-
-
Ich glaub, eine Cesar Millan Diskussion ist hier arg OT.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
EDIT: Und nein, dein Welpe wird sich nicht melden wenn er muss, das wird er erst machen wenn er Stubenrein ist
Richtig anzeigen wird er es jedenfalls nicht - das stimmt.Allerdings merkt man sehr wohl, wenn der kleine Knirps unruhig wird und schnüffelnd durch die Wohnung tappst. Vielleicht nicht immer gleich sofort, aber im Grunde fällt einem das schon auf. Und wenn es falscher Alarm war, weil man das "interessierte" Schnüffeln noch nicht vom "wo mach ich denn nun hin-Schnüffeln" unterscheiden kann und man ein mal mehr rennt, ist es auch nicht schlimm. Fällt bei geschätzten 20 Mal Treppe rauf und runter eh nicht auf.
Achso und "nicht bereit für einen Hund" finde ich eher unglücklich gewählt. Ich frage mich bei solchen Aussagen immer: "Wann ist man denn bereit?" Man hat sich hier in jedem Fall Gedanken gemacht und nötiges Wissen kann man sich noch immer aneignen. Irgendwann kommt nunmal der erste Hund und wie soll man denn Erfahrungen sammeln, wenn nicht mit einem Eigenen? Der erste Hund wird vielleicht kein "Vorzeige-Hund" wie er im Buche steht, aber er ist was ganz Besonderes. Und solange man sich über die Verantwortung im Klaren ist und den Wille, die Zeit und die finanziellen Mittel hat, sich in den nächsen 10-15 oder mehr Jahre um all seine Belange zu kümmern, steht dem für mich überhaupt nichts im Wege.
Um welche Rasse handelt es sich denn nun eigentlich, oder habe ich das überlesen?
-
Zitat
Ja, das war auch nicht so gemeint, ich meinte eig nicht bereit, im Sinne von noch gar nicht wirklich informiert was man machen sollte wenn er ankommt, bzw was das Pullern anbelangt, das sind so Fragen gewesen wo ich mir dachte " überhaupt schon welpen-informiert?" aber das stimmt, der erste Hund wird nie das was man wollte, ich wollte immer einen Border Collie haben, nun ist es ein Mischling, der aber für mich perfekt ist, super mitarbeitet und das erziehen und trainieren super einfach macht, da sie spaß dran hat und mir vieles anbietet. aber was wenn der hund unglücklich wird, wie schon erwähnt, durch vermenschlichung? das tut mir dann einfach immer leid, aber wahrscheinlich weil ich durch die leute hier, die nichts mit ihren Hunde machen einen weg habe. bestes Bsp.: ältere Frau hat sich einen Welpen geholt, einen Mischling der sehr aktiv ist, hat jagdhund drinnen, sie läuft 3 mal am tag 15 min mit dem Hund, der Hund ist er von der Leine besteigt alles und jeden, ich glaube aber bei ihm ist das einfach unterforderung... ihre aussage " ich kaufe keine spielzeug weil er es bestimmt nicht wieder bringt" wie will sie das wissen wenn sies nicht versucht? oder " längere Runden sind mir zu anstrengend, weil er dann immer so aufdreht und noch mehr laufen möchte... wieso hole ich mir denn einen Welpen, wenn ich schon ( ich glaube fast 80) bin und keine Familie hab, die den Hund nehmen könnte?, der kommt dann ins Tierheim ist verhätschelt und er kennt keine Kommandos.. kein sitz kein Platz, er kann nicht still halten.. total unausgelastet, sowas tut mir dann einfach immer leid, weil er ist wirklich ein toller Hund egal off topic.. war jetzt nur ein bsp warum ich so reagiere im grunde geht es mich ja nichts an und jeder hat ja seine art und weise..
das würde mich auch interessiern. habe etwas von westi gelesen, aber das so verstanden das sie diesen hund nicht nehmen. -
Wow komme gerade von einem gespräch mit einer früheren Hundetrainerin zurück und nun sehe ich sowas.
Schon schade das ihr euch alle über meinen ersten Thread so lustig macht, hat trotzdem niemand geantwortet.Ich kenne mich mit Hunden aus und ich weiß auch wann ein Welpe raus muss aber warum nennt ihr euch eigentlich Forum wenn ihr keine Fragen abkönnt oder jeder der nochmal was hinterfragt gleich uninformiert ist ? Ich weiß wie man mit Hunden und auch Welpen umgeht und das man mal etwas fragt ist doch eigentlich der sinn hier, dachte ich jedenfalls.
Hatte heute die Arbeitskollegin und gute Freundin meiner Mutter die halt Hundetrainerin war auf das Forum hier angesprochen und ihre Antwort war nur "Ja dort sind viele die wissen es angeblich besser und denken das se perfekt wären und jeder der nicht so ist hat die Ars**karte" soviel nur mal dazu.
