akute Schneetaubheit
-
-
Zitat
Da wird gerannt, sich im Schnee eingegraben, im Schnee gekugelt, Nase ganz tief
in den Schnee gesteckt, Schnee durch die Luft geworfen , voller Wucht in die Schneewehen
geworfen und wieder gerannt und gerannt.....
Seien wir ehrlich, das ist doch zu schön, oder?
Mit einem Grinsen im Gesicht
Lilibeth -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lilibeth, das stimmt :-)
Seit ich Fine hab, mag ich auch den Winterzum Spazieren gehen sogar am liebsten
-
Butchis erster Schnee und direkt beim ersten Spaziergang alles gelernte vergessen...also nicht nur Schneetaubheit, sondern wohl auch Schnee-Alzheimer...
zum Glück is er n Ball Junkie und lässt sich damit recht leicht überzeugen zu mir zu kommen..alles andre...zwecklos -
Zitat
Butchis erster Schnee und direkt beim ersten Spaziergang alles gelernte vergessen...also nicht nur Schneetaubheit, sondern wohl auch Schnee-Alzheimer...
Schon fies oder? Frisch gelernt, schon ist nüscht mehr da.
Jaja.... das kenne ich.
Ich liebe den Winter ja auch. Zum spazieren gehen erst recht.
-
Also mein Rat ist:
Nimms hin.
Momo kommt auch aus der Kategorie. Schneeeeeeee!!!!!!!!!!!!! = Tunnelblick
Frauchen ruft - wer is Frauchen??????????????Schnee buddeln, wälzen, fressen, mit der Nase rein und pflügen, einfach nur durchtrampeln und an den eigenen Spuren schnüffeln,sich von Frauchen bewerfen lassen,
und und und.Wir machen Schneebälle und werfen nach ihm und er sieht bloß: BALL - Juhuuuu - hinterher - huch,wo issser denn?
also clever ist anders.In diesem Sinne, es macht einfach Spaß
-
-
Is bei uns genauso.
Unsere im Schnee und Leine, nöö.
Da würd ich nur auf der Schnute liegen.
Zum Glück is "unsere" Wiese riesig, und nach ca 20min in 30cm Schnee toben, werden auch Retriever etwas müde, und lassen sich, mit ein wenig Glück, auch wieder abrufen. Manchmal zumindestens. -
Ich habe ja eher die Theorie, das bei den Hunden wegen der kalten Umgebungstemperatur kurzzeitig der Teil des Gehirns einfriert, unter dem "Frauchen" abgespeichert ist. Alles was mit Frauchen zu tun hat, existiert also nicht mehr. Das Ganze wird dann noch verstärkt, sobald Hundekumpels in der Nähe sind.
Alle Jahre wieder...
So sehr es mich aber auch aufregt, umso mehr muss ich aber auch lächeln, wenn ich sehe wie Paco mit der Schnauze durch den Schnee pflügt, sich wälzt und dieses überaus glückliche Grinsen im Gesicht hat
-
Das sind eindeutig die betäubenden Partikel im Schnee, die Pappen im Fell fest und sobald Hund damit in Berührung kommt, frieren die das Hundegehirn ein und übernehmen die komplette Kontrolle über Nase, Pfoten und Hirn
habt ihr euren Fellnasen noch nie in die Augen geguckt? Ein weißer Schleider zwischen Augen und Hirn ist ein eindeutiges zeichen: Der Betäubungsschneestaub hat euren Hund übernommen!!!Deshalb machen Katzen einen großen Bogen um Schnee, die sind schlauer und lassen sich nicht vom pösen Schneestaub die Selbstkontrolle entreissen ^^
-
Zitat
Tipps hab ich leider keine außer:
Den Hunde-Winterwahnsinn einfach mitzugenießen und sich an dem Spaß der Hunde im Schnee freuen
Genau das mach' ich auch
Fräulein Wednesday ist von dem ganzen Schnee so begeistert, dass sie hüpft und springt, wenn man ihr nur ein paar Flocken hinwirft - das hat heute früh sogar dazu geführt dass uns ein Fremder angequatscht hat und gefragt hat, ob er auch mal mit dem Hund spielen darf, weil das so lustig aussiehtSeit ich Wednesday kenne, kann' ich dem winterlichen Schneegestöber sogar wieder was abgewinnen
(Letztes Wochenende habe ich einen Hund kennengelernt, der voller Begeisterung im Schneegestöber stand und Schneeflocken gefangen hat - die hatte die Nase die ganze Zeit nach oben gehalten und nach DER Schneeflocke Ausschau gehalten
)
-
Schneetaubheit ist äusserst ansteckend, ich kenne hier fast keinen Hund , der nicht darunter leidet. Gina findet jedes Jahr auch die kleinsten Schnee-Anhäufungen und dann wird sich in einem 10 ccm Schnee gnüsslich gewälzt, bzw, im Schnee und dem nackten Boden daneben
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!