Welche Rasse ist das?
-
-
Hallo,
mein Hund YARCAN ist seit 3 Tagen bei mir, vorher war er 6 Monate im Tierheim wegen der Qarantäne. Er musste Monate in Qarantäne da er aus der Türkei kam, ich hab mich in meinem Urlaub um ihn gekümmert seine Mama war tot und er war kurz davor von einem Auto überfahren zu werden. Ich hab ihn in der letzten Sekunde gepackt und dann hab ich ihn in mein Herz geschlossen. Naja alles ging gut, dann wurde er uns in Deutschland vom Zoll weggenommen und musste in Qarantäne. Wir hatten uns informiert bei einem türkischen Tierarzt er hat alle Impfungen gemacht, aber umsonst denn der Hund darf erst ab 3 oder 6 Monaten, weiß ich jetzt nicht mehr genau reisen. Ausserdem musste er ein bestimmtes Alter erreichen um bestimmte Impfungen zu kriegen, dies wurde uns auch verschwiegen. Auf jeden Fall weiß ich seine Rasse nicht in der Türkei der Tierarzt konnte das nicht bestimmen und ich hab auch mal beim Tierheim gefragt ob sie das wissen, sie wussten es auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier ein Bild von ihm:
http://i46.tinypic.com/24d371y.jpg
Edit: Bild in Link umgewandelt - zu groß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse ist das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mischling.
Habe selbst eine Türkin und bei den Straßenhunden ist es sehr schwer irgendwelche Rassen zu vermuten. Mehr Fotos wären nett, auf denen man den Körperbau etwas besser erkennt. Wie Groß und Schwer und wie alt ist er ungefähr?
Wobei er hat was von Jagdhund... Schwierig.
-
Was Jagdhundartiges...
-
Auf jeden Falle in Jagdhund(mix).
-
Also er ist jetzt 6 Monate alt
Sein Körper ist bisschen unter mein Knie, genau Größe weiß ich nicht und wieviel er wiegt leider auch noch nicht.
Ich hab aber mehrere Fotos für euchEdit: Bilder gelöscht, da zu groß.
-
-
Ich hoffe man sieht die Bilder richtig -.-
-
Ich finde, er hat was vom Deutsch Kurzhaar.... vieleicht gemixt mit einem Labbi ?!...
Es kann allerdings auch ein Mix aus nem Mix aus nem Mix sein... da ist es natürlich schwer, die Rasse zu bestimmen... :)
-
Ich hatte auch Deutsch Kurzhaar Labrador Mix vermutet. Er ähnelt den beiden echt sehr. Könntet ihr mir vieloleicht die Charaktereigenschaften dieses Mixes sagen? Danke! :-)
-
Zitat
Ich hatte auch Deutsch Kurzhaar Labrador Mix vermutet. Er ähnelt den beiden echt sehr. Könntet ihr mir vieloleicht die Charaktereigenschaften dieses Mixes sagen? Danke! :-)
Das kann dir keiner sagen.
Das sind so die Überraschungen bei Mix Hunden.
Es können ja auch noch andere Rassen mitgespielt haben.
-
Ich bin grad etwas "geschockt"
Der sieht aus wie meine Ronja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!