Jetzt hat mich auch einer Fake genannt und der andere verlinkt hier zu meinem ersten Thread ist ja auch sehr schön. Wollt ihr vielleicht noch meine anderen beiträge aus den Kaninchenforen usw. haben oder reicht euch das hier um zu wissen wie ich bin?
ZitatDebbie8190 hat geschrieben:
Das leider wird aber bestimmt passieren wenn ich mir so durchlese wie aufgeregt das klingt " wir haben schon das und das und das und anderes haben wir schon bei zoo plus bestellt und spielzeug hier und spielzeug da..." da fällt mir eigentlich nur Martin Rütter in seiner show ein der sich genau darüber lustig macht...zu recht.
Hab die Show auch geschaut und konnte nicht mehr aufhören zu lachen, ist eine super Show und ich verfolge Hundeprofi bzw. V.I.P Hundeprofi sehr gerne. Was hätte ich denn schreiben sollen ? Haben uns nun nach 2 jahren entschieden einen Welpen zuholen aber sch**ß auf Zubehör, ist ja nicht wichtig. Wäre glaube ich nicht so gut angekommen oder ?
Also bin ich nicht bereit für einen Hund weil ich schon einen hatte , zwei für eine längere Zeit als Pflegehund, weil ich mich hier informiere oder etwa weil mich auf den Welpen freue ? Würde mich jetzt echt interessieren. Nichts gegen dich aber langsam reicht es mir das jeder meint auf mir rumhacken zu müssen nur weil ich ein oder zwei Fragen stelle um Leute zu fragen die schonmal einen Welpen hatten oder weil der Welpe ein Mischling ist.
Und nochmal zu den kleinen. Wir werden zuerst die Welpen'schule' besuchen und dann die Hundeschule und uns mit der guten Freundin meiner Mutter oft treffen sozusagen als 'persönliche Hundetrainerin' und auch Ausflüge machen. Wenn das nicht informiert oder bereit für einen Hund ist dann frage ich mir wer ist denn eigentlich bereit für einen Hund ?
Wäre mein Welpe vom VDH Züchter oder aus dem Tierschutz dürfte ich sicher schreiben das ich mich auf den kleinen freue aber ich möchte euch ja nicht provozieren.
Danke an die, die mich nicht persönlich angreifen oder behaupten das sie alles durch diese zwei Threads von mir wissen und ihre meinung nett äußeren.
LG
-
Du hast etwas falsch verstanden, ich habe nicht dich persönlich damit gemeint, sondern gesagt das so etwas bestimmt passieren wird bei Hundehaltern, die milan beschreibt, ob du nun dazu gehörst oder nicht, wird sich ja erst noch zeigen.
Das mit dem spielzeug hier und spielzeug da war eher an martin rütter angelehnt.aber um mal deine frage zu beantworten: ich hatte zum bsp nichts da als mein Hund aus ungarn gerettet eintraf, halsband leine gabs mit dazu, ich hatte noch 2 große alte Kissen von meinem Exfreund wo sie drauf schlief und alte babydecken zum kuscheln, spielzeug gab es Stöcke und was es sonst noch so gibt.Hundefutter hatte ich noch fix einen Tag vorher bestellt, hatte aber noch für 1 Woche Hundefutter mit dazu bekommen. viel viel später als sie älter wurde gab es dann ein neues halsband und bessere Leine. und dann einen Ball und preydummy mal einen Knoten und auch nur wenn sie durfte, das spielzeug liegt nicht zur freien verfügung rum, es sei denn sie ist mal alleine. Schüsseln hatte ich per Zufall auch genug.
Dem Hund ist egal was du ihm gibst, der sagt sich nicht " oohr das ist ja altes zeug und wurde gar nicht für mich bestellt."
aber mit dem Hundezubehör verkauf ist eine milliarden industrie entstanden. Früher gabs sowas gar nicht. ( bin nicht dagegen finde es super bequem alles von zu hause zu bestellen^^)
Ich habe übrigens auch einen Mischling ich mag Mischlinge :)
Und Welpen und Hundeschule muss nicht gut sein, gerade hier gibt es einige schlechte Hundeschulen mit Welpenspielgruppen und nicht jeder Hundetrainer ist auch gut. Das ist alles was man hier sagen will.Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, ich weiß was du meinst aber ich glaube hier meinen es alle nur gut und machen sich sorgen, weil es schon so viele Leute wie du gab, die eben keine ahnung haben und sich kranke hunde von vermehrern holen und dann total überfordert sind, weil sie entweder verhaltensgestört oder krank sind. Mehr nicht.
