, weil Madame es mir da nicht so einfach macht.

ohhh Brix ist ja knuffig, wie klein er da noch ist o.O

• Habt ihr eigentlich eine Buchempfehlung für ein gutes Buch zum Tricksen?
    Das "101 Hundetricks" von Kyra Sundance habe ich schon und suche halt noch etwas anderes mit möglichst interessanten Tricks, da mir immer die Ideen fehlen und ich sowieso noch einen Büchergutschein habe.

• Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich das Buch, was ich jetzt von Kyra Sundance habe, nicht so toll finde, ich finde den Aufbau nicht immer so toll, deshalb bin ich auf der Suche nach etwas von einem anderen Autor ;)

• Meine Biene macht auch ab und an ein paar Tricks mit mir. Ich übe u.a. Unterscheidung von Gegenständen, die sie mir dann bringen soll, aber wenn ich z.B. die Halsbänder irgendwo am Sofa ausgezogen und das vergessen habe, holt sie mir die auch gerne, macht Männchen, Rolle, gibt Pfötchen, gibt Küßchen (ihre Nase an meine Nase stupsen) springt mir auf den Arm, hüpft hoch auf meine Hand, wenn ich sie hochnehmen möchte (ab und an trage ich sie bei längeren Treppen, wenn sie keinen Bock hat, dann stellt sie sich hin, guckt mich an, und wenn ich den Arm runtersinken lassen, stellt sie sich schon in Position zum auf-die-Hand-hüpfen) *gg

Ansonsten apportiert sie mir meine Schuhe, die Turnschuhe, aber auch die schweren HAIX - sieht zu süß aus, denn die sind fast größer als sie. Sie kämpft dann immer ewig, bis sie die (jeden einzeln) bei mir hat, und dann will sie den Stiefel immer töten *ggg *schüttel*knurr......

• Och wie süß mit den Rosen. :)

Ich wollte ganz stolz erzählen, dass Lina jetzt Turn perfekt beherrscht und Twist nur noch den Feinschliff braucht. Aber gegen so tolle Tricks... :ops:

Aber ich bin trotzdem sehr stolz auf sie. :gut:

Wenn Twist richtig sitzt, dann wollte ich mal ein oder zwei Wochen Trickpause einlegen, also keinen neuen Trick einüben, sondern ein bisschen intensiver am Grundgehorsam arbeiten und nur die alten Tricks wiederholen... Mal gucken ob ich das schaffe... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!