Welche Rasse
-
-
Hallo, meine Mutter möchte sich wieder einen Hund zulegen, sie hatte mal einen Westi, der vor 3 Jahren verstorben ist.
Ein Westi solls nicht mehr werden sondern ein kleiner Familienhund so in der Art vom Malteser sagt sie.
Habt ihr vielleicht Rassevorschläge? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Malteser? ;D Bichon frisé wäre auch klein und weiß. Kleinpudel.
Kommt drauf an was der Hund machen wird bei ihr und was sie so mit ihm vor hat.
-
Zitat
Malteser? ;D Bichon frisé wäre auch klein und weiß. Kleinpudel.
Kommt drauf an was der Hund machen wird bei ihr und was sie so mit ihm vor hat.
Na ja - Kleinpudel?
Also ein Kleinpudel ist wohl absolut nichts - wenn der Hund kleiner als ein Westi sein soll. Meine jetzt 8 Monate alte Kleinpudelhündin ist zur Zeit 41 cm - und damit noch Mittelmaß für Kleinpudel. Ihr Onkel ist 45 cm und damit weit jenseits von allem, was Westi-Grösse ist ....
-
Soll der Hund denn kleiner als ein Westi sein?
-
Ja er sollte so bis höchstens ca 8 kg haben,
Ich habe ihr schon von dem Coton de Tulear erzählt, hat jemand Erfahrung mit der Rasse? -
-
Wie wärs denn mit einem Norwich-terrier?
"Der ideale Norwich Terrier zeigt sich liebenswürdig, nicht streitsüchtig, aufmerksam und furchtlos." -
Oder ein Cairn? Die sind halt so wie Westies und sollten eigentlich weniger als 8 kg wiegen. Immer freundlich und ein bisschen Größenwahnsinnig.
Was wäre sonst mit einem Bolonka? -
Papillion?
Was soll der Hund denn mitbringen, das würde uns vielleicht helfen die Suche zu konkretisieren
-
Was spricht denn gegen einen Malteser wie deine Mutter vorgeschlagen hat? Ist doch eine gute Idee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!