Der Hund steht im Vordergrund sodass leider oft das menschliche auf der Strecke bleibt, das tut mir sehr leid und ich entschuldige mich.Bei dem Threadanfang kam es mir einfach vor als ob eine 14 Jährige zum ersten mal einen Welpen bekommt und gar nicht richtig darüber bescheid weiß.
Ich habe auch nur einmal einen Junghund mit trainiert, sonst nur ausgewachsene Hunde.
Jetzt wo ich meinen ersten eigenen Hund hatte und dazu noch ein Welpe war mir erstmalklar geworden wie anstrengend das alles ist und ermüdent. ich bin sooo froh das sie jetzt älter ist und alles wie von selbst läuft.Welpen sind furchtbar niedlich, aber eben auch furchtbar anstrengend >.< Zum Glück war Sommer und es war hell, denn ich musste ja 5 Uhr schon aufstehen ( sie hat Nächte zum Glück "durchgeschlafen" ( um Mitternacht oder um 1 ging es das letzte mal raus und dann um 5 war aufstehen angesagt musste ja zur berufsschule und auf arbeit) Im sommer geht das noch, mit viel kaffee weil es ja schon hell ist und warm, wenn ich mir vorstelle den ganzen stubenreinschei****
jetzt im Winter durchmachen zu müssen? ohne mich. nicht nochmal^^
Wünsche dir viel Glück und kann dir die cesar milan Bücher echt empfehlen :) ich bin sont wirklich kein milan vertreter, aber die Bücher sind sehr gut und ganz anders als die TV show.
-
-
Zitat
warum nennt ihr euch eigentlich Forum wenn ihr keine Fragen abkönnt oder jeder der nochmal was hinterfragt gleich uninformiert ist ? Ich weiß wie man mit Hunden und auch Welpen umgeht und das man mal etwas fragt ist doch eigentlich der sinn hier, dachte ich jedenfalls.
Hatte heute die Arbeitskollegin und gute Freundin meiner Mutter die halt Hundetrainerin war auf das Forum hier angesprochen und ihre Antwort war nur "Ja dort sind viele die wissen es angeblich besser und denken das se perfekt wären und jeder der nicht so ist hat die Ars**karte" soviel nur mal dazu.
Genau deshalb nennt es sich "Forum". Weil viele Leute zu viel Zeit haben und es ihnen irgendetwas zu geben scheint, auf anderen rumzuhacken. So ist das in vielen großen Internetforen, egal was das Thema ist, aber ich kann deine Wut verstehen. Manche sehen nicht, dass sie sich völlig in etwas verrennen, was nicht ansatzweise gefragt war.
Was deine Hundetrainerin sagt, habe ich zigfach gehört. Es gibt hier aber auch solche, die wirklich auf deine Frage eingehen und nicht vorwiegend auf dein restliches Leben. Versuch, deren Infos zu filtern und dich über den Rest nicht zu ärgern. Versuch aber auch, hier und da Kritik anzunehmen, auch wenn es schwer fällt, angebrachte von überzogener Kritik zu unterscheiden.
Wem mein Beitrag gegen den Strich geht und wer sich angesprochen fühlt, dem kann ich nur ganz klar sagen: Wenn ihr bei jemandem ein Bewusstsein schaffen wollt, rollt nicht mit Panzern an. Ihr werdet auf Gegenwehr stoßen, immer und bei jedem. Das nimmt keiner an und jedes getippte Wort ist völlig sinnlos.
Schade um eure Zeit. Schade, dass ihr Thread für Thread so viel Arbeit reinsteckt und nichts damit erreicht. Vor allem helft ihr damit denen nicht, denen ihr gerne helfen würdet: Den Hunden.
-
Zitat
Also ich finde es nicht schlimm wenn man sich einen Welpen nicht vom VDH züchter holt.. ich habe genug sachen und dokus gesehen die den vdh auch nicht hochheben, selbst in der vdh zucht gibt es probleme, darauf will ich jetzt aber gar nicht weiter eingehen.
wow und weil du irgendwelche Dokus gesehen hast, meinst du genau zu wissen wie es im VDH zugeht?
Hey es gibt auch viele Dokus über die bösen bösen Listenhunde und daran ist auch nichts wahres dran
VDH ist der Dachverband für eine kontrollierte Hundezucht.
Das heißt nicht das alle Züchter gut sind, sondern bedeutet das das Mindestmaß an gesundheitlichen Untersuchungen, strengen Zuchtregelungen und zur Zucht zugelassenen wesensfesten Hunden.
Ich würde auch nicht bei jedem VDH Züchter mir einen Hund holen, aber der VDH macht nunmal für mich persönlich das Mindestmaß an dem was beachtet werden muss.
Das schützt vor Hundevermehrer und davor einen Hund bei einem dubiosen Händler zu kaufen.
Nur aus dem Tierschutz oder seriösen Züchter, alles andere verstärkt das schon ohnehin vorhanden Hundeelend. -
Zitat
Am Sonntag holen wir unseren Welpen ab
ZitatDas problem, der kleine kommt 5 Tage früher als geplant zu uns dh. ich habe keine Ferien
und jetzt müssen wir überlegen wie wir das mit den Gassi gehen machen.ZitatMeint ihr das würde gehen oder könnte man sogar ein paar Spaziergänge etwas später machen usw. ?
Damit fing dieser thread an, und wo ist er wieder gelandet?
Es gehört sich meiner Meinung nach von Moderatorenseite irgendwann mal ein Riegel vorgeschoben, wenn es ständig zu Offtopic-Diskussionen wie dieser hier kommt. Sie hatte eine Frage zum Gassigehen, jetzt wird wieder mal über VDH und Co. diskutiert.Wenn Off Topic hier von Seiten der Verantwortlichen ständig und scheinbar ohne große Einschränkung möglich ist, verliere ich langsam den Spaß, hier überhaupt noch einen Thread aufzumachen und mich zu informieren.
Als Gedankenanstoß: Ich öffne Threads wie diesen, weil ich mich über Welpen informieren will. 70% des Inhalts handelt schlussendlich aber von Pro und Contra VDH/Mischlinge. Warum reagiert da kein Moderator? Was machen Moderatoren dann? Warum gibt es Threadüberschriften, wenn der Inhalt beliebig ist? Warum werden Mitglieder nicht angehalten, sich zumindest grob am Eingangspost des TS zu orientieren?
Würde mich interessieren. Mir vergeht wirklich langsam die Lust an alledem, denn das hier ist ja keine besondere Ausnahme.
-
Zitat
Damit fing dieser thread an, und wo ist er wieder gelandet?
Es gehört sich meiner Meinung nach von Moderatorenseite irgendwann mal ein Riegel vorgeschoben, wenn es ständig zu Offtopic-Diskussionen wie dieser hier kommt. Sie hatte eine Frage zum Gassigehen, jetzt wird wieder mal über VDH und Co. diskutiert.Wenn Off Topic hier von Seiten der Verantwortlichen ständig und scheinbar ohne große Einschränkung möglich ist, verliere ich langsam den Spaß, hier überhaupt noch einen Thread aufzumachen und mich zu informieren.
Als Gedankenanstoß: Ich öffne Threads wie diesen, weil ich mich über Welpen informieren will. 70% des Inhalts handelt schlussendlich aber von Pro und Contra VDH/Mischlinge. Warum reagiert da kein Moderator? Was machen Moderatoren dann? Warum gibt es Threadüberschriften, wenn der Inhalt beliebig ist? Warum werden Mitglieder nicht angehalten, sich zumindest grob am Eingangspost des TS zu orientieren?
Würde mich interessieren. Mir vergeht wirklich langsam die Lust an alledem, denn das hier ist ja keine besondere Ausnahme.
DAAAANKE SCHÖÖÖÖN!!!
Mach doch einfach einen neuen Thread auf wenn es Dir ein Bedürfnis ist VDH vs. Hobbyzucht bzw. vermuteter/bewiesener Vermehrerei zu diskutieren, das gehört hier nicht hin!
Liebe TS, wahrscheinlich hast Du es zwischen den ganzen "KnüppelausdemSack" Posts überlesen, aber einige (mich eingeschlossen) sind sehr neugierig was für eine Mischung der kleine denn ist?!
Ich hoffe Du berichtest weiter und zeigst uns auch ein paar Fotos...
Und genieße die Welpenzeit, auch wenn sie anstrengend ist macht es unglaubliche Freude die kleinen aufwachsen zusehen, wie sie die Welt entdecken, neues lernen und sich am Leben freuen!
-
Kurz OT: Leute,ich glaube nicht das wir es hier mit einem Erwachsenen zu tun haben...zumindestens ist die TS Schülerin und darf noch kein Auto fahren .Von daher ist es evtl. angebracht die Knüppel wieder einzupacken,da sie wohl nicht ganz in Eigenregie handelt (reine Spekulation :denken: )
Zum Thema selbst...
Der Welpe wird sich nicht nach Pipizeiten halten.Er muss wenn er muss.Meine Lütte musste ungefähr alle 1 1/2 Stunden raus.
Anzeigen wird Welpi auch nicht das er muss. Wenn du Glück hast wird er bevor er macht,suchend umher laufen und schnüffeln. Man hat das aber schnell raus.
Zum Autofahren würde ich den Zwerg einfach mit auf den Schoss nehmen,Handtuch mitnehmen und Zewatücher.
Habt ihr schon einen Namen?Wird es ein Rüde oder ne Hündin und welche Rasse